PS4 Sony: Onlinezwang bei Ps4

Diskutiere Sony: Onlinezwang bei Ps4 im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ja, wir können uns noch alle erinnern: Der Shitstorm auf Microsoft, weil sie den Onlinezwang offiziell angekündigt haben, danach wurden sie noch...
Don R Wedder

Don R Wedder

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Ja, wir können uns noch alle erinnern: Der Shitstorm auf Microsoft, weil sie den Onlinezwang offiziell angekündigt haben, danach wurden sie noch als Feige dargestellt, weil sie auf ihre Fans gehört haben und zurückgerudert sind.

Sony hat kurz darauf die Chance genutzt und z.B. auf Twitter bekannt gegeben, dass sie niemals die Spieler einschränken würden.

JETZT:Auf der Xbox One gibt es keinen Onlinezwang, und auf der PS4...?

Immer wenn mein Kumpel auf der PS4 ein Spiel starten will, dass er gedownloaded hat, dann muss er sich mit dem Internet verbinden, sonst kann er es nicht spielen, genauso gilt das für Blu-Ray's.

Was haltet ihr davon?

(PS: Ich habe die Suchfunktion benutzt, und keinen derartigen Thread gefunden, falls es doch einen deartigen Thread gibt, denn sollte die Suchfunktion nochmal überarbeitet werden)
 
OPC85

OPC85

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
45
Xbox Gamertag
Mueffe198885
Grosses Kino Sony.. hauptsache erstmal die Gegner verspotten und anstacheln

Naja gucken wie sich das alles noch entwickeln wird
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Sony schränkt die Spieler alleine schon dadurch ein, dass sie keine guten Spiele rausbringen. ;)

Und ich habe immer schon gesagt, dass das alles auch auf der PS4 kommen kann und wird. Aber die Fanboys kloppen sich lieber im MM um eine Konsole.
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Komischerweise wurde dass noch von keinen, zumindest seriösen, Websiten und Magazinen etc. erwähnt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie auch einer Gehirnwäsche von Sony unterzogen worden sind...
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
War zu erwarten;)
Auch das Konzept welches MS verworfen hat, kommt jetzt und wird umjubelt, heißt:
"Steam Konsole".
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Ich denke früher oder später wird DRM kommen! Auch auf Xbox und ich persönlich finde es gar nicht so schlecht: verleihen, Online verkaufen ohne Blu-ray abspielen.... Aber das ist meine persönliche Meinung, alles gut:)

Gesendet von meiner Enigma
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich finds auch nicht so schlecht an sich,
nur Sony hat so damit geprahlt, dass sie sowas nicht machen würden und MS is lächerliche gezogen. Wenn das wirklich stimmt ist das ein riesen Skandal meiner Meinung nach!

Kann aber im Internet nichts derartiges finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Ich finds auch nicht so schlecht an sich,
nur Sony hat so damit geprahlt, dass sie sowas nicht machen würden und MS is lächerliche gezogen. Wenn das wirklich stimmt ist das ein riesen Skandal meiner Meinung nach!

Kanner aber im Internet nichts derartiges finden.
Sony heuchelt ganz schön vor sich hin das ist klar! Die haben vor ein paar Jahren rein Patent erworben, wo biei der Blu-ray ein Code ab gescannt wird und sobald du die, wo anders einlegt wird läst sich sie nicht mehr abspielen!
http://www.eurogamer.de/articles/2013-01-03-sony-patentiert-technik-um-gebrauchtspiele-zu-blockieren

Gesendet von meiner Enigma
 
F

Faranthir

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
37
Xbox Gamertag
DarkRagnaZX
Ok nicht nur, dass Sony sich in letzter Zeit auch schon bei Vorbestellern Feinde gemacht hat, mit ihrer Versandpolitik, wenn das jetzt auch noch stimmen sollte, dann hat Sony so langsam aber sicher echt den Ar*** am brennen...
Auf der PS3 konnte man selbst PS+ - Spiele komplett offline zocken.

@Games: Sony hat schon einige gute IPs, aber viele sind schon so langsam ausgelutscht.

@DRM: Naja ich bin auch einer der Gamer, die die Games lieber auf Disc haben, denn die Frage, die man sich da stellen muss ist: "Was ist wenn auf den Server mal "ausgemistet" wird oder diese gänzlich abgeschaltet werden?"
Dann war es das mit den DRM-Spielen, weil man die dann nicht mehr zocken kann. SNES und PS1 Spiele kann ich heute noch zocken, was ich auch hin und wieder noch mache ^^ Mal so als Beispiel.
Ansonsten hat es schon einige Vorteile. Da schließe ich mich den Vorrednern an.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Hat denn irgendjemand etwas dazu im Netz finden können??
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Hat denn irgendjemand etwas dazu im Netz finden können??
Natürlich nicht! Weil"alle" Online sind und da wären wir wieder beim Onlinezwang:) Egal anders Thema;-)

Gesendet von meiner Enigma
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Natürlich nicht! Weil"alle" Online sind und da wären wir wieder beim Onlinezwang:) Egal anders Thema;-)

Gesendet von meiner Enigma
Du alte Witzkartoffel! Du bist sicher der Kracher auf jeder Party !:D
 
F

Faranthir

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
37
Xbox Gamertag
DarkRagnaZX
Ich habe auch noch nichts darüber so gefunden, aber ich habe jetzt mal freundlich im PS-Forum nachgefragt in dem ich angemeldet bin.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Pass auf, dass du dich nicht ansteckst!
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich habe das Video von ComputerBild gefunden, die bestätigen genau das, was meinem Kumpel passiert ist, schau dir das Video einfach ganz an, die erwähnen das da schon...

Hier:

Xbox One vs. Playstation 4 ? Das große Finale im Konsolen-Streit (6) - Spiele - Bild.de
Den Schwachköpfen glaube ich gar nichts.. die labern nur Müll, vor allem über die One..

"Kinect ist nicht mehr als ein unnötiges Gimmick, und ich fürchte das wird bei der One auch so sein" - sagt alles
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
@CalimeroX

Sie bestätigen genau das, was mir sozusagen auf der PS4 meines Kumpels passiert ist.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Verschoben in Playstation 4
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
@CalimeroX

Sie bestätigen genau das, was mir sozusagen auf der PS4 meines Kumpels passiert ist.
Ja tatsächlich. Finde es extrem überraschend, dass da so wenig drüber berichtet wird?
Seh das nur ich so, dass das ganz schön krass ist?
Also ich finde das ist der oberhammer, das Sony sowas raushaut!
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
@CalimeroX

Ich wundere mich auch, dass darüber nicht soviel berichtet wird. Entweder ist das nur ein Systemfehler und es ist zufällig bei der Konsole meines Kumpels und bei der von ComputerBild passiert, oder es ist tatsächlich so, bloß weil jeder online ist merkt es keiner, oder sie wurden einer Gehirnwäsche von Sony unterzogen... :/
 
Thema:

Sony: Onlinezwang bei Ps4

Sony: Onlinezwang bei Ps4 - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony

    PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony: Sony hat den Dualsense Edge Controller angekündigt. Es handelt sich dabei um einen verbesserten Controller ähnlich dem Xbox Elite Controller von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ps4 online zwang

    ,

    destiny online zwang

    ,

    xbox one news online zwang

    ,
    ps4 onlinezwang
    , ps4 spiele online zwang, fifa 15 online zwang, online zwang ps4, nhl 15 online zwang, ps4 welche spiele online zwang, online zwang bei ps4 spiele, ps4 online zwang bei spielen , ps4 warum online zwang, ps4 destiny internet zwang, onlinezwang ps4, sony ps4 online zwang, ps4 spiele im Internet zwang , fifa 15 onlinezwang, onlinezwang bei ps4
    Oben