PS4 Sony kündigt Sponsoring- Vertrag mit der FIFA

Diskutiere Sony kündigt Sponsoring- Vertrag mit der FIFA im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; so wie es ausschaut, muß sony noch mehr geld sparen. sony hat den sponsoring-vertrag mit der fifa nicht verlängert. das zeigt sehr gut, wie...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Der UEFA-Deal wird sicherlich auch folgen... eine Champions League ohne Sony-Banden hätte man sich nie vorstellen können. Eigentlich muss Microsoft dann zuschlagen und bissl Geld dort investieren.
 
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
soweit ich weiss, hat das sony seit 2005, 223 millionen euro gekostet.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
das ist auch nich viel. die große miese machen sie mit dem mobile geschäft. das geht pro jahr in die milliarden!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
1080p kostet halt. Das wird aus allen Unternehmensbereichen quersubventioniert bis das "Blut spritzt"... wir brauchen starke Sony Konkurrenz
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
so wie es ausschaut, muß sony noch mehr geld sparen. sony hat den sponsoring-vertrag mit der fifa nicht verlängert. das zeigt sehr gut, wie schlecht es immer noch um sony steht.

Sony: Unternehmen kündigt Sponsoring-Vertrag mit der FIFA
hat sicher mit finanziellem Zustand von Sony wenig zu tun. Ich denke mal. Fifa hat einfach viel zu viel Bock gebaut. Sony hat sogar eine Investigationsverfahren eingeleitet wegen WM Vergabe an Russland und Qatar.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
hat sicher mit finanziellem Zustand von Sony wenig zu tun. Ich denke mal. Fifa hat einfach viel zu viel Bock gebaut. Sony hat sogar eine Investigationsverfahren eingeleitet wegen WM Vergabe an Russland und Qatar.
Sony gibt aber gegenüber dem Nikkei einen finanziellen Grund an.

Deutschland hat die WM2006 im Jahre 2000 auch wegen Korruption bekommen. Das fand keiner Schlimm...
 
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Sony gibt aber gegenüber dem Nikkei einen finanziellen Grund an.

Deutschland hat die WM2006 im Jahre 2000 auch wegen Korruption bekommen. Das fand keiner Schlimm...
stimmt. habe ich auch gelesen. ich meine auf asia nikkei war das.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ja sony hat angegeben das das finanzielle günde hat!


Während die Werberechte für EAs "FIFA"-Spiele traditionell bei Microsoft liegen, konnten Fußballfans während der WM und anderen Fußballspielen kaum die zahlreichen Sony-Logos übersehen. Dies ging sogar so weit, dass es den Fußballern während der WM verboten wurde, sich mit ihren "Beas by Dre"-Kopfhöhrern sehen zu lassen.

Wie allerdings bekannt sein dürfte, steckt das Unternehmen derzeit in einer schweren finanziellen Krise, die auch durch den Erfolg der PlayStation 4 nicht gelindert werden kann. Nachdem jüngst bekannt wurde, dass Sony mit dem Gedanken spielt, den TV- und Smartphone-Bereich abzustoßen, wurde noch einmal deutlich, wie ernst die Lage ist. Offenbar half da auch nicht der Sponsoring-Vertrag mit der FIFA.

Wie es aktuell im Nikkei-Magazin heißt, wird Sony den Vertrag mit der FIFA zum Jahresende kündigen. Wie es heißt, hatte Sony die Möglichkeit, den Vertrag, der für acht Jahre geschlossen wurde, zu verlängern, entschied sich aber dagegen. Als Grund nannte der Konzern die steigenden Kosten. Stattdessen wolle Sony das eingesparte Geld in die Restrukturierung des Konzerns stecken.

Sony war seit 2005 offizieller FIFA-Sponsor und nahm während der Weltmeisterschaften in Südafrika und Brasilien einen großen Platz auf den Banden der Stadien ein. Mit dem Ende des Vertrages wird die FIFA einen großen Partner in der Unterhaltungselektronik-Branche verlieren. Füllen könnte diese Lücke nach aktuellen Gerüchten der koreanische Konzern Samsung.
Quelle:Sony: Unternehmen kündigt Sponsoring-Vertrag mit der FIFA
 
3

3MonkeyD

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Das sony nur mit ihrer Gaming Spate nenneswerte Gewinne einfährt, sagt schon alles darüber wie gut es bei denen läuft.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das sony nur mit ihrer Gaming Spate nenneswerte Gewinne einfährt, sagt schon alles darüber wie gut es bei denen läuft.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
die ps4 alleine wird sony nicht retten. nehmt mal den smartphone bereich. da machte sony alleine im zeitraum zwischen juli und september 2014, einen verlust von 989 millionen euro (136 millionen yen). das ist nicht grade ein pappenstil. es sind ja auch andere bereiche, die ebenfalls miese einfahren. sony selbst, rechnet für das kommende geschäftsjahr, mit 230 milliarden yen verlust. alleine was die smartphone sparte betrifft..
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
im laufenden geschäftsjahr erwartet Sony glaub ich 1,5 Milliarden Dollar Verlust, trotz PS4 Erfolg. Und trotz der guten Verkaufszahlen sind die Gewinne niedriger, als die der Xbox One die MS macht.
 
F

flysoul

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
9
Beim rest stimme ich zu , finanziell sieht es für Sony nicht soo gut aus , aber @ Gamezone wo haste denn den Mist her ?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dabei sind die Smartphones geil.
 
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Einer von vielen Elektronikriesen der schon lange Schlagseite hat. Neben Sony hat es ja unteranderem auch Panasonic, Phillips, Sharp, Pioneer und Hitachi erwischt.

Alle haben oder hatten die gleichen Probleme: Zu träge Reaktion auf den sich schnell ändernden Markt. Wenigstens ist Sony sehr breit aufgestellt um sich auf gewinnbringende Bereiche zu konzentrieren. Kodak konnte das anno dazumal nicht.

Positives Beispiel: Gerade Sharp und Panasonic denen es richtig schlecht gegangen ist sind mittlerweile nach einem rigorosen Sparkurs wieder in den schwarzen Zahlen.

Auch Sony wird das schaffen. Vll. anschließend nicht mehr so groß aber zumindest noch am Leben. Und hoffentlich mit Ps4, Ps5 und co.

Konkurrenz belebt das Geschäft besser als alles andere.
 
F

flysoul

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
9
Das Microsoft mit der Xbox One "mehr" Gewinn machen soll als im Vergleich die PS4 ^^..
 
Thema:

Sony kündigt Sponsoring- Vertrag mit der FIFA

Sony kündigt Sponsoring- Vertrag mit der FIFA - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • PS5 Spider-Man 2: Sony kündigt neuen Teil an

    PS5 Spider-Man 2: Sony kündigt neuen Teil an: Sony hat Marvel's Spider-Man 2 angekündigt. Die Fortsetzung wird wie der Vorgänger und Miles Morales von Insomniac Games entwickelt. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben