Sony erwartet Verlust von 130 Mrd Yen

Diskutiere Sony erwartet Verlust von 130 Mrd Yen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; ich sehe schon. Ps5 400€ und ps5 S 4000€!!! ;) Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich hoffe doch stark von Apple. Dann kann sich das ding nämlich keiner mehr leisten und es gibt nur noch ne xbox :D
ich sehe schon. Ps5 400€ und ps5 S 4000€!!! ;)

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wenn Apple wirklich ernst machen würde, könnten die eine Konsole rausbringen und den Markt zerstören. Die haben soviel Geld das die das locker subventionieren einfach dda könnten weder Microsoft noch Sony oder Nintendo mithalten.
Das Problem ist, das Apple nicht auf DirectX zugreifen kann und MS sicher DX12 nicht verkaufen wird. Damit bleibt das Problem, welcher Entwickler programmiert auf einer weiteren Plattform die zu den anderen beiden (PS4, PC/Xbox) komplett anders ist? Klar die PS4 hat auch OpenGL wie Apple, aber wir wissen doch das OpenGL shcon öfters (gerade bei der PS3) Probleme gemacht hat, oder habe ich das falsch in erinnerung?

Außerdem weiß man das man bei Apple 40% Name bezahlt. Das heißt die Konsolen wären einfach nicht erschwinglich für die gleiche Hardware der sagen wir mal PS4.

Apple ist für mich in Sachen OS und allgemein Software optimierung die Nummer eins, das wäre einriesen plus. Dennoch glaube ich nicht dran das Apple den Konsolenmarkt erobern könnte....
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
was meinst du genau??? Ich kann nicht ganz folgen. Vorallem MS kann nicht mithalten wobei?

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
Ich will damit sagen wenn Apple eine Richtige Konsole rausholen würde und das ernst meint, nicht Apple TV 3 das Spiele Apps abspielen kann. Ich meine eine richtige Konsole z.b mit Core i7 CPU mit einer Nvidia 770Ti und 8GB GDDR5 Speicher diese Hardware könnten sie locker subventionieren. In Sachen OS stehen die Microsoft im nichts nach das sind genauso gute Experten. Die könnten es locker für 300€ verkaufen weil sie das Geld haben und einen Namen und Marktmacht, Ökosystem alles wenn man will.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich will damit sagen wenn Apple eine Richtige Konsole rausholen würde und nicht Apple TV 3 das Spiele Apps abspielen kann. Ich meine eine richtige Konsole z.b mit Core i7 CPU mit einer Nvidia 770Ti und 8GB GDDR5 Speicher diese Hardware könnten sie locker subventionieren. In Sachen OS stehen die Microsoft im nichts nach das sind genauso gute Experten. Die könnten es locker für 300€ verkaufen weil sie das Geld haben und einen Namen und Marktmacht, Ökosystem alles wenn man will.
Du willst also pro Konsole 300€ Minus machen und das durch Software wieder reinkriegen?

Niemals lol. Das ist ja sowas von an den Haaren herbeigezogen.

Die werden wenn die eine Konsole machen genauso auf Gewinn aus sein wie jeder andere, und da werden die ind er Produktion nicht 100% Minus machen ....

In sachen OS gebe ich dir Recht. Aber Apple hat absurde Preise für wenig Hardware, was aber nicht schlimm ist da die locker 50% mehr rausholen als Windows bei gleicher Hardware.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Du willst also pro Konsole 300€ Minus machen und das durch Software wieder reinkriegen?

Niemals lol. Das ist ja sowas von an den Haaren herbeigezogen.

Die werden wenn die eine Konsole machen genauso auf Gewinn aus sein wie jeder andere, und da werden die ind er Produktion nicht 100% Minus machen ....

In sachen OS gebe ich dir Recht. Aber Apple hat absurde Preise für wenig Hardware, was aber nicht schlimm ist da die locker 50% mehr rausholen als Windows bei gleicher Hardware.
Die 300€ sind ein Beispiel die würden es nicht für 800-1000€ verkaufen das auf Garantie da lege ich meine Hand aufs Feuer.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die 300€ sind ein Beispiel die würden es nicht für 800-1000€ verkaufen das auf Garantie da lege ich meine Hand aufs Feuer.
Natürlich nicht weil die Konkurrenz viel billiger wäre mit 400 und 500€

Und für 300€ würden die vlt nen i3 und 4gb DDR3 da reinkloppen....
Selbst das wäre denen bei 300€ Umsatz wahrscheinlich zu teuer ...

Und das sage ich, als Applefan und verfechter. Kannst gern Anthony fragen, bin vlt sogar Applefanboy, aber realistisch sollte man bleiben.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
... Außerdem weiß man das man bei Apple 40% Name bezahlt...
???? Das kostenlose BSD mit anderem GUI soll normale Weise laut Lizenzpolitik(gut ich habe mir diese Lizenzverfahren noch nicht genau unter sucht) kostenlos und frei zugänglich bleiben. Naja OT.


Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wobei ich der Meinung bin das Apple auch aus einem i3 und 4GB DDR3 Speicher noch gleiche Grafik rausholen würde wie MS und Sony mit den current gen lol
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
???? Das kostenlose BSD mit anderem GUI soll normale Weise laut Lizenzpolitik(gut ich habe mir diese Lizenzverfahren noch nicht genau unter sucht) kostenlos und veröffentlicht bleiben. Naja OT.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
Wo gehen dann 1000€ beim IPhone 5 hin? Sicher nicht in die Hardware oder Entwicklungskosten, da man Innovationen seit dem 3GS (bis auf Siri) wirklich suchen muss....
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Die werden wenn die eine Konsole machen genauso auf Gewinn aus sein wie jeder andere, und da werden die ind er Produktion nicht 100% Minus machen ....
Nö genau das werden die nicht machen die werden den selben weg wie die UR Xbox gehen die war sehr Teuer in der Produktion und günstig verkauft.
Wenn sie eine gewisse Marktmacht erreichen dann machen die ihre Kohle durch ihre Dienste und Apps usw.
Bedenke Apple kriegt ganz andere Preise von Lieferanten als andere Hersteller also viel billiger weil sie in Demissionen einkaufen und verkaufen wovon Microsoft und Sony nur träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Trotzdem ist es nicht realistisch bei den Preisen die du als Beispiel genommen hast. Für ein MacBook mit deinen gennanten Hardware Spec bezahlst du mal schnell 1,5 oder 1,6 ....

Die würden einen solchen Verlust nichr riskieren wenn es bereits 2 Konkurenten gibt. Das wäre denen denke ich ein zu großes Risiko. Außerdem, nochmal. Welcher Entwickler will jetzt noch zu Xbox und PC / PS noch eine Konsole zum programmieren haben? Und selbst mit den HArdware Specs würde die total ausgebremst werden durch PS4 und Xbox One. Man hätte also garnichts gewonnen ...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Aber du hast Recht. Die Mittel um sowas durchzuziehen hat Apple. Nur würden die das niemals machen. Denn um so einen riesen Verlust wieder einzufahren muss man soviel an software / Apps verkaufen ... das würden die in ihrer ersten gen wahrscheinlich garnicht packen.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Trotzdem ist es nicht realistisch bei den Preisen die du als Beispiel genommen hast. Für ein MacBook mit deinen gennanten Hardware Spec bezahlst du mal schnell 1,5 oder 1,6 ....

Die würden einen solchen Verlust nichr riskieren wenn es bereits 2 Konkurenten gibt. Das wäre denen denke ich ein zu großes Risiko. Außerdem, nochmal. Welcher Entwickler will jetzt noch zu Xbox und PC / PS noch eine Konsole zum programmieren haben? Und selbst mit den HArdware Specs würde die total ausgebremst werden durch PS4 und Xbox One. Man hätte also garnichts gewonnen ...
Du weißt genau es ist nur ein Beispiel aber der Sinn ergibt.
Schau mal ein Apple TV2/3 ist auch nur ein iPhone ohne Bildschirm, Speicher und LTE/GSM Chip, auch wenn die SoC ein bisschen älter ist als die aktuellen iPhones.
Trotzdem verkaufen sie das für 99€ weit aus weniger als die selbe Hardware basierende iPhones.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Du vergisst das du dein Apple TV nicht in deiner Hosentasche hast, nicht damit telefonieren kannst und auch Unterwegs damit nicht Spielen kannst / Fernsehen kannst. Darum ist eine extreme Wertminderung doch nur logisch, oder nicht?
 
Twiggy

Twiggy

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
TwiggyG85
Apple erwartet Verlust von 130mrd $ ???!!! Wie??

(konnts mir net verkneifen ;) )
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Du vergisst das du dein Apple TV nicht in deiner Hosentasche hast, nicht damit telefonieren kannst und auch Unterwegs damit nicht Spielen kannst / Fernsehen kannst. Darum ist eine extreme Wertminderung doch nur logisch, oder nicht?
Das mit der Hosentasche spielt ja erstmal keine Rolle. Die Konsole von Apple falls den je eine rauskommen würde, wäre eh eine ALU Würfel mit einen Diskschlitz. Die Hardware würden die Subventionieren glaub mir, die machen in allen anderen Bereiche genug kohle das können die locker ausgleichen. Hier würde es nur um Marktmacht und etwas durchzusetzen mit ihren Ökosystem gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das mit der Hosentasche spielt ja erstmal keine Rolle. Die Konsole von Apple falls den je eine rauskommen würde, wäre eh eine ALU Würfel mit einen Diskschlitz. Die Hardware würden Subventionieren glaub mir die machen in allen anderen Bereiche genug kohle. Hier würde es nur um Marktmacht und etwas durchzusetzen gehen mit ihren Ökosystem.
Und du glaubst Microsoft würde das einfach so durchgehen lassen? Die haben wohl auch die Mittel und würden sich sicher nicht wegdrängen lassen. 3mrd alleine an AMD für Entwicklungskosten spricht Bände ...

Ob Sony da mitziehen könnte weiß ich nicht, bei denen siehts in der Kasse mau aus.

Wie gesagt, du hast Recht, wenn jemand sowas durchziehen könnte dann Apple, aber MS gesamtgewinn hängt mit 10% an der Xbox ... was nicht wenig ist wenn man sich die Zahlen mal anschaut. Die würden die Konsolensparte denke ich nicht so schnell abwerfen.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
916 Millionen Euro verlust ist schon viel
 
Thema:

Sony erwartet Verlust von 130 Mrd Yen

Sony erwartet Verlust von 130 Mrd Yen - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • PS4 Sony erwartet 20 Mill. verkaufte Konsolen in diesem Fiskaljahr

    PS4 Sony erwartet 20 Mill. verkaufte Konsolen in diesem Fiskaljahr: Sony gibt an in diesem Fiskaljahr (April 2016-März 2017) weitere 20 Millionen Konsolen zu verkaufen. Bis jetzt habt nur die PS2 und die Wii über...
  • Independent Analyst Billy Pidgeon erwartet Kopf-an-Kopf-Rennen von Sony und MS

    Independent Analyst Billy Pidgeon erwartet Kopf-an-Kopf-Rennen von Sony und MS: Laut Independent Analyst Billy Pidgeon werden sich die Xbox One und die PlayStation 4 in den kommenden Jahren ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one verlust

    ,

    xbox und playstation sparte verluste

    ,

    xbox gewinn oder verlust

    ,
    Ps5 von sony wird gebaut
    Oben