PS4 Sony - Will noch 2014 aus Verlustzone

Diskutiere Sony - Will noch 2014 aus Verlustzone im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Beim jährlichen Treffen der Sonyaktionäre wurde der Präsident Kazuo Hirai erneut im Amt bestätigt. Das berichtet die Associated Press. Völlig...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Beim jährlichen Treffen der Sonyaktionäre wurde der Präsident Kazuo Hirai erneut im Amt bestätigt. Das berichtet die Associated Press. Völlig unumstritten war die Wiederwahl nicht, angeblich musste Hirai die versammelte Menge mehrfach um Ruhe bitten, da die Anwesenden ihn in seiner Rede unterbrachen.

Darin erklärte er, dass man noch in diesem Fiskaljahr die "Geld-verschwendenden Strukturen" bereinigen wolle. Sonys PlayStation-Sparte läuft zurzeit ausgezeichnet und hat nach Jahren der Dominanz von Nintendo den Wii-U-Produzenten auf Rang zwei beim Umsatz gezwungen. Hirai erklärte, dass man die Entertainment-Sparte nicht aus der Hand geben werde. Zuvor gab es anderslautende Gerüchte.

Dagegen verliert die TV-Sparte seit über zehn Jahren Geld, im Handy-Segment ist man gegen Apple und Samsung chancenlos. Sony hat bereits das PC-Geschäft und die VAIO-Marke an Dritte veräußert.
Bei dem Aktionärstreffen waren rund 4.600 Teilnehmer vor Ort, gegenüber den 10.700 des Vorjahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Komisch, im Mai, als Sony die Geschäftsjahr zahlen bekannt gabt, sagten sie:

Für das laufende Jahr rechnet der Konzern immerhin mit einem geringeren Minus von 50 Milliarden Yen (356 Millionen Euro). Aber es wird der sechste Verlust in sieben Jahren sein.
Aber ich hoffe für Sony, auch wenn ich keine Produkte von ihnen habe, dass sie es schaffen, wieder schwarze Zahlen zuschreiben.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich - Will noch 2014 zum Mars fliegen :D

Der Wille zählt.. aber am Ende haben sie das nicht wirklich in der Hand. Sony ist mir als Beamer-Hersteller sehr wichtig. Von daher hoffe ich auf das Bestehen. Aber wie es läuft wird sich zeigen...
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ich habe denen mal 25€ überwiesen, ich hoffe die sind damit erstmal aus den Gröbsten raus !!! So bin ich, ein wahrer Samariter.
 
Dollybooster

Dollybooster

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
113
Wenns so schlecht um Sony steht wie können die sich dan leisten als Hauptsponsor der WM aufzutreten.
 
exo

exo

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
255
Xbox Gamertag
exobas
Wenns so schlecht um Sony steht wie können die sich dan leisten als Hauptsponsor der WM aufzutreten.
Weil Werbung nun mal mehr Umsatz bedeutet. Sony macht das ja nicht aus Jux und Tollerei sondern weil sie dadurch mehr verdienen wollen als sie reingesteckt haben. Wer aber denkt Sony sei am Ende nur weil sie mal ein paar Jahre Verluste (in Milliardenhöhe) gemacht haben, irrt. Sony war mal einer der größte Elektronikkonzerne der Welt, heute gehören sie nur noch zu den Kleinen unter den Großen. Sobald sie es allerdings geschafft haben sich an die neue Situation anzupassen werden sie auch wieder schwarze zahlen schreiben, und das könnte ja bereits dieses Jahr der Fall sein.

Es ist Sony zu wünschen dass sie das möglichst schnell schaffen. Auch für uns (Microsoft User) ist Sony wichtig, ohne die könnte MS mit uns machen was sie wollen. Umso stärker die Playstation desto stärker die XBOX!
 
Kedam

Kedam

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Das Problem ist das Sony endlich mal mit den richtigen Produkten auf den Markt kommt. Bis dato war das eher so ein "nachkommen" als richtig "voranzukommen"... Die Konkurenz schläft nicht und gerade auf dem Handy Markt ist es wichtig immer up to date sein. Die Sony Handys müssen einfach mehr Marktanteile bekommen.


Grüße

Bernd
 
Thema:

Sony - Will noch 2014 aus Verlustzone

Sony - Will noch 2014 aus Verlustzone - Ähnliche Themen

  • PS4 PAX Prime 2014 - Das Line-Up von Sony

    PS4 PAX Prime 2014 - Das Line-Up von Sony: Mit diesen Titeln wird Sony auf der heute abend startenden PAX Prime 2014 vertreten sein: Bloodborne (PS4) Until Dawn (PS4) The Order: 1886...
  • PS4 Sony - gamescom 2014 Standtour

    PS4 Sony - gamescom 2014 Standtour: https://www.youtube.com/watch?v=8CpLorCEsjo
  • PS4 Sony - gamescom 2014 Pressekonferenz im Stream

    PS4 Sony - gamescom 2014 Pressekonferenz im Stream: Um 19 Uhr beginnt die gamescom 2014 Pressekonferenz von Sony. Hier geht es zum Stream
  • PS4 gamescom 2014 - Was kommt da nur von Sony?

    PS4 gamescom 2014 - Was kommt da nur von Sony?: Sony teasert in einem neuen Video etwas für die gamescom 2014 an. Ist es eine Ankündigung, Enthüllung oder Präsentation? Eines ist sicher: Es...
  • PS4 gamescom 2014 - Das Line-up von Sony

    PS4 gamescom 2014 - Das Line-up von Sony: Diese Titel werden am Sony-Stand zu sehen und spielbar sein: PlayStation 4: Battlefield: Hardline Bloodborne CounterSpy Driveclub Surgeon...
  • Ähnliche Themen

    Oben