PS4 Sony CEA - Interview mit Scott Rohde

Diskutiere Sony CEA - Interview mit Scott Rohde im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; ArsTechnica führte ein Interview mit Scott Rohde, dem PlayStation Software Product Development Head der Sony Worldwide Studios America. Die...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
ArsTechnica führte ein Interview mit Scott Rohde, dem PlayStation Software Product Development Head der Sony Worldwide Studios America. Die interessantesten Aussagen im Überblick.

  • Sony hatte schon 2008 eine Preis von USD 399 für die PS4 im Visier, als man mit den Arbeiten an der neuen Hardware begann. Man habe aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, meint Rohe, so dass man diesmal unbedingt einen günstigen Preis für die Konsole haben wollte.
  • Zu diesen Fehlern gehörte, dass Sony die Xbox 360 unterschätzt hatte. Nachdem die erste Xbox nicht so weit verbreitet und die PS2 zu dieser Zeit so dominant war, verlor Sony die Preisgestaltung bei der PS3 aus den Augen: Die PS3 sollte "alles" können, war am Ende aber sehr teuer. Sony hatte völlig unterschätzt, wie wichtig ein niedriger Preispunkt für eine neue Hardware sein muss.
  • Sony hatte schon länger vermutet, dass Microsoft irgendwann mal eine Xbox One ohne Kinect auf den Markt bringen wird.
  • In den Steam Machines von Valve sieht Sony im Moment noch keine Konkurrenz. Besonders der weltweite Vertrieb einer solchen Hardware sieht Rohde als problematisch an. Zwar werden zahlreiche Drittanbieter Steam Machines fertigen können, doch vergleicht Rohde dieses Szenario mit dem Lizenzmodell des gescheiterten 3DO. Die 1993 von 3DO Company entworfene Konsole wurde u.a. von Panasonic, Sanyo, Goldstar, uvm. gebaut, rund 2 Mio. Mal weltweit verkauft und Ende 1996 schließlich eingestellt. Valve könnte zwar ein Konkurrent werden, aber nicht in naher Zukunft.
 
Thema:

Sony CEA - Interview mit Scott Rohde

Sony CEA - Interview mit Scott Rohde - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony

    PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony: Sony hat den Dualsense Edge Controller angekündigt. Es handelt sich dabei um einen verbesserten Controller ähnlich dem Xbox Elite Controller von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    scott rhode sony

    Oben