PS5 Sony legt Cyberpunk auf Eis

Diskutiere Sony legt Cyberpunk auf Eis im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Sony hat reagiert und befördert Cyberpunk förmlich aus dem Store. Was denkt ihr, der richtige Schritt...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sony hat reagiert und befördert Cyberpunk förmlich aus dem Store.

Was denkt ihr, der richtige Schritt?


Mir tut CDPR leid.
Schließlich wollten die Konsolenhersteller ja, das ihre 7 Jahre alten Konsolen weiter mit spielen bedient werden.
Cyberpunk ist der Beweis, das dies problematisch ist
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Sony hat reagiert und befördert Cyberpunk förmlich aus dem Store.

Was denkt ihr, der richtige Schritt?


Mir tut CDPR leid.
Schließlich wollten die Konsolenhersteller ja, das ihre 7 Jahre alten Konsolen weiter mit spielen bedient werden.
Cyberpunk ist der Beweis, das dies problematisch ist
Nicht die Konsolenhersteller wollte das, sondern die Investoren.

Richtige Entscheidung! Das Spiel ist auf der One und PS 4 in einem Katastrophalen technischen Zustand.

Ist sehr ärgerlich für CD Projekt Red Weil ich den Entwickler sehr schätze und alle im Team die letzten Jahre wohl durch die Hölle gegangen sind um es fertig zu bringen. (15h am Tag gearbeitet, 7 Tage Wochen usw)

Ein riesen Mittelfinger an die Investoren und an die Führungsebene die für den Release verantwortlich sind nur um noch das Weihnachtsfest abzugreifen.

Wie ich vor 2 Wochen schon gesagt haben, das Spiel hätte noch locker 6 Monate Entwicklungszeit benötigt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja, würden die konsolenhersteller die alten Konsolen fallen lassen, und nicht daran festhalten, dann würde sich die Frage gar nicht stellen, ob man sie mit bedient.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich muss sagen dass ich das zwiegespalten sehe.

Zum einen ist das Spiel auf der Series X gut spielbar, ist ein klasse Spiel mit einigen Fehlern.

Aber was man auf der Last Gen abgeliefert hat ist absolut grausam! Und man sollte nicht vergessen,
dass Cyberpunk nur durch die QS bei Sony/Microsoft kam, weil man versprochen hat das Spiel bis zum Release
zu fixen. Hat ja CDPR selber gesagt, auf die Frage wie das Spiel in dem Zustand in den Store bei MS/Sony kam.

Es ist eine Sache ein Spiel in diesem Zustand zu releasen. Aber es ist nochmal eine ganz andere Sache, wenn man
Sony und Microsoft dreist anlügt. So wie das Spiel selbst jetzt noch läuft, nach den ersten Patches, da war sicher
allen beteiligten klar das man das zum release nicht mehr fixen kann.

Insofern absolut richtiger Schritt von Sony! Auch wenn es schade für CDPR ist.
Eventuell ist das ein guter Zeitpunkt für MS sich dort einzukaufen :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da es auf den Basiskonsolen beschissen läuft und dort als Schrott bezeichnet werden kann hat Sony da völlig recht.
Ich würde auch keinen Schrott anbieten wollen.
Und für die Chefetage von CDPR habe ich keinerlei Mitgefühl. Drecksäcke.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich muss sagen dass ich das zwiegespalten sehe.

Zum einen ist das Spiel auf der Series X gut spielbar, ist ein klasse Spiel mit einigen Fehlern.

Aber was man auf der Last Gen abgeliefert hat ist absolut grausam! Und man sollte nicht vergessen,
dass Cyberpunk nur durch die QS bei Sony/Microsoft kam, weil man versprochen hat das Spiel bis zum Release
zu fixen. Hat ja CDPR selber gesagt, auf die Frage wie das Spiel in dem Zustand in den Store bei MS/Sony kam.
Umso wichtiger werden in der Zukunft wohl Exklusivspiele die speziell für eine Plattform mit all ihren Eigenheiten entwickelt wurden. Das Konzept "muss überall laufen, auch auf Switch, Gamecube und Kühlschrank" verabschiedet sich gerade. Die Spiele werden immer größer, umfangreicher und schwerer zu handhaben für die Entwickler. Spreche noch nicht einmal von den Kosten. Welches der letzten Multi-Titel lief denn ohne Probleme vom Start weg?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Umso wichtiger werden in der Zukunft wohl Exklusivspiele die speziell für eine Plattform mit all ihren Eigenheiten entwickelt wurden.
Das sehe ich genauso. Es ist einfach unrealistisch, ein Spiel wie Cyberpunk auf 8 Plattformen zu releasen. (XBO, PS4, XBOX, PS4Pro, XSX, XSS, PS5, PC)
Wenn man dann noch hinzuzieht, das die Optimierung auf PC seit Jahren ein graus ist, durch die vielen verschiedenen Konfigurationen etc. dann wäre es sinnvoller gewesen, bei einem so komplexen Spiel auf die alt Lasten zu verzichten. Mag sein das es viele Menschen auf diesen Plattformen gibt, aber im Endeffekt hat es Ihnen bei Sony (114Mio PS4 Geräte) schonmal nichts gebracht es auf biegen und brechen dort zu releasen. Würde mich nicht Wundern wenn MS da noch nachzieht und es auch raushaut.

Ich habe auch die Befürchtung das es nicht besser werden wird, wenn in Zukunft alle 2 bis 3 Jahre eine Pro und Pro V2 Konsole rauskommt, haben wir dann bald jeweils 3 oder 4 Konsolen pro Generation auf PS und Xbox. Dazu Nintendo, Stadia, PC....dann darf man durchgängig für 10+ Systeme optimieren. Entweder muss die Entwicklungszeit steigen, oder die Preise für die Spiele das man mehr Mitarbeiter einstellen kann.... aber irgendwas läuft da von vorneherein schon schief.

Und dann hast du aber auf der anderen Seite die Leute, die lieber neue Spiele für 15€ in Brasilien kaufen und damit den Entwicklern direkt in die Nüsse treten, so dass noch weniger in die Kassen kommt und man wieder als Entwickler irgendwo sparen muss. Aber Geiz ist ja schon seit vielen Jahren geil! 🤷‍♂️
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Umso wichtiger werden in der Zukunft wohl Exklusivspiele die speziell für eine Plattform mit all ihren Eigenheiten entwickelt wurden. Das Konzept "muss überall laufen, auch auf Switch, Gamecube und Kühlschrank" verabschiedet sich gerade. Die Spiele werden immer größer, umfangreicher und schwerer zu handhaben für die Entwickler. Spreche noch nicht einmal von den Kosten. Welches der letzten Multi-Titel lief denn ohne Probleme vom Start weg?
Sehe ich überhaupt nicht so. Ich meine was hätte dagegen gesprochen das Spiel nur auf Xbox One X und Next Gen sowie PC herauszubringen. Ansich gar nichts. Problem war nur, dass man das Spiel bereits vor zig Jahren präsentiert hat und nie die Eier hatte zu sagen, das wird auf der Current Gen nichts mehr.

Ich will CDPR nicht in Schutz nehmen, aber das man auf den Ur-Last-Gen Konsolen released hat, war bestimmt nicht nur allein die Entscheidung von CDPR. Auch das Gefasel "wir fixen das bis zum Release" glaub ich nicht wirklich, denn Sony als auch MS sind so große Player, dass die sicherlich wissen was in der Zeit noch machbar gewesen wäre und was nicht.

Gerade Sony hat so eine riesige Base an PS4's das die sich das überhaupt nicht hätten leisten wollen das der Titel nicht auch auf der PS4 erscheint.

Meiner Meinung nach wird nun der Buhmann einzig und allein auf CDPR bezogen und ganz bestimmt wird der Laden von irgendeinem großen "geschluckt".

Genau das stinkt mir und genau deshalb halte ich überhaupt gar nichts von Exklusivtiteln. Denn es macht die großen nur noch Größer.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Genau das stinkt mir und genau deshalb halte ich überhaupt gar nichts von Exklusivtiteln. Denn es macht die großen nur noch Größer.
CDPR hat doch eindrucksvoll bewiesen, das es für Sie zu schwer war, auf mehr als einer Plattform zu entwickeln. Die PC Version hat 90+ Wertungen und läuft super. Es sind nur die Konsolenversionen die nicht funktionieren oder kaum spielbar sind. Die PC Version hat auch die ganzen Bugs nicht, die selbst XSX und PS5 haben.

Wäre das Spiel PC-Exklusiv gewesen, hätte das nicht nur CDPR geholfen, sondern hätte sie auch davor bewahrt das sie jetzt geschluckt werden. Ich denke auch das die von jemandem gekauft werden. Vlt von Microsoft. Potential haben die Leute bei CDPR...aber man hat sich mit Cyberpunk einfach übernommen.
 
F

Fischbrezel

Guest
Also ich habe schon einige Bugs bemerkt, aber „kaum Spielbar“ würde ich es nicht bezeichnen. Ich habe aber auch nur auf der XSX gespielt und nicht auf der One S.

Aber was soll’s. Ist halt eine logische Konsequenz von Sony.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Naja, würden die konsolenhersteller die alten Konsolen fallen lassen, und nicht daran festhalten, dann würde sich die Frage gar nicht stellen, ob man sie mit bedient.
ähm, hat doch damit gar nichts zu tun. es ist immer noch die entscheidung der spielefirma, auf welchen systemen sie ihr spiel releasen wollen. und wie schon oft genug gesagt wurde, das spiel war von anfang an für xbox one/ps4 in entwicklung.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
anfang an für xbox one/ps4 in entwicklung
Haben Sie nicht mehrfach gesagt das man sich fast ausschließlich auf die PC Version konzentriert hat? Und das man generell schon viel zu wenig Zeit in die Konsolenversionen gesteckt hat?

Wäre mir da gar nicht so sicher, das man schon lange an den Ur-Konsolen gearbeitet hat.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Microsoft sollte CDPR kaufen und auf Sony verzichten, in der jetzigen Lage könnte der Preis tiefer ausfallen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Wäre mir da gar nicht so sicher, das man schon lange an den Ur-Konsolen gearbeitet hat.
playcentral im juni 2015:

"Nach aktuellem Stand erscheint Cyberpunkt 2077 im Jahre 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Wir halten euch über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden."
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
playcentral im juni 2015:

"Nach aktuellem Stand erscheint Cyberpunkt 2077 im Jahre 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Wir halten euch über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden."
Na klar war es für die Konsolen angekündigt. Du entwickelst aber in der Regel nicht an allen Plattformen gleichzeitig. Ist ein Unterschied ob man sagt das ein Spiel für Plattform X,Y erscheint,
und ob man dann wirklich zu diesem Zeitpunkt an jeder Plattform arbeitet.

 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Sehe ich überhaupt nicht so. Ich meine was hätte dagegen gesprochen das Spiel nur auf Xbox One X und Next Gen sowie PC herauszubringen. Ansich gar nichts. Problem war nur, dass man das Spiel bereits vor zig Jahren präsentiert hat und nie die Eier hatte zu sagen, das wird auf der Current Gen nichts mehr.
Doch und zwar Geld , CDRed ist auch kein Wohlfahrtsunternehmen . Und einfach mal ne Playerbase von über 80Mio rausnehmen ....... das kann sich nicht rechnen , sie sind finanziell angewiesen auf Verkäufe auf der Ps4 und OneX.
Pc Markt alleine rentiert sich nicht bei solchen Projekten , das haben sie selbst mal gesagt in einen Interview zu Witcher 3 .
Und Ps5 und SeriesX...... sorry so lächerlich wenig wie davon im Umlauf sind sind die kaum nennenswert im Absatz .
Das Sie den Hype ausgenutzt und ein total kaputtes Produkt abgeliefert haben und das Vertrauen ihrer Fans ausgenutzt haben .......traurig . Und das werden die schon vorher gewusst haben sonst hätte man nicht erst nach Release die Konsolen Version für Tester freigeschaltet .
Alles nicht schön und vielleicht die goldene Kugel für CD Red auf lange Sicht .
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nicht die Konsolenhersteller wollte das, sondern die Investoren.

Richtige Entscheidung! Das Spiel ist auf der One und PS 4 in einem Katastrophalen technischen Zustand.

Ist sehr ärgerlich für CD Projekt Red Weil ich den Entwickler sehr schätze und alle im Team die letzten Jahre wohl durch die Hölle gegangen sind um es fertig zu bringen. (15h am Tag gearbeitet, 7 Tage Wochen usw)

Ein riesen Mittelfinger an die Investoren und an die Führungsebene die für den Release verantwortlich sind nur um noch das Weihnachtsfest abzugreifen.

Wie ich vor 2 Wochen schon gesagt haben, das Spiel hätte noch locker 6 Monate Entwicklungszeit benötigt.
Ich bin mir nicht sicher. Ich denke nicht das die Kritik hier nur irgendwelche Investoren abbekommen sollten. Cyberpunk 2077 wurde Anfang 2013 angekündigt. Das Spiel befindet sich lange in Entwicklung. Nur irgendwann muss es auch mal fertig werden. Es gab ja schon mehrere Verschiebungen.
Da gab es in der Entwicklung evt. noch so einige andere Probleme. Ähnlich wie bei Halo Infinite.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Man hätte echt erstmal nur für PC und Streaming-Dienste releasen sollen. Klassischer Fall von Gier frisst Hirn.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wer sowas abliefert gehört abgestraft.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Aber müsste Sony nicht viel mehr spiele entfernen die ebenfalls Schrott sind?
Warum nur das eine?
 
Thema:

Sony legt Cyberpunk auf Eis

Sony legt Cyberpunk auf Eis - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony

    PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony: Sony hat den Dualsense Edge Controller angekündigt. Es handelt sich dabei um einen verbesserten Controller ähnlich dem Xbox Elite Controller von...
  • Ähnliche Themen

    Oben