PS4 Sony - Verkleinert Größe von Patches

Diskutiere Sony - Verkleinert Größe von Patches im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Sony hat die Größe von Patches verringert, die für Spiele über das PSN heruntergeladen werden. Das geht aus einem Forumsbeitrag von Sony Online...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Sony hat die Größe von Patches verringert, die für Spiele über das PSN heruntergeladen werden. Das geht aus einem Forumsbeitrag von Sony Online Entertainment hervor.

Bislang überprüfte das PS4 Patch System niemals die Festplatte nach zuvor installierten Patches. So konnte es passieren, dass der User nach einiger Zeit einen gigantischen Patch herunterladen musste, obwohl sich auf der Festplatte bereits einige ältere Daten befanden.

Dadurch wuchs die Größe der Patches oft mit jedem neuen Patch an. Jetzt ist DC Universe Online das erste PS4-Spiel, das von dem neuen System profitiert: Die Patch-Größe konnte von fast 9GB auf nur noch 1.8GB verringert werden. Offenbar überprüft Sony vor dem Herunterladen eines Patches das Dateisystem der PS4, so dass man bereits installierte Daten nicht noch einmal herunterladen muss.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Eh sollte eigentlich normal sein, oder?
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Gibt's das auch auf Xbox One?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, die One macht dad schon lange.
Sind ja echte Software-Profis bei Sony! Wow! ;)
 
C

Carcharoth

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
19
Ja, die One macht dad schon lange.
Sind ja echte Software-Profis bei Sony! Wow! ;)
Kannst Du das belegen? Bei den Patchgrößen auch auf der One kann ich mir eine Überprüfung der Festplatte nicht vorstellen.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Kannst Du das belegen? Bei den Patchgrößen auch auf der One kann ich mir eine Überprüfung der Festplatte nicht vorstellen.
Die Patchgrößen liegen zum Großteil am Unvermögen der Entwickler. Wer einen 7GB großen Day One Patch raushaut, hat sein Handwerk verfehlt.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Bei der one potenzieren sich die updatgrössen nicht. Mal sind sie Klein mal groß. Bei der ps4 soll ja die Größe immer steigen mit jedem neuem Update. So hab ich es verstanden.
 
Thema:

Sony - Verkleinert Größe von Patches

Sony - Verkleinert Größe von Patches - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony

    PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony: Sony hat den Dualsense Edge Controller angekündigt. Es handelt sich dabei um einen verbesserten Controller ähnlich dem Xbox Elite Controller von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    überprüft Sony patches

    Oben