Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus

Diskutiere Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Die XBOX 360 hatte die stärkere GPU. Lediglich der Cell-CPU der PS3 war stärker. Dazu hatte die 360 das einfachere System des Arbeitsspeichers, da...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Hmmmm....letzte gen hättest Du die Wette aber verloren. :eek:: Es ist ja auch Fakt, das die Marke Playstation bekannter und weiter verbreitet ist, aber sowas kann eben auch mal kippen. Xbox wird nie die Nummer 1 werden, das ist mir auch völlig wurst, aber sie können die beiden Grossen einfach ein wenig ärgern mit sowas und zeigen, das sie eben auch geile Sachen rausbringen.
Die XBOX 360 hatte die stärkere GPU. Lediglich der Cell-CPU der PS3 war stärker. Dazu hatte die 360 das einfachere System des Arbeitsspeichers, da gab es nur einen 512MB Pool + 10MB eDRAM, bei der PS3 waren es 265MB GPU-Speicher und 265MB Arbeitsspeicher.

Die erste XBOX war auch deutlich stärker als die PS2. Selbst der Gamecube war stärker als die PS2.
Die Sega Saturn war stärker als die erste Playstation.

Die Hardware einer Konsole war vor dieser Generation immer nichtssagend und die PS hat sich immer besser verkauft...
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Moin!!

Stimmt da hast Du recht, die Hardware spielte nie eine so große Rolle, aber inzwischen tut Sie das und zwar eine außerordentlich gewichtige Rolle! Alles wird in Hardware verglichen, Notebooks, Smartphones (vor allem da kam die Diskussion richtig in Gang) etc etc etc und jetzt eben auch Konsolen. Geht vielen darum die heftigste Hardware zu besitzen. Scheint sowas wie ein Ersatz-Pimmel zu sein für sehr sehr viele. Und wegen der Wette meine ich die Wortwahl "deutlich mehr verkauft". Das war in der letzten gen eben nicht der Fall. Da hat die Xbox erst auf den letzten Metern knapp verloren.
 
A

Absoluter Wahnsinn

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
173
@dark: geh mal in nen elektromarkt und frag nach scalebound oder Recore, die werden dich fragen für welche Plattform es denn erscheinen soll.damit fängt es schon an.das hättest du bei tlou, bloodborne, Demon souls oder heavy Rain nicht. Ich gebe dir aber recht, dass die meisten exklusives (bis auf uncharted vielleicht) nicht mit fifa und Co mithalten können.also haben wir doch schon die Lösung.fifa exklusiv machen und gut is ;-)


Sorry, fairerweise muss man natürlich bereits vorhandene xbox Titel den besagten ps4 Titeln gegenüberstellen.aber da wird es (forza und halo ausgenommen) nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
@dark: geh mal in nen elektromarkt und frag nach scalebound oder Recore, die werden dich fragen für welche Plattform es denn erscheinen soll.damit fängt es schon an.das hättest du bei tlou, bloodborne, Demon souls oder heavy Rain nicht. Ich gebe dir aber recht, dass die meisten exklusives (bis auf uncharted vielleicht) nicht mit fifa und Co mithalten können.also haben wir doch schon die Lösung.fifa exklusiv machen und gut is ;-)


Sorry, fairerweise muss man natürlich bereits vorhandene xbox Titel den besagten ps4 Titeln gegenüberstellen.aber da wird es (forza und halo ausgenommen) nicht anders sein.
Du laberst einen Quatsch :D

1) Playststation ist die deutlich ältere und damit bekanntere Marke. Grösser? Hat man ja letzte gen gesehen.
2) Mehr Werbung? Stimmt! Gut? lassen wir mal dahin gestellt sein. Sie kommt aber offensichtlich an.
3) mit Abstrichen Halo?? Sorry Du kommst nicht klar. Das größte Franchise auf der Xbox inzwischen in der dritten Generation mit unfaßbar vielen verkauften Titeln (und ich bin KEIN fan der Reihe). Kann ich genauso sagen "mit großen Abstrichen" Uncharted auf der Playstation. Es gibt diese Titel auf der xbox über die die Leute sprechen zb Gears.
4) geh mal in einen Elektromarkt und frag nach Tlou, Heavy Rain etc. Dann wirst DU gefragt "Original PS3 oder Remaster PS 4"? Diese Titel als PS4-Titel zu deklarieren ist schon echt frech, denn es ist altes aufgemotztes Zeug und sie als Aushängeschild für die PS4 hinzustellen....tja das spricht aber Bände über Sonys bisherige Spiele-Veröffentlichungen. Bis auf Bloodborne (welcher auch ein sehr spezieller Titel ist) und von mir aus Until Dawn kam da nämlich bisher so gut wie gar nix. Und nur wegen Bloodborne kauft keiner ne Konsole Deiner Meinung nach. Wenn es nach neuen IPs geht, dann liegt MS derzeit aber richtig vorne. Egal ob Erfolg oder nicht aber sie machen und versuchen es.

Die Leute kaufen sich die Konsolen hauptsächlich für COD, Battlefield, Fifa etc und dem einen oder anderen Exklusiv-Spiel und das wars.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
IC3M@N FX hast recht Sony ist vielseitiger:D,und die meisten Zocken dann Fifa,also kann es an der vielseitichkeit der Games nicht liegen das sich die PS4 so gut verkauft.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wahrscheinlich ist es einfach die Möglichkeit mehr verschiedene Spiele zu spielen. Die Leute wollen etwas unbedingt, nutzen es aber nicht.
 
A

Absoluter Wahnsinn

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
173
@Jonny

Allein deine Antwort auf meinen Punkt 1 zeigt mir, dass eine sachliche Diskussion mit Dir vermutlich nicht möglich ist. Realismus ist hier das Zauberwort. Oder ist der bvb jetzt groesser als Bayern, weil man in letzter Zeit 2 mal Meister wurde?

Wer kennt den Slogan this is 4 the Players nicht? Richtig, kaum einer, also super Job gemacht.werbung ist nicht dafür da Oscars zu gewinnen.

Lesen und verstehen!! Es geht um das Potenzial eines Spiels Hardwareverkaeufe anzukurbeln. Selbst du sagst halo ist lange lange dabei, dazu ist es sehr speziell, demnach schwieriger zu vermarkten. Das ist mittlerweile eher ein Spiel für Fans und Fans haben schon eine Box.
Dennoch eine ganz große Serie, keine Frage.

Und nochmal lesen und verstehen!!

Es geht um die Marken tlou, bloodborne etc nicht um die einzelnen Spiele.

Zudem zeigst du mir, dass die xbox community nicht unbedingt vernünftiger sein muss als die von Sony."du kommst nicht klar" bzw " du laberst einen quatsch" als Antwort auf die Meinung eines anderen. Mich stört es nicht, zeigt aber die Qualität die in dir steckt. Das hat Potenzial
 
Zuletzt bearbeitet:
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Wahrscheinlich ist es einfach die Möglichkeit mehr verschiedene Spiele zu spielen. Die Leute wollen etwas unbedingt, nutzen es aber nicht.
Zumindest ist es bei mir so habe mir die PS4 wegen exklusiv Titel gekauft und nicht um alle Jahre das neue Fifa drauf zu Zocken,aber die Masse sieht das wohl anders.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mal abgesehen von Hardware und Software der Konsolen.
Ich glaube mit ein Grund warum es Microsoft so schwer hat ist sicherlich das immernoch bescheidene Image des Konzerns.
Ich behaupte mal wenn z.b. Apple ernsthaft in den Konsolenmarkt einsteigen würde,dann würde es für Sony schwerer werden.Denn Apple hat Geld,sehr gutes Marketing und vorallem eine sehr große,treue Fanbase.
Ich bin allerdings kein Fan der Marke.
 
T

TheRock1401

Guest
Ich gehe jede Wette, dass die PS sich auch ohne Werbung besser verkaufen würde!

@iceman
Klar würde Apple ms und Sony einige Kunden wegschnappen, aber ob sich eine Apple Konsole durchsetzen würde, glaube ich nicht! Nichts gegen iOS, welches am stabilsten läuft. Aber die Preispolitik von Apple ist absolut für'n arsch und wer kauft sich ne Konsole von 1000€? Dann dieses extreme, dass alles original sein muss! Wette bei einer Apple Konsole geht irgendwann mal das Netzkabel kaputt, dann muss man sich ein Original Apple Kabel holen anstatt einen normalen Netzstecker! So geschehen bei meinem iPad :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.716
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Wow, hätte nicht gedacht, dass xone so schwach hinterher hinkt. Ich denke mit kinect und dem multi Media, haben die sich ordentlich verspekuliert.
Auch finde ich bei Sony das Menü und das Store Angebot um einiges besser als bei Microsoft. An den Zahlen merkt man, dass dies mehr Nutzer so sehen.
Naja, jedem das seine.
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Apple würde sehr schnell den Markt regieren.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich gehe jede Wette, dass die PS sich auch ohne Werbung besser verkaufen würde!



@iceman

Klar würde Apple ms und Sony einige Kunden wegschnappen, aber ob sich eine Apple Konsole durchsetzen würde, glaube ich nicht! Nichts gegen iOS, welches am stabilsten läuft. Aber die Preispolitik von Apple ist absolut für'n arsch und wer kauft sich ne Konsole von 1000€? Dann dieses extreme, dass alles original sein muss! Wette bei einer Apple Konsole geht irgendwann mal das Netzkabel kaputt, dann muss man sich ein Original Apple Kabel holen anstatt einen normalen Netzstecker! So geschehen bei meinem iPad :(

Der Preiß könnte in diesem Segment der einzige Haken für eine Apple Konsole sein.
Allerdings hat Apple ein seht gutes Marketing.Die bekommen das hin ihre Produkte so zu vermarkten ,das viele das Gefühl haben das Apple Zeugs kann mehr und alles besser als die Konkurrenz.
Microsoft hat auch gute Produkte.Aber meistens vermarkten die das ganze sau schlecht.
 
T

TheRock1401

Guest
Der Preiß könnte in diesem Segment der einzige Haken für eine Apple Konsole sein.
Allerdings hat Apple ein seht gutes Marketing.Die bekommen das hin ihre Produkte so zu vermarkten ,das viele das Gefühl haben das Apple Zeugs kann mehr und alles besser als die Konkurrenz.
Microsoft hat auch gute Produkte.Aber meistens vermarkten die das ganze sau schlecht.
Das stimmt soweit auch alles, ich kann mir nur nicht vorstellen dass die mit ihrer Preispolitik erfolgreich wären im Konsolenbereich! Die meisten heutzutage gucken nach dem Geld und da fällt Apple sofort weg! Ganz ehrlich? Da kaufe ich mir lieber für das Geld beide Konsolen (ms und Sony) anstatt nur eine von Apple :p
Glaube auch nicht wirklich, dass Apple noch je steigen wird.

Ich hoffe nur, das ms noch mehr unternimmt in diese gen um etwas Boden gut zu machen! Am Ende profitieren wir ja davon ;)
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Apple würde überhaupt nichts tun außer sang und klanglos scheitern..
Was hier teilweise für ein Blödsinn verzapft wird, das ist an Pseudo-Wissen kaum zu überbieten. Ausser Forza und Halo jucken die Exclusives nicht? Eines von den beiden ist schon besser als jeder einzige Playstation Exklusivtitel.. Du kannst doch nicht nach Sales gehen, wenn das Ps4:Xbox One Verhältnis so ungleich ist.
Red hier mal nicht davon, dass andere nicht zu einer Diskussion fähig sind, wenn du selbst son Mist verzapfst.
 
T

TheRock1401

Guest
Naja ob forza und Halo tatsächlich jedes Sony exclusivspiel in den Schatten stellen, ist reine geschmackssache! Ich persönlich, habe bisher nur den ersten Halo gespielt, finde zB Halo ganz nett mehr nicht bisher. Gears of war dagegen ist für mich der Knaller ;) es ist alles reine geschmackssache!
Sony wärmt sehr viel alten Kaffee auf, was mir auch gegen den Strich geht. Aber ms braucht meiner Meinung nach, mehr Werbung und jede Menge richtige Kracher exclusives! Dazu noch ein paar Features die richtig vermarktet werden! Imo macht ms nen guten Job, doch es wird leider nicht reichen um Boden gut zu machen :(
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Apple würde so tun, als wären die die ersten mit einem Blu-Ray Laufwerk und die Meisten würden das glauben. Ja, die sind wirklich so blöd :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich glaube einige unterschätzen die verrückten Apple Fans.Da gibs genug Freaks :D
 
A

Absoluter Wahnsinn

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
173
Immer dieser aggressive Ton, wenn es um vergleiche zwischen Sony und ms geht, wahnsinn.

Und dann noch die Jungs und Mädels die ihre Meinung als Tatsache darstellen.

Sorry, das hat nichts mit vernünftigem Meinungsaustausch zu tun.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Also ich würde immer noch die Verkäufe abwarten. Solange Sony nicht die 80 mio. nicht geknackt hat, bedeutet das nur ein guter Gewinn aber nicht immense, wie so Ic3man und absoluter Wahnsinn haben möchten. Die relativen Software-verkäufe macht x1 immer noch besser und dazu ist x360 immer noch rentabel. Von online Diensten und seine Einnahmen her macht ms immer noch das bessere Geschäft. Für mich ist die schnelle verkäufe von ps4 nur momentan erklärbar, weil die ps3 schnell vergessen wurde. Und solange die 80 mio. PS3 verkäufe nicht übertroffen wurden, ist das kein eindeutiges Zeichen, dass Sony wieder ihre Ex-Kunden zurück haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus

Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus

    Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus: Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus - EA bei Spielen Nummer 1 - 21.01.16 - BÖRSE ONLINE Sony baut mit PS4 Vorsprung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ps4 jailbreak

    Oben