PS5 Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3

Diskutiere Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3 im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Sony hat wohl ein Patent eingereicht das dies bestätigen soll. Lässt etwas spielraum für Spekulation aber sieht schon sehr danach aus...
D

Deleted member 24851

Guest
Sony hat wohl ein Patent eingereicht das dies bestätigen soll. Lässt etwas spielraum für Spekulation aber sieht schon sehr danach aus!



Abstract
An application designed for the current version of a system runs at a standard clock frequency of a current version of the system. Running the application at the standard clock frequency includes synchronizing operation of a processor of the current version of the system with the standard clock frequency. An application designed for a different version of the system characterized by a different standard clock frequency runs at a second clock frequency that is different than the standard clock frequency. Running the application at the second clock frequency includes synchronizing operation of the processor of the current version of the system with the second clock frequency.

Der Scope scheint noch nicht vollständig definiert zu sein.

Ich find das spannend. Sprich, sie machen eine Art Profil für die HW-Umgebung starten bzw. Emulieren mit der High-End Hardware die alte PS1,2,3 etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wie sagen die sony "fans" immer wieder:

"den alten mist spielt doch keiner mehr".

aber das zählt dann wohl nur für die xbox. bei sony feiern sie es dann plötzlich.:p
 
D

Deleted member 24851

Guest
wie sagen die sony "fans" immer wieder:
Mimimi ? :ROFLMAO:

aber das zählt dann wohl nur für die xbox. bei sony feiern sie es dann plötzlich.:p
Ich hab die Schnauze so voll von dem alten Käse 🙈. Der einzige Remake der für mich super war war die Resident Evil reihe aber sonst ?🤔 GTA Triology was für ein Erbärmlicher Scheiss, sorry. 🤢Take2; Wir haben doch nur gemach was ihr wolltet ? Nein, ihr habt das Loch in eurer Portokasse füllen müssen. Crysis Remake ohjesses!
Was aber das ganze schon wieder gut machen würde, wenn man die alten Datenträger benutzen könnte dann hätte es einen wirklichen Mehrwert. Kistenweise Games auf CD/DVD.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wer macht mimimi??
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wäre nur brauchbar wenn auch die Auflösung hochgerechnet wird wie bei der XSX, PS1-2 oder sogar 3 Vanilla Spiele brauch ich ehrlich gesagt nicht auf meinem 65" TV.
Die Spiele sind für mich ungenießbar wenn man so große Glotzen hat. Auf einem CRD hatten niedrige Auflösungen nicht so einen Impact wie LCD bzw. LED, die Zollgröße macht den Rest.

Ansonsten, habt ihr wirklich Zeit so viel alte Spiele zu zocken? Komm nicht mal mit dem neuen Zeug hinterher.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Kenne das, stecke immernoch in Vice City bei der Trilogy Edition. Und das Lineup dieses Jahr wird stark an meiner Freizeit zehren.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Thema:

Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3

Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3 - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony

    PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony: Sony hat den Dualsense Edge Controller angekündigt. Es handelt sich dabei um einen verbesserten Controller ähnlich dem Xbox Elite Controller von...
  • Ähnliche Themen

    Oben