Sony - Entlassungen bei mehreren Studios

Diskutiere Sony - Entlassungen bei mehreren Studios im Playstation 4 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; In mehreren Entwicklungsstudios von Sony ist es heute Morgen zu Entlassungen gekommen, wie Sony CEE offiziell bestätigt hat. Betroffen sind die...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
In mehreren Entwicklungsstudios von Sony ist es heute Morgen zu Entlassungen gekommen, wie Sony CEE offiziell bestätigt hat. Betroffen sind die Evolution Studios (DriveClub PS4), das Sony CE London Studio (The Playroom PS4) und Guerrilla Cambridge (Killzone Mercenary PS Vita).

Wie viele Menschen ihren Arbeitsplatz verloren haben, ist unklar. Laut Sony waren die Kündigungen aufgrund von einer Reorganisation der Studios notwendig.

Quelle
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
16.964
Aber Sony ist ja ein gesundes unternehme! (Vorsicht Ironie)

tut mir leid, das schon wieder köpfe gerollt sind!
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Aber Sony ist ja ein gesundes unternehme! (Vorsicht Ironie)
Ohne Finanzspritzen der japanischen Regierung, welche mittlerweile zig Millarden betragen, wäre der Laden seit Jahren weg vom Fenster.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
16.964
Und bei uns wird kohle subventioniert!
und hochstieg und bauwens!
hochtief ist nun spanisch und Bauens ist platt! Hurra!
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Und bei uns wird kohle subventioniert!
und hochstieg und bauwens!
hochtief ist nun spanisch und Bauens ist platt! Hurra!
Für unsere deutschen Firma hat die deutsche Regierung auch kein Geld. Lieber ins Ausland pumpen...
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Betroffen sind die Evolution Studios (DriveClub PS4)
Müssten die da nicht gerade allerhand zu tun haben, so verspätet wie das Spiel eh schon kommt? Das hilft dem Spiel ja sicher sehr, wenn jetzt auch noch Leute gehen müssen :mad:
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.919
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Drive Club R.I.P.

Und das nur weil Driveclub sicher nur in 1075p lief und man selbst mit übertakten der GPU / CPU nur auf 1079p kam ... schade schade schade.

Aber Sony gehts ja dank PS4 so gut ...

Schade für die Leute die nun keine Arbeit mehr haben. Hoffe das die alle irgendwo unterkommen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
16.716
Xbox Gamertag
Wengolf
die haben doch letztens erst einige leute entlassen .
 
E

errorchief

Gesperrt
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Da war es aber nur ein Studio. Jetzt sind mehrere Studios betroffen.

Ich denke, mal ein Teil der Leute wird wieder von MS aufgefangen werden. Auch wenn es nur strategische Gründe haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ich denke, mal ein Teil der Leute wird wieder von MS aufgefangen werden. Auch wenn es nur strategische Gründe haben wird.
Das wäre absolut logisch.

Als ein hohes Tier bei MS würde ich immer versuchen gefeuerte Sony-Entwickler zu bekommen. Selbst wenn sie nichts internes vom alten Arbeitgeber ausplaudern, haben sie doch eine gewisse Erfahrung von der anderen Seite des Teiches. Die kann nicht schaden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sony - Entlassungen bei mehreren Studios

Sony - Entlassungen bei mehreren Studios - Ähnliche Themen

  • Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass

    Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass: Mal ein aktuelles Gerücht. Sollte man allerdings mit etwas Vorsicht genießen. Laut dem Gerücht hat Sony mit Capcom einen Deal, welcher besagt...
  • Sony arbeitet wohl an einem Konter zum Xbox Gamepass laut God of War Schöpfer

    Sony arbeitet wohl an einem Konter zum Xbox Gamepass laut God of War Schöpfer: Bin ich mal gespannt, was das wird. Ein Playstation Gamepass wohl nicht, das hat Jim Ryan schon als "nicht profitabel" abgestempelt...
  • Sony legt Cyberpunk auf Eis

    Sony legt Cyberpunk auf Eis: Sony hat reagiert und befördert Cyberpunk förmlich aus dem Store. Was denkt ihr, der richtige Schritt...
  • Bringt Sony eine Alternative zum Xbox Game Pass?

    Bringt Sony eine Alternative zum Xbox Game Pass?: Jim Ryan wurde erneut gefragt wie es mit einem Modell wie den Xbox Game Pass auf der Playstation steht. Laut Jim Ryan wird es diesbezüglich...
  • Sony - Entlassungen bei Sucker Punch

    Sony - Entlassungen bei Sucker Punch: In den zu Sony CE gehörenden Sucker Punch Productions (Infamous-Serie) ist es zu Entlassungen gekommen. Das hat Sony CEA bestätigt. Gründe für...
  • Ähnliche Themen

    Oben