Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus

Diskutiere Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; In der aktuellen Konsolengeneration wollte Microsoft den Abstand zu Sony eigentlich verkürzen. Aber das Gegenteil ist der Fall. In Deutschland...
Splashiii

Splashiii

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
Splashiii
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.334
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
10 Säcke Reis
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ist nichts Neues.
Ich schaue in die Glaskugel und sagen voraus das es sich in dieser Gen nicht mehr ändert :D
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Mit dieser Gen wird sich jetzt auch nichts mehr dran ändern.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ist schon groß der Unterschied.Teilweise hat Microsoft mit Schuld daran,Stichwort Werbung.
Aber auch die Berichterstattung der Fachmagazine sorgten mit zum eher schlechten Image der One in Deutschland.Und über die Beratung in Fachmärkten wie Media Markt braucht man auch nix sagen.Fast alles Pro Sony.
Und dann kommt hinzu,das viele denken "einmal PlayStation,immer PlayStation...
Um annähernd eine Chance gegen die PS in Deutschland zu haben,muss MS in der nächsten Gen wieder der Vorreiter sein.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Wann war MS denn Vorreiter?? Die PS3 war einfach ein ziemlich beknacktes Stück Hardware (schwere Programmierung), war aber auch stärker als die 360 und sehr teuer zu Beginn. MS hatte da schlicht auch Glück. Wenn MS Vorreiter war, dann im Bezug auf die online Sachen, aber das ist nun auch nicht mehr so viel besser, nicht weil Sony besser geworden ist, sondern Xboxlive einfach etwas schlechter ist als früher. Die spielen Sony richtig in die Karten derzeit und die müssen nix machen ausser produzieren. Es gibt nur einen Weg, nämlich beim nächsten Mal ne richtig fette Hardware auffahren, die Sony einfach alt aussehen lässt und die dann günstiger anbieten. kostet erstmal Geld aber davon haben die ja genug und über Software holt man das wieder rein. Aber ob das passiert wage ich mal zu bezweifeln. Denke nur so holt man sich einen Markt zurück. Sieht man ja derzeit an Sony.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Mittlerweile verstehe ich auch den Vorsprung der PS4!

Trotzdem, beide sind super Konsolen :)
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Mittlerweile verstehe ich auch den Vorsprung der PS4!

Trotzdem, beide sind super Konsolen :)

Ich überhaupt nicht was ist denn der Grund???? Die Spiele in den ersten 2 jahren waren es wohl kaum. Und 1080p..... Geschenkt, das juckt ein paar Leute da draussen aber bestimmt nicht die Masse an Mamis und Papis, die ihre Gören beschenken.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wann war MS denn Vorreiter?? Die PS3 war einfach ein ziemlich beknacktes Stück Hardware (schwere Programmierung), war aber auch stärker als die 360 und sehr teuer zu Beginn. MS hatte da schlicht auch Glück. Wenn MS Vorreiter war, dann im Bezug auf die online Sachen, aber das ist nun auch nicht mehr so viel besser, nicht weil Sony besser geworden ist, sondern Xboxlive einfach etwas schlechter ist als früher. Die spielen Sony richtig in die Karten derzeit und die müssen nix machen ausser produzieren. Es gibt nur einen Weg, nämlich beim nächsten Mal ne richtig fette Hardware auffahren, die Sony einfach alt aussehen lässt und die dann günstiger anbieten. kostet erstmal Geld aber davon haben die ja genug und über Software holt man das wieder rein. Aber ob das passiert wage ich mal zu bezweifeln. Denke nur so holt man sich einen Markt zurück. Sieht man ja derzeit an Sony.

Einen Markt zurück geholt hat sich Sony in Deutschland ja nicht.Die PS3 war in D auch Marktführer.
Die Xbox360 war deutlich vor der PS3 auf dem Markt.Dazu die erste HD Konsole.Und mit Xbox Live hat Microsoft bei den Konsolen auch den Weg vorgegeben.Sony hat sich mit ihrem PSN an Live angepasst.
Sowas muss MS wieder gelingen. z.b
erste 4k Konsole. Und wie du schon sagst,gute ,leicht zu programmierbare Hardware zu einem guten Preiß anbieten.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ich verschwende nur noch zwei Gedanken an diesen Kampf um die Verkaufszahlen:

-Wenn Microsoft auf Platz zwei ist, müssen sie sich stärker anstrengen.

-Sind die Verkaufszahlen noch hoch genug, um einen Support/Garantie/Verkauf noch zu gewährleisten?

Deshalb hab ich im Moment keinen Stress. Aber Microsoft könnte schon mehr machen. Wobei gerade mal Windows10 rausgekommen ist und der Hauptaugenmerk wahrscheinlich darauf liegt. Hauptsache sie pushen ihre Exklusiven Titel und verbessern XBox-Live. Vor allem ihre eigenen Produktionen (Halo5,GoW) sollten immer problemlos online funktionieren. Auf der 360 läuft das alles flüssiger...
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Einen Markt zurück geholt hat sich Sony in Deutschland ja nicht.Die PS3 war in D auch Marktführer.
Die Xbox360 war deutlich vor der PS3 auf dem Markt.Dazu die erste HD Konsole.Und mit Xbox Live hat Microsoft bei den Konsolen auch den Weg vorgegeben.Sony hat sich mit ihrem PSN an Live angepasst.
Sowas muss MS wieder gelingen. z.b
erste 4k Konsole. Und wie du schon sagst,gute ,leicht zu programmierbare Hardware zu einem guten Preiß anbieten.

Mit Markt zurückholen meinte ich vielen vielen Käufer, die letztes Mal weg von Sony hin zu MS gewechselt sind. Die gehen offensichtlich grad alle wieder zurück. Ansonsten geb ich Dir aber recht, MS hat die Konsolen in jede Hinsicht erweitert (zb Erfolge) und Sony ideenlos einfach kopiert hat. Xbox live war immer viel besser und stabiler. Man ist sicher unterwegs, bei Sony werden einfach alle Kreditkarten-Infos offen gelegt etc etc etc. Die nächste Gen wird so oder so 4K-fähig, das wäre also keine überraschung. Also geht's nur über eine hardware zu einem richtig guten Preis. Hoffentlich hat das auch MS kapiert, es sei denn sie sind so zufrieden mit den vkz, das sie es nicht für nötig halten. Aber das glaube ich nicht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Glaubt ihr wirklich das die nächste Generation 4k games abspielen kann???? Ich glaub da nicht dran

Ich bin froh wenn alle Spiele in 1080p und 60 fps laufen
da glaub ich auch nicht dran.
 
Splashiii

Splashiii

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
Splashiii
Wie ich ja schon mal erwähnt habe sind mir die Verkaufszahlen (eigentlich) egal. Doch in diesem Artikel schneidet die XBOX ja total mieserabel ab, wenn man sich die die Verkäufe der PS4 in Deutschland so anschaut. Das ist schon ein Schlag ins Gesicht für Microsoft, die auch teilweise verantwortlich sind für diese Ausbeute.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Wie ich ja schon mal erwähnt habe sind mir die Verkaufszahlen (eigentlich) egal. Doch in diesem Artikel schneidet die XBOX ja total mieserabel ab, wenn man sich die die Verkäufe der PS4 in Deutschland so anschaut. Das ist schon ein Schlag ins Gesicht für Microsoft, die auch teilweise verantwortlich sind für diese Ausbeute.
für viele war die erste xbox one vorstellung halt verkorkst. aber die gamer sollten mal von ihrem hohen roß runter kommen und der xone eine chance geben. so nachtragend kann man doch gar nicht sein.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Doch ich glaube schon. Die Glotzen sind inzwischen sehr bezahlbar, viele Streaming-Dienste liefern schon 4k und bis dahin gehen noch 3-4 Jahre ins Land. Warum sollte man sich sonst eine neue Konsole kaufen???? Das ist doch mehr oder weniger das einzige, was man noch verbessern kann was man auch wirklich sehen würde. Und ich bleibe dabei, der Unterschied zwischen 900 und 1080p ist lächerlich gering von der Optik her. Dafür kaufe ich keine neue xbox für 1080p und die Sonys? Warum sollten die was neues kaufen? Kommen dann die ganzen Remaster nochmal in 1080p und 61 fps? Nee die neue gen wird 4K auch weil Sony die 4k blu-rays langsam aber sicher auf dem Markt sehen will. Kompromiss wären 2k scaliert auf 4k und ein 4k-player.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Doch ich glaube schon. Die Glotzen sind inzwischen sehr bezahlbar, viele Streaming-Dienste liefern schon 4k und bis dahin gehen noch 3-4 Jahre ins Land. Warum sollte man sich sonst eine neue Konsole kaufen???? Das ist doch mehr oder weniger das einzige, was man noch verbessern kann was man auch wirklich sehen würde. Und ich bleibe dabei, der Unterschied zwischen 900 und 1080p ist lächerlich gering von der Optik her. Dafür kaufe ich keine neue xbox für 1080p und die Sonys? Warum sollten die was neues kaufen? Kommen dann die ganzen Remaster nochmal in 1080p und 61 fps? Nee die neue gen wird 4K auch weil Sony die 4k blu-rays langsam aber sicher auf dem Markt sehen will. Kompromiss wären 2k scaliert auf 4k und ein 4k-player.

Stimme ich dir zu.Wobei ich mir auch nicht 100% sicher bin ob es so kommt.
Aber wie gesagt.bis zur nächsten Gen gehen noch ein paar Jahre ins Lanf.Halte dann 4k Konsolen für möglich.
Aber zu viel kosten darf sie dann nicht.Muss man auch bedenken.Aber bis dahin sind die Hardware Preise auch wieder erschwinglicher.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Stimme ich dir zu.Wobei ich mir auch nicht 100% sicher bin ob es so kommt.
Aber wie gesagt.bis zur nächsten Gen gehen noch ein paar Jahre ins Lanf.Halte dann 4k Konsolen für möglich.
Aber zu viel kosten darf sie dann nicht.Muss man auch bedenken.Aber bis dahin sind die Hardware Preise auch wieder erschwinglicher.

Ich denke wenn die Kiste wirklich 4k beherrscht, ne geile Hardware und auch nen 4k-player drin hat werden die Käufer auch nen 100er mehr auf die Theke knallen. Aber das ist natürlich reine Spekulation. Ich würde es auf jeden Fall tun. :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich denke wenn die Kiste wirklich 4k beherrscht, ne geile Hardware und auch nen 4k-player drin hat werden die Käufer auch nen 100er mehr auf die Theke knallen. Aber das ist natürlich reine Spekulation. Ich würde es auf jeden Fall tun. :)

Aber ob das die breite Masse auch so sieht? Die PS3 war zum Start auch vielen zu teuer,trotz des Bluray Laufwerks.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wisst ihr was ich mir viel viel mehr wünsche als den ganzen Technikschnickschnack !?
Ehrlichkeit seitens der Entwickler und Publisher. Sollen zeigen was wirklich geht und was Uns erwartet und keine Hochglanz Trailer mehr die viel versprechen und nix halten.
Das ist mir viel wichtiger als alles andere.
 
Thema:

Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus

Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus

    Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus: Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus - EA bei Spielen Nummer 1 - 21.01.16 - BÖRSE ONLINE Sony baut mit PS4 Vorsprung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ps4 jailbreak

    Oben