Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3

Diskutiere Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3 im Playstation 5 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Sony hat wohl ein Patent eingereicht das dies bestätigen soll. Lässt etwas spielraum für Spekulation aber sieht schon sehr danach aus...
Tackleberry

Tackleberry

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
983
Punkte für Reaktionen
452
Xbox Gamertag
henn1ch
Sony hat wohl ein Patent eingereicht das dies bestätigen soll. Lässt etwas spielraum für Spekulation aber sieht schon sehr danach aus!



Abstract
An application designed for the current version of a system runs at a standard clock frequency of a current version of the system. Running the application at the standard clock frequency includes synchronizing operation of a processor of the current version of the system with the standard clock frequency. An application designed for a different version of the system characterized by a different standard clock frequency runs at a second clock frequency that is different than the standard clock frequency. Running the application at the second clock frequency includes synchronizing operation of the processor of the current version of the system with the second clock frequency.

Der Scope scheint noch nicht vollständig definiert zu sein.

Ich find das spannend. Sprich, sie machen eine Art Profil für die HW-Umgebung starten bzw. Emulieren mit der High-End Hardware die alte PS1,2,3 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.278
Punkte für Reaktionen
15.925
Xbox Gamertag
Wengolf
wie sagen die sony "fans" immer wieder:

"den alten mist spielt doch keiner mehr".

aber das zählt dann wohl nur für die xbox. bei sony feiern sie es dann plötzlich.:p
 
Tackleberry

Tackleberry

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
983
Punkte für Reaktionen
452
Xbox Gamertag
henn1ch
wie sagen die sony "fans" immer wieder:
Mimimi ? :ROFLMAO:

aber das zählt dann wohl nur für die xbox. bei sony feiern sie es dann plötzlich.:p
Ich hab die Schnauze so voll von dem alten Käse 🙈. Der einzige Remake der für mich super war war die Resident Evil reihe aber sonst ?🤔 GTA Triology was für ein Erbärmlicher Scheiss, sorry. 🤢Take2; Wir haben doch nur gemach was ihr wolltet ? Nein, ihr habt das Loch in eurer Portokasse füllen müssen. Crysis Remake ohjesses!
Was aber das ganze schon wieder gut machen würde, wenn man die alten Datenträger benutzen könnte dann hätte es einen wirklichen Mehrwert. Kistenweise Games auf CD/DVD.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.278
Punkte für Reaktionen
15.925
Xbox Gamertag
Wengolf
wer macht mimimi??
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.489
Punkte für Reaktionen
1.352
Wäre nur brauchbar wenn auch die Auflösung hochgerechnet wird wie bei der XSX, PS1-2 oder sogar 3 Vanilla Spiele brauch ich ehrlich gesagt nicht auf meinem 65" TV.
Die Spiele sind für mich ungenießbar wenn man so große Glotzen hat. Auf einem CRD hatten niedrige Auflösungen nicht so einen Impact wie LCD bzw. LED, die Zollgröße macht den Rest.

Ansonsten, habt ihr wirklich Zeit so viel alte Spiele zu zocken? Komm nicht mal mit dem neuen Zeug hinterher.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
235
Xbox Gamertag
pentagon123
Kenne das, stecke immernoch in Vice City bei der Trilogy Edition. Und das Lineup dieses Jahr wird stark an meiner Freizeit zehren.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Thema:

Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3

Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3 - Ähnliche Themen

  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Sony kauft Bungie

    Sony kauft Bungie: Sony kauft Bungie für 3,6 Milliarden Dollar Sony buying Bungie for $3.6 billion Und schon schlägt Sony zurück :D
  • Sony WH-1000XM4 mit Xbox Series X verbinden

    Sony WH-1000XM4 mit Xbox Series X verbinden: Hallo wie kann ich die 1000XM4 mit Xbox verbinden sodaß man auch sprechen kann. ich brauche ein Kabel für Controller nehme ich an ? Welches wäre...
  • Sony HT-S40R direkt Bluetooth an Xbox Series X verbinden ?

    Sony HT-S40R direkt Bluetooth an Xbox Series X verbinden ?: Hallo Frage kann man dieses Soundsystem direkt mit Xbox über Bluetooth verbinden? Wenn ich diese über Bluetooth mit TV XR-55X90J verbinde ist der...
  • Spider-Man 2: Sony kündigt neuen Teil an

    Spider-Man 2: Sony kündigt neuen Teil an: Sony hat Marvel's Spider-Man 2 angekündigt. Die Fortsetzung wird wie der Vorgänger und Miles Morales von Insomniac Games entwickelt. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben