PS4 Sony plant eine bessere und einfachere Lösung der AF Integration für die Developer!

Diskutiere Sony plant eine bessere und einfachere Lösung der AF Integration für die Developer! im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Sony Are Planning To Make It Easier For Devs To Implement AF In PS4 Games - Report | GearNuke Sony Are Planning To Make It Easier For Devs To...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Sony Are Planning To Make It Easier For Devs To Implement AF In PS4 Games - Report | GearNuke
Sony Are Planning To Make It Easier For Devs To Implement AF In PS4 Games – Report


AF (Anisotropic Filtering) is a texture filtering technique used in most games to enhance the image quality of textures rendered at an oblique viewing angles in the game. It is usually not that costly on the hardware and as such, it is used in almost majority of the games.Unfortunately, when it comes to the PS4, there have been games that are clearly missing AF settings despite having them on Xbox One. This is a rather strange case as PS4 has a much better hardware than the Xbox One, and if the Xbox One has AF applied in its games, the same should hold true for the PS4.
This issue mostly seems to affect Unreal Engine 3 games on the PS4, as seen in games like Thief, Dying Light, Strider and the recently released Devil May Cry Definitive Edition. Needless to say, AF is something that curiously seems to be missing from PS4 in some of the multiplatform releases on the PS4 and and Xbox One. One such example is below.
Ninja Theory has acknowledged this issue on their Devil May Cry Definitive Edition and confirmed that they are looking into it.
Now it seems like Sony is working on making it easier for developers to implement AF in games, as confirmed by comments shared by one of the developers on NeoGAF. While he was under an NDA, he did reveal that they plan to make it easier for the devs, even if it isn’t that ‘difficult’ now.
FYI Sony released a tech note related with AF.
Well basically (I don’t want to enter in any specifics) it reminds devs how to make it properly and a future update to make it “easier” (it is not that it is “difficult” now at all).
No, it is not that complicated.
I really don’t know where the issue comes from to be honest (since you can use AF) but I think Sony knows about the “problem” and maybe they reacted to show devs how to “fix it” or to clarify if it is some misunderstanding about the process.
Hopefully this means that future PS4 games can no longer lag behind in term of AF in multiplatform games.
What do you have to say to this news? Let us know in the comments below.
Wir ja wissen gab es ja in der Vergangenheit einige Spiele wie DMC: DE und Dying Light und einige anderen Portierungungen, das die Spiele ein AF Problem hatten die zwar von den Entwicklern zuletzt gelöst worden sind durch Patch´s und Fixes. Es wurden aber auch einige Spiele nicht mehr gepatcht wie Thief das wahrscheinlich niemals ein Patch erhalten wird, und jetzt Payday 2 das noch nicht gepatcht wurde. Anscheinend wird während der Entwicklung das nicht sauber integriert oder wegen fehlerhafter SDK, oder es hängt auch vom Developer ab seine Erfahrung/Kenntnisse! Eher wird es letzterer der Fall sein weil viele Spiele das Problem von vornherein nicht haben z.b First Party Produkte oder die besseren Blockbuster Titel haben das Problem nicht bzw. werden sie schon mit Day One Patch gelöst. Tatsache ist das Sony am werkeln ist das noch einfacher zu machen gerade für Studios die wenig Geld und wenig Zeit haben (Indie Studios, Remaster Spiele, Low Budget Spiele) um das sauber und vor allem einfach zu integrieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Sony Are Planning To Make It Easier For Devs To Implement AF In PS4 Games - Report | GearNuke
Sony Are Planning To Make It Easier For Devs To Implement AF In PS4 Games – Report




Wir ja wissen gab es ja in der Vergangenheit einige Spiele wie DMC: DE und Dying Light und einige anderen Portierungungen, das die Spiele ein AF Problem hatten die zwar von den Entwicklern zuletzt gelöst worden sind durch Patch´s und Fixes. Es wurden aber auch einige Spiele nicht mehr gepatcht wie Thief das wahrscheinlich niemals ein Patch erhalten wird, und jetzt Payday 2 das noch nicht gepatcht wurde. Anscheinend wird während der Entwicklung das nicht sauber integriert oder wegen fehlerhafter SDK, oder es hängt auch vom Developer ab seine Erfahrung/Kenntnisse! Eher wird es letzterer der Fall sein weil viele Spiele das Problem von vornherein nicht haben z.b First Party Produkte oder die besseren Blockbuster Titel haben das Problem nicht bzw. werden sie schon mit Day One Patch gelöst. Tatsache ist das Sony am werkeln ist das noch einfacher zu machen gerade für Studios die wenig Geld und wenig Zeit haben (Indie Studios, Remaster Spiele, Low Budget Spiele) um das sauber und vor allem einfach zu integrieren.....
Ich bitte dich, drück nach einem Punkt wenigstens 1x Enter oder so.
Deine Texte lassen sich einfach nicht schön lesen.

Achso und wayne isses auch ^^
Wenn ich grade schon mal mit dir in der Konversation bin, warum hast du in deiner Sigi dein ganzes Zeugs drinnen stehen?
Hat dich wer danach gefragt oder wen interessiert das?
War das nicht so um die 2010 so wo jeder Depp sein PC System oder derartiges in die Siggi getextet hat?

Dachte das ist vorbei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Was die nicht alles Versuchen. Eine innovation wirds nicht sein :D Also Wayne.

Es geht nicht darum wie das Game ist sondern wie es aussieht und sowas intressiert wohl die Ps4 Community mehr als diese hier. Versuchs im Ps4-Forum ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das ist eine News wert? Soll das jetzt Sony wieder als Held darstellen? Soll man jetzt wieder für nichts applaudieren, wie so oft? Ich finde sowas sollte selbstverständlich sein. Wenn die schon dabei sind, können die ja noch Schatten hinzufügen oder Spielspaß oder dass man nicht bei der Hälfte der Spiele fast nur Filme guckt.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Und der Kindergarten nimmt seinen lauf. Nur nicht wie Erwachsene verhalten, dies ist das Wichtigste. Leben und Leben lassen.
Aber stimmt, die anderen machen es auch nicht.
Dann aber auch bitte nicht mehr auf die "erwachsene" Community der Xbox gemeinde hinweisen.

Ich bin beschämt und es ist mir mittlerweile peinlich, eine X1 zu haben. Anstatt man mal mit Respekt miteinander umgeht. Xbox Forum = Fanboy Forum = PS4 Forum = Fanboy Forum.

Es braucht wirklich keiner mehr mit dem Finger auf den anderen zu zeigen, da jeder selber genug Dreck am Stecken hat.

Amen.
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
So eine News verleitet doch aber grade dazu drauf rum zu reiten.
Hier gehts auch grade nicht um X1 oder PS4 ist besser, es ist einfach bloß eine Belanglose News und das wird zum Ausdruck gebracht.

Ist unter anderem Humor, wer Humor entfremdet ist, kann dass eventuell nicht verstehen.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Muss Dir nicht peinlich sein eine X1 zu haben. :D

Alles halb so wild. Muss man eben mit klar kommen, wenn ein Post mal keinen Anklang findet. Ist doch ne ehrliche Reaktion..
 
Mutsch

Mutsch

Gesperrt
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
52
XBOX One Masterrace ��
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Seit 2013 lese ich mir förmlich jeden Tag irgentein "Fanboy" Quatsch durch und jetzt nach der E3 solche sachen zu lesen wie die X1 wäre am Ende usw. Also irgentwann reichts doch auch mal.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es ist genauso dämlich sich in einem Forum anzumelden und die einzigen Beiträge, die man schreibt, sind nur dazu da, um über die anderen User zu meckern, diese als unerwachsen zu bezeichnen und sich selbst als ach so reifes Wesen darzustellen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich finde es gut das es Sony nun Mitte 2015 den Entwicklern einfacher macht ihre Ideen auch zeitgemäß umzusetzen.

Weiter so.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
So eine News verleitet doch aber grade dazu drauf rum zu reiten.
Hier gehts auch grade nicht um X1 oder PS4 ist besser, es ist einfach bloß eine Belanglose News und das wird zum Ausdruck gebracht.

Ist unter anderem Humor, wer Humor entfremdet ist, kann dass eventuell nicht verstehen.
Was ist an dieser News provokant und belanglos die PS4 hat, bzw. hätte AF Probleme und da sich sie häufen bei einigen Produktionen könnten einige der Meinung sein das es ein Performance oder Hardware Problem sein kann. Ich habe in einigen Threads hier in Forum gelesen das gerne das als Argument genommen wird das die PS4 Spiele gerade diese Probleme haben gegenüber der Xbox One,
das ist ein entscheidender Faktor wenn man das so sehen will.
Ab da an ist diese Sache dann auf einmal nicht mehr belanglos und Wayne für viele. Ich versuche das entgegenzuwirken Falsch Information sind schlecht für alle und abgesehen davon sollten sich Leute aus dem PS4 Thread fern halten wenn sie nicht was produktives beitragen können zu diesen Themen.
Denn mehr als gebashe und gehate hört man nicht wenn euch diese Info nicht interessiert dann lass es doch durch nicht antworten in die Versenkung laden fertig, es wird niemand gezwungen zu antworten! Mit Wayne und anderen Sarkastischen antworten nimmt einige von euch nicht ernst! Viele meinen ja sie wären Reifer und Kritikfähiger als viele PS User davon hab ich jetzt in diesem Thread nicht viel gesehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Und der Kindergarten nimmt seinen lauf. Nur nicht wie Erwachsene verhalten, dies ist das Wichtigste. Leben und Leben lassen.
Aber stimmt, die anderen machen es auch nicht.
Dann aber auch bitte nicht mehr auf die "erwachsene" Community der Xbox gemeinde hinweisen.

Ich bin beschämt und es ist mir mittlerweile peinlich, eine X1 zu haben. Anstatt man mal mit Respekt miteinander umgeht. Xbox Forum = Fanboy Forum = PS4 Forum = Fanboy Forum.

Es braucht wirklich keiner mehr mit dem Finger auf den anderen zu zeigen, da jeder selber genug Dreck am Stecken hat.

Amen.
Das Bild der Erwachsenen Xbox Communtiy gibt es schon lange nicht mehr. Das hat sich mit der Xbox One stark verändert.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Haha falsche Informationen sind schlecht für alle... Und das von jemandem der die ps4 verteidigt.

Spar dir die Kraft und sage das lieber der SonyPRO das die mal wieder neutrale Artikel schreiben.

Die PS4 ist nun fast 2 Jahre alt, und mittlerweile arbeitet sony doch schon am Problem das ewig bekannt ist... Respekt

Die News ist eher traurig als alles andere.

Übrigens habe ich gehört das eben ein Sony Mitarbeiter gefurzt haben soll. Das wäre doch mal ne News Wert. Dann kann der iceman wieder applaudieren!!! Wird ja eh jeder furz von sony gefeiert.
 
Thema:

Sony plant eine bessere und einfachere Lösung der AF Integration für die Developer!

Sony plant eine bessere und einfachere Lösung der AF Integration für die Developer! - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • PS5 Plant Sony eine böse Überraschung?

    PS5 Plant Sony eine böse Überraschung?: Da brät mir einer doch nen Storch. Angeblich soll Sony ein Patent angemeldet haben, Spiele schwerer zu machen um Ingamekäufe bei Spielern...
  • Ähnliche Themen

    Oben