Sony holt wohl zum Rundumschlag aus und wendet sich an jeden großen Entwickler mit der Frage, was man exklusiv für Playstation anbieten könnte

Diskutiere Sony holt wohl zum Rundumschlag aus und wendet sich an jeden großen Entwickler mit der Frage, was man exklusiv für Playstation anbieten könnte im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Ja, ein großer Teil der PS Community ist leider einfach nur unreifer Schmutz. Schau dir nur mal YTer wie MBG an bzw. was da in den Kommentaren...
D

dark-fate

Guest
Ja, ein großer Teil der PS Community ist leider einfach nur unreifer Schmutz. Schau dir nur mal YTer wie MBG an bzw. was da in den Kommentaren abgeht. 99 % davon ist einfach nur abwertendes Zeug gegenüber XBOX-Spielern.

Ich wette, würde ich regelmäßig auf der Playstation Multiplayer spielen, dann hätte ich da innerhalb von 4 Wochen mehr behinderte PNs bekommen als auf XBOX innerhalb von 5 Jahren. Wenn ich da im Ingame Voice bin, habe ich das Gefühl, dass da nur Kinder unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Weil ich jetzt keinen anderen Thread gefunden habe, wo es konkret rein passt, und diese News mir dieses Erlebnis erneut aufzeigt, poste ich das mal hier.

Die beiden neuen Konsolen stehen vor der Tür. Alle sind heiß auf die Kisten oder ihre favorisierte Kiste. Es werden Informationen aufgesaugt und Gerüchten gefolgt.

Aber wenn ich so durch die News und Kommentare streife, weil ich selbst auch echt gespannt bin und alles mitlese, dann sehe ich extrem viel unreifes und unfundiertes Gebashe von Seiten des PS-Lagers, und inhaltlich erheblich weniger krasse Beiträge des Xbox-Lagers. Ja, das sagte mir auch schon ein Kumpel, gibt es natürlich einen größeren PS-Stamm als Xbox-Stamm. Also einfach von den absoluten Zahlen her schon eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer solchen Wahrnehmung. Aber ich meine auch vielmehr inhaltlich.

Ich lese viel mehr abgeklärte und faire Kommentare von den XBlern, als von den Playsi-Menschen. Geht das nur mir so? ist es Zufall und anderen geht das ganz anders?

Allein bezüglich dieser Exklusivitätsgeschichte hier lese ich den Applaus gepaart mit den Hassreden auf die Scheiß Xbox so häufig. Dass MS die Xbox doch einstampfen soll, weil da nix geht.

Sollen die Menschen kaufen was Sie kaufen wollen. Und sollen Sie sich meinetwegen freuen, dass jetzt ausgerechnet das eigene Lager die Exklusiven Inhalte bekommt und man die voll genießen kann. Aber wieso muss dabei so oft die Aussage kommen, dass die Menschen mit Ihrer Xbox doch bleiben können wo der Pfeffer wächst. (Hab jetzt ma bewusst neutraler formuliert).

Das keiner dem anderen mehr irgendwas gönnen kann. Den Eindruck gewinne ich immer mehr.

Ich zocke ja fast ausschließlich Mutliplayer Games und erlebe diese toxische Scheiße fast jeden Tag, wenn ich ans daddeln gehe. Und das tue ich viel, auf allen Plattformen. Aber dennoch habe ich den Eindruck, der deswegen nicht gleich wahr sein muss, dass es in der Xbox-Community schon gesitteter ist. Liegts am Altersschnitt? Kennt man den?

PS: Wenn ein Mod einen passenderen Thread weiß, bin ich nicht böse, wenn ihr euch genötigt seht meinen Beitrag zu verschieben. Danke euch!
Das ist einfach das Internet. Gerade in Foren und auf Social Media Kanälen ist normales diskutieren fast unmöglich. Egal welches Thema. Konsolen, Grafikkarten, Fußball Vereine. Das Niveau sitzt da schon sehr tief.

Ein Thema welches dazu passt, wäre das zum Beispiel :)

Und natürlich können sich Playstation Spieler über Exklusiv Deals freuen. Aber wenn man mal darüber nachdenkt wäre ein großes Ausmaß solcher Deals bei Multi Spielen doch nicht wirklich gut.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hatte mich auch mal in nem ps4 forum angemeldet. dort gibt es ja auch ne sparte für die xbox one. als ich dort angefangen hatte, die lügen gegenüber der xbox one (sogar mit quellenangaben) zu widerlegen, da kam dann gleich als erstes:
verpiss dich, scheiss xbot was willst du hier, persönliche beleidigungen usw. und das war nicht das einzige plasyi forum, wo man mich so dumm angemacht hat.
also ich habe die persönliche erfahrung gemacht, dass die ps community wesentlich toxischer und auch viel aggressiver ist, als die xbox community. klar gibt es auch bescheuerte xbox fanboys, aber was da bei der ps community stellenweise abgeht ist nicht mehr normal. sieht man ja auf vielen portalen und auch immer wieder in den kommentaren bei youtube.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wir haben hier auch ein paar, wo man sich nicht kritisch äußern darf.
Aber im großen und ganzen wirkt die xbox Community reifer.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Wir haben hier auch ein paar, wo man sich nicht kritisch äußern darf.
Aber im großen und ganzen wirkt die xbox Community reifer.
Woran liegt das? Sind Xbox Spieler älter? Oder liegt es einfach daran das die ps Spieler einfach mehr sind und somit automatisch mehr Krawallmacher vorhanden sind?
 
D

dark-fate

Guest
Gefühlt gibt es mehr als doppelt so viele idioten da 😅
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die PS 'Community ist wesentlich toxischer, das stimmt.
Zumindest im INet. Real hab ich das noch nicht erlebt, allerdings habe ich auch keinen Kontakt zu Schulkindern und co :p
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Woran liegt das? Sind Xbox Spieler älter? Oder liegt es einfach daran das die ps Spieler einfach mehr sind und somit automatisch mehr Krawallmacher vorhanden sind?
Lese den Text genau.
Ich habe nicht "sind reifer" geschrieben.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
dann sehe ich extrem viel unreifes und unfundiertes Gebashe von Seiten des PS-Lagers, und inhaltlich erheblich weniger krasse Beiträge des Xbox-Lagers. Ja, das sagte mir auch schon ein Kumpel, gibt es natürlich einen größeren PS-Stamm als Xbox-Stamm. Also einfach von den absoluten Zahlen her schon eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer solchen Wahrnehmung. Aber ich meine auch vielmehr inhaltlich.

Ich lese viel mehr abgeklärte und faire Kommentare von den XBlern, als von den Playsi-Menschen. Geht das nur mir so? ist es Zufall und anderen geht das ganz anders?
Das ist meiner Meinung nach totaler Käse, beide Lager geben sich absolut nichts, dann kannst auch gleich noch die Masterrace Only mit ins Boot werfen.

zb. die Kommentare in diesem Artikel sind gespickt nur so von Unsinn, und das ist eig. eine reine Xbox News Seite, trotzdem ständiges gebashe unter PS News. (PlayStation 5: DualShock 4-Controller nicht mit PS5-Spielen kompatibel)

Die Community dort kann das aber auch ganz anders und nüchtern betrachten, wie es diese News beweist. (PlayStation 5: Konsole verkauft sich im Verhältnis von 2:1 gegenüber Xbox Series X meint Analyst) weshalb man einfach nicht pauschalisieren kann.

Auch zieht eine PS News auf deren Seite im Bereich der Kommentare zwischen 5-10 mal mehr Kommentare im vergleich zu anderen News.

Dann gibt es noch dieses Forum in dem ich auch stiller Mitleser bin (PS5 , PS4 News, PS5 Infos zum PlayStaion 5 Release)
Dort gibt es auch die ein oder andere Person die ständig gegen die Xbox schießen, aber ein Großteil der Community ist dort offen für alles und man kann sehr gute Diskussionen lesen ohne jegliches bashing.

Weshalb ich für mich persönlich deinen Post auch eher als Bash-Posting einordnen würde... Die Community hier hat ja auch einen relativ neutralen Blick auf die Konsolen, weshalb ich das diskutieren hier sehr angenehm finde. Diverse Multi-Konsolen-News seiten mit irgendwelchen Random-Usern sollte man dann einfach lassen, da steht seltenst konstruktives.

Da kannst du dir auch gleich einen BILD Artikel mit einem BVB-FCB Spiel durchlesen, ist im Endeffekt das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Gut, wenngleich es eigentlich eher scheisse ist, dass nicht nur ich das so wahrnehme. Aber deswegen bin ich auch einfach froh in der Xbox Community zu sitzen. Und auch wenn das im Konsolenkrieg einfach immer untergeht, ist mir das am Ende echt mehr wert als die kack Speccs. Egal.

Back to Topic. Diese Zeitexklusiven Sachen sind nervig, aber immer noch nur zeitexklusiv. Es wird also keiner gänzlich ausgeschlossen. Die Geschichte, wenn es halt für eine Plattform entwickelt wird, geht für mich auch klar.

Aber das man aktiv hingeht und bei den ganzen Entwicklern um exklusive Inhalte bittet.. einfach nur ekelhaft.

Und @Iceman, danke
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich weiß noch was ms an shitstorms kassiert hatte, als sie auf der 360 auch solche deals gemacht hatten. da war das geschrei der sony community riesengroß. und eben genau diese community feiert jetzt sony's vorhaben (sollte es stimmen) total ab. doppelmoral!!

edit:
hab vergessen zu erwähnen, das ich solche zeitexklusive sachen auf jeder plattform für blöd halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Was mir heute mal wieder so auffällt. Der MP ist auf der Playsi so viel einfacher. In Apex ist gerade meine K/D dreimal so hoch wie auf der XBOX 😂 😂 😂
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Nur mal so ein Beispiel wie sich ein Xbox Main User in diesem doch sehr aktiven PS4 Forum vorgestellt hat.
Toxic? Nicht wirklich... Vorstellung
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Nur mal so ein Beispiel wie sich ein Xbox Main User in diesem doch sehr aktiven PS4 Forum vorgestellt hat.
Toxic? Nicht wirklich... Vorstellung
dass nicht die gesamte sony community so toxisch ist, dürfte ja wohl klar sein.:) nur hab ich leider zu 80% andere erfahrungen gemacht.🤷‍♂️
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Das ist meiner Meinung nach totaler Käse, beide Lager geben sich absolut nichts, dann kannst auch gleich noch die Masterrace Only mit ins Boot werfen.

zb. die Kommentare in diesem Artikel sind gespickt nur so von Unsinn, und das ist eig. eine reine Xbox News Seite, trotzdem ständiges gebashe unter PS News. (PlayStation 5: DualShock 4-Controller nicht mit PS5-Spielen kompatibel)

Die Community dort kann das aber auch ganz anders und nüchtern betrachten, wie es diese News beweist. (PlayStation 5: Konsole verkauft sich im Verhältnis von 2:1 gegenüber Xbox Series X meint Analyst) weshalb man einfach nicht pauschalisieren kann.

Auch zieht eine PS News auf deren Seite im Bereich der Kommentare zwischen 5-10 mal mehr Kommentare im vergleich zu anderen News.

Dann gibt es noch dieses Forum in dem ich auch stiller Mitleser bin (PS5 , PS4 News, PS5 Infos zum PlayStaion 5 Release)
Dort gibt es auch die ein oder andere Person die ständig gegen die Xbox schießen, aber ein Großteil der Community ist dort offen für alles und man kann sehr gute Diskussionen lesen ohne jegliches bashing.

Weshalb ich für mich persönlich deinen Post auch eher als Bash-Posting einordnen würde... Die Community hier hat ja auch einen relativ neutralen Blick auf die Konsolen, weshalb ich das diskutieren hier sehr angenehm finde. Diverse Multi-Konsolen-News seiten mit irgendwelchen Random-Usern sollte man dann einfach lassen, da steht seltenst konstruktives.

Da kannst du dir auch gleich einen BILD Artikel mit einem BVB-FCB Spiel durchlesen, ist im Endeffekt das selbe.
Wenn du meinen Post als Bashing bezeichnest, dann scheinen wir unterschiedliches Verständnis von Bashing zu haben. Ich habe meinen Eindruck geteilt und habe gefragt, ob nur ich es so erlebe. Mehr nicht.

Weiter gehe ich jetzt nicht darauf ein, sonst wirds tatsächlich zu sehr Off-Topic.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wenn du meinen Post als Bashing bezeichnest, dann scheinen wir unterschiedliches Verständnis von Bashing zu haben. Ich habe meinen Eindruck geteilt und habe gefragt, ob nur ich es so erlebe. Mehr nicht.

Weiter gehe ich jetzt nicht darauf ein, sonst wirds tatsächlich zu sehr Off-Topic.
Ja ok, keine Ahnung, es kam für mich eben so rüber das eben nur die eine Seite Böse ist, was ICH so eben nicht bestätigen kann. :D

Wenn du mal was richtig toxisches erleben willst geh Online MOBAs auf dem PC, da wünschen dir eine Menge die etwas mehr Erfahrung haben den unerfahren gleich mal Aids oder Cancer. ;)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Aber dennoch habe ich den Eindruck, der deswegen nicht gleich wahr sein muss, dass es in der Xbox-Community schon gesitteter ist. Liegts am Altersschnitt? Kennt man den?
Offizielle Zahlen dazu gibt es, soweit ich weiß, nicht. Kann man nur mutmaßen und eigene subjektive Eindrücke äußern - mehr nicht.

Gehe persönlich stark davon aus, dass der durchschnittliche PS-Spieler wesentlich jünger sein wird als der durchschnittliche Xbox-Spieler. Ob das jetzt einige Monate oder mehrer Jahre sind, weiß ich natürlich nicht. Unter anderem auch aus den von Dir genannten Aspekten, ist die Xbox subjektiv gesehen für mich die wesentlich erwachsenere Konsole...
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Bei Marvel's Avengers haben Sie schon damit angefangen mit exklusiven Skins, Credits für Playstation Plus Mitglieder und und und.... Ergebnis: Es gibt einige Spieler, die das Boykottieren werden und das Spiel gar nicht erst einkaufen. Ja Spider-Man ist auch damit gemein... hier MUSS Playstation KEIN Exklusives Recht einfordern, tut es aber! Bei den LEGO Spielen und bei Marvel vs Capcom und Ultimate Alliance 3 haben sie es ja auch nicht gemacht!
Wenn die Entwickler aber einknicken und zu dem Ja und Amen sagen bzw. die Publisher, dann müssen Sie damit rechnen dass die Games boykottiert werden.
 
P

Padrino36

Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Padrino36
Also mir ist Wurscht mit wem Sony Deals macht oder machen möchte, solange die Xbox ihre exklusives raushaut, die auch noch im Game Pass direkt erscheinen. Xbox sollte einfach nur ein sein eigenes Lineup schauen und qualitativ hochwertige Spiele bringen.
 
Thema:

Sony holt wohl zum Rundumschlag aus und wendet sich an jeden großen Entwickler mit der Frage, was man exklusiv für Playstation anbieten könnte

Sony holt wohl zum Rundumschlag aus und wendet sich an jeden großen Entwickler mit der Frage, was man exklusiv für Playstation anbieten könnte - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony

    PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony: Sony hat den Dualsense Edge Controller angekündigt. Es handelt sich dabei um einen verbesserten Controller ähnlich dem Xbox Elite Controller von...
  • Ähnliche Themen

    Oben