PS4 Sony gründet neues Studio "Sony San Diego"

Diskutiere Sony gründet neues Studio "Sony San Diego" im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Sony investiert weiter in First Party und hat soeben mal ein neues Stadion gegründet das angeblich an einem 3 Person Action Game arbeiten soll...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Sony investiert weiter in First Party und hat soeben mal ein neues Stadion gegründet das angeblich an einem 3 Person Action Game arbeiten soll.

Sony insinuated recently that it intends to “concentrate” on first-party production moving forwards, strengthening its output of PlayStation exclusives. And it sounds like the first stages of those plans have been put into motion, as*job listings*suggest that it’s creating a new development team in partnership with its Visual Arts Service Group.
Sony Is Creating a New Game Development Team in San Diego - Push Square
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Sony San Diego ist ein bestehendes Studio, das mit den Arbeiten an MLB: The Show betraut ist. Zusätzlich wird nun ein zweites Team im selben Gebäude angesiedelt, das die Arbeit an einem neuen Projekt bereits begonnen haben soll. Momentan kursieren Job Angebote im Internet. Laut Gerüchten soll das neue Team an einer Marke in Zusammenarbeit mit einem anderen großen Studio arbeiten.
 
I

idude

Guest
# for the Players

während Phil sich freut das 360Spiele Xbox One X enhanced Patches bekommen, kümmert sich Sony um neue Spiele.
Was Microsoft diese Generation so abliefert ist mir unverständlich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
3rd Person Action Game. Gab es auch ewig nicht mehr [emoji28]

Wie wäre es denn Mal mit einem richtigen Rollenspiel?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gambit

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
24
3rd Person Action Game. Gab es auch ewig nicht mehr [emoji28]

Wie wäre es denn Mal mit einem richtigen Rollenspiel?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Könnte ein neues Syphon Filter vielleicht werden damals einer der besten PSX Spiele.
Könnte vielleicht durch neue Mechaniken und zu einem Splinter Cell oder Gears of War Clon werden.
Das fehlt ja bisher Sony als Genre einen Steahlt oder Deckungs-Shooter....Die Marken haben sie ja.

Was mich generell stutzig macht warum trauen sich nicht Microsoft oder Sony nicht an das Genre Metroidvania als Egoshooter mit Rollenspielelementen fokus auf Dungeons und Erkundungen im Stil von Metroid Prime bzw. Castlevania?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
# for the Players

während Phil sich freut das 360Spiele Xbox One X enhanced Patches bekommen, kümmert sich Sony um neue Spiele.
Was Microsoft diese Generation so abliefert ist mir unverständlich.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Dieses neue Project steht noch relativ am Anfang. Wird also wahrscheinlich eher mit der PS5 erscheinen.
Laut Gerüchten und Aussagen von MS tut sich in der Hinsicht bei Microsoft wohl auch was.
Die AK steht auf einem anderen Blatt Papier und ist ein ein toller Service.
 
I

idude

Guest
Die AK steht auf einem anderen Blatt Papier und ist ein ein toller Service.
Ja das ist ganz toll , ich Spiel ja auch gern alte Spiele auf neuen Konsolen und bei der AK der neuen Xbox spiel ich dann die Spiele dieser Gen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja das ist ganz toll , ich Spiel ja auch gern alte Spiele auf neuen Konsolen und bei der AK der neuen Xbox spiel ich dann die Spiele dieser Gen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Es wird keine neue Generation mehr geben... Alle Spiele die auf der One spielbar sind, werden unter Garantie auf allen Folgekonsolen laufen. Daher kann man nicht mehr von ner neuen Generation sprechen.

Darum ist der Schritt auch Spiele noch VOR der One Generation ins Portfolio aufzunehmen auch sinnvoll! So kann man wirklich ALLE Xbox Spiele aller Generationen auf EINER Konsole spielen.

Und neue Spiele kommen. Warts ab.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Und neue Spiele kommen. Warts ab.
Zumindest sagt/verspricht das Phil seit er im Amt ist Jahr um Jahr aufs Neue. Ob es dieses Jahr auch wieder nur der typische Marketingspruch bleibt, muss man wohl abwarten, viel Hoffnung habe ich nach den letzten Jahren aber nicht mehr.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wann hat er das eigentlich das erste Mal gesagt? 2015? Plus 3 Jahre zur Entwicklung würde ja passen.

Selbst wenn, es gibt genug andere tolle Entwickler Studios.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich finde es immer wieder rührend, wie sich PS Spieler um Uns XBox Spieler Sorgen machen. :(clap):
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Ich finde es immer wieder rührend, wie sich PS Spieler um Uns XBox Spieler Sorgen machen. :(clap):
Und der typische Archie mit der Sony Fanboy Keule. Nur weil nicht alle auf das Marketing Blabla von Phil aufspringen und vom Spielesupport der XBox Abteilung nicht vollends überzeugt sind. Gähn. Lass dir mal was neues einfallen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Auf Marketing falle ich zb schon lange nicht mehr rein. Ja die XBox hat ein fettes defizit bei den ex Spielen, keine Frage und ich spiele Sot sehr sehr gerne und auch womöglich SoD2 aber dennoch ist das viel zuwenig.
Verallgemeinere doch nicht schon wieder. MMn kann keiner der Zockerschaft mit dem Spieleangebot von MS direkt zufrieden sein.
Was kümmert Dich eigentlich was die XBox für Spiele hat als PS only Zocker !? Spiel doch deine Kracher und unterlasse mal lieber das du in fast jeder Spielenews das fehlende Spieleangebot der XBox erwähnen musst.

Und falls es mir entgangen sein sollte das du doch eine One hast. Mea Culpa :)
Nicht immer gleich so grantig sein Rick.:eek::
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
hab mir mal die Originalquelle angeschaut

Es soll ein neues Studio in der San Diego Region werden (also kein neues Team im selben Gebäude von Sony San Diego) die zusammen mit VASG und einem großen Studio zusammenarbeiten sollen

Alles deutet daraufhin, das es ein neues Studio wird, welches die Uncharted Reihe übernimmt, da Naughty Dog ja in Zukunft an anderen Sachen arbeiten
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ein 3rd Person Action Spiel, welches frühestens 2023 erscheinen wird. Ist das so wichtig, wieder darum ein Streit bezüglich Exklusivspiele zu machen?
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Auf Marketing falle ich zb schon lange nicht mehr rein. Ja die XBox hat ein fettes defizit bei den ex Spielen, keine Frage und ich spiele Sot sehr sehr gerne und auch womöglich SoD2 aber dennoch ist das viel zuwenig.
Verallgemeinere doch nicht schon wieder. MMn kann keiner der Zockerschaft mit dem Spieleangebot von MS direkt zufrieden sein.
Was kümmert Dich eigentlich was die XBox für Spiele hat als PS only Zocker !? Spiel doch deine Kracher und unterlasse mal lieber das du in fast jeder Spielenews das fehlende Spieleangebot der XBox erwähnen musst.

Und falls es mir entgangen sein sollte das du doch eine One hast. Mea Culpa :)
Nicht immer gleich so grantig sein Rick.:eek::
Lass mal gut sein, deine Verschwörungstheorien sind so ermüdend wie deine Fanboy Keule.

Und ja, ich habe eine One. Ich habe seit 14. März jede Generation an XBox Konsolen erlebt und weiß, dass der Softwareoutput schon um Welten besser war. Das ist und bleibt mein größter Kritikpunkt an MS und der XBox. Und ob dus glaubst oder nicht, in einem Diskussionsforum werde ich meine Kritikpunkte jetzt und in Zukunft äußern. Wenns dir nicht passt, dann bist du in einem DISKUSSIONSforum an der falschen Adresse.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das meinte ich nicht, da hast mich falsch verstanden. Schade
 
Thema:

Sony gründet neues Studio "Sony San Diego"

Sony gründet neues Studio "Sony San Diego" - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • PS4 First Flight: Sony gründet Crowdfunding-Plattform für eigene Projekte

    PS4 First Flight: Sony gründet Crowdfunding-Plattform für eigene Projekte: Nach der umstrittenen Beteiligung Sonys an dem über Kickstarter finanzierten “Shenmue 3″ scheint Sony seinen Fokus in Zukunft noch weiter auf über...
  • Ähnliche Themen

    Oben