Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus

Diskutiere Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Stimmt deswegen meinte ich ja eingehends, das die Hardware nicht teuer sondern eher günstig sein sollte um die Masse zu locken. Glaube das war...
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Aber ob das die breite Masse auch so sieht? Die PS3 war zum Start auch vielen zu teuer,trotz des Bluray Laufwerks.

Stimmt deswegen meinte ich ja eingehends, das die Hardware nicht teuer sondern eher günstig sein sollte um die Masse zu locken. Glaube das war damals aber ähnlich wie wir es diese gen erlebt haben. Es gab eine günstigere Alternative am Markt und die haben jeweils den viel besseren Start erlebt. Wie gesagt geile und vor allem mal bessere Hardware für günstig raushauen und MS kriegt auch wieder die Kurve. Und vor allem das ganze mal richtig aggressiv vermarkten wie der Panay auf dem letzten MS-Event, als er mit seinem Surfacebook dem apple-book mal gezeigt hat wie gute Hardware geht und das bei 50% mehr Leistung. Sowas zieht und verkauft sich gut. Genau das gleiche bei der nächsten xbox und der Kampf ist wieder eröffnet. :)
 
Pointer

Pointer

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
59
Weiß doch mittlerweile jeder, dass die PS4 diese Gen vorne liegt und höchstwahrscheinlich auch nicht mehr von der One eingeholt wird. Dass da jede Woche irgendeine Website einen Artikel drüber verfassen muss kapier ich nicht.

Ich bin der Meinung, dass MS einfach viel mehr Marketing in Deutschland betreiben muss. Die fokussieren sich so sehr auf den US-Markt und selbst da liegt Sony vorne. Wenn ich manchmal sehe, dass in einer Werbepause drei Spots von Sony laufen und von der Xbox One sieht und hört man gar nichts. Dann ist auch nicht verwunderlich, dass das Verhältnis bei den Multiplattformtiteln bei ca. 90% PS4-Version - 10% Xbox One-Version liegen.

Trotzdem hoffe ich, dass sich die Xbox One wenigstens ein bisschen an die PS4 annähert und der Abstand nicht noch größer wird, denn Konkurrenzkampf belebt ja bekanntlich das Geschäft. Sieht man ja auch momentan: MS liefert und liefert und Sony ruht sich auf ihren Lorbeeren aus.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wisst ihr was ich mir viel viel mehr wünsche als den ganzen Technikschnickschnack !?
Ehrlichkeit seitens der Entwickler und Publisher. Sollen zeigen was wirklich geht und was Uns erwartet und keine Hochglanz Trailer mehr die viel versprechen und nix halten.
Das ist mir viel wichtiger als alles andere.

Solche Trailer sollen erstmal beim Kunden beeindruckend wirken. Reines Marketing.
Wenn die nen Trailer zeigen mit Grafik die man schon gesehen hat auf Konsolen beeindruckt das erstmal nicht und das Interesse schwindet etwas. Aber so "Boar..schau mal wie geil das ausschaut ..brauch unbedingt ne neue Konsole"
Auch wenn viele mittlerweile nicht mehr darauf reinfallen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Es wird sich in keiner gen je ändern. Sony kann einfach besser die Leute übers Ohr hauen, äh vermarkten!
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
Daran wirds liegen, zum Glück durchschauen wir hier im Xbox Forum Sonys üble Machenschaften... [emoji85]
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mittlerweile verstehe ich auch den Vorsprung der PS4!

Trotzdem, beide sind super Konsolen :)

Also wenn das Verhältnis bei den Verkäufen z.b. bei 55% zu 45% zugunsten der PS4 liegen würde,dann ok.Aber der aktuelle Vorsprung steht in keinem Verhältnis zur Qualität beider Konsolen.
Warum ist deiner Meinung nach der Vorsprung der PS4 verdient?
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Okay da schon ein Thread zu diesen Thema schon offen ist sry für neuen Thread zu diesen Thema
hier ist meine Meinung dazu:

Selbst ich als Sony Fan finde das erschreckend mit der Begründung das zuletzt der Kunde von dieser absoluten Dominanz zuletzt eventuell leidet.
Mal ganz ehrlich auch für die, die meinen sie sind absolut zufrieden mit ihrer Xbox One Konsole usw. es okay und soll kein Bashing sein aber es soll gesagt sein die Differenz wirklich viel ist! Ich glaub auch nicht das alle Leute Dumm sind und sich eine PS4 holen bzw. keine Ahnung haben oder Herdentiere sind denn zuletzt sind es Konsolen und damit kann man spielen mehr ist nicht wichtig. Erst letztens hab ich einen Kumpel gefragt warum hast du dir eine PS4 geholt er wußte das ich ein Sony Fan bin, er hat was ganz wichtiges für mich gesagt das eigentlich alles sagt das Spiel Portfolio von Sony ist vielseitiger es ist von allem was dabei, er persönlich mag nicht nur Shooter und Rennspiele..... obwohl das sicher auch teils ein Vorurteil gegenüber der Xbox ist es doch nicht weit hergeholt......
Ich glaube auch das Microsoft´s Nachlässigkeit in Europa ein gewichtiger Faktor ist, ich meine deren Dienste und Services (Apps & Dienste), Aktionen bei Game Sales die hier in Deutschland Europa gegenüber USA lachhaft ist.....
Die PS4 hat schon innerhalb 1-2 Monate schon 2 Big Sales + Weihnachts Countdown hinter sich, momentan ist sogar wieder ein Riesen Sale in PSN Store bei Adventure/RPG´s die Spiele werden regelrecht mit Dumpingpreisen verkauft für nicht wissende (der Rest kauft sich das gebraucht um es noch billiger zu bekommen). Ihr alle wisst ich bin ein großer Sony fan ich schau auch über den Tellerrand sonst hätte ich mir nie eine Xbox 360/One gekauft Tatsache ist aber die Arroganz der Amerikaner die den Europäschen markt nur belächeln hat diese Lage gebracht ein Ungleichgewicht! Dies sollte auch zum Nachdenken anregen bevor es wieder zu jaaa und was macht SONYPONY sie sind ja auch nicht gerade der Heilsbringer..... Tatsache ist aber sie treffen momentan den Nerv der Gamer!
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Dann bin ich wohl irgendwie kein richtiger Gamer. Es gibt bis jetzt kein einziges exklusives Spiel für die PS4, das mich davon überzeugt hat eine zu kaufen.
Das wird sich auch wohl frühestens erst mit SF5 ändern.
Ich besitze sonst fast alle Konsolen, die jemals gebaut wurden. Aber für eine PS4 sah ich bis jetzt noch keinen Grund.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Dann bin ich wohl irgendwie kein richtiger Gamer. Es gibt bis jetzt kein einziges exklusives Spiel für die PS4, das mich davon überzeugt hat eine zu kaufen.
Das wird sich auch wohl frühestens erst mit SF5 ändern.
Ich besitze sonst fast alle Konsolen, die jemals gebaut wurden. Aber für eine PS4 sah ich bis jetzt noch keinen Grund.
Nein das glaub ich weniger ich glaub einfach das die, die wünsche der Mehrheit besser erfüllt haben heißt aber nicht alle. Sicher ist ein Halo von der Spielbarkeit besser als ein Killzone oder ein Forza gegenüber ein Driveclub, nur sind diese beiden Titel von Sony weit davon entfernt miserabel zu sein!
Mir persönlich fehlen mal Titel abseits des Tellerrands bei Xbox One z.b ein Until Dawn, Yakuza oder vielleicht mal ein JRPG das wirklich gut ist. Es ist ja nicht so das Microsoft unfähig wäre die können es ja auch mit ORI mal was anderes zu bringen was auch gleichzeitig wirklich gut ist und keine machbarkeitsstudie ist, aber da kommt einfach zu wenig in diesen Bereich. Mir kommt es vor als wäre da keine Leidenschaft drinne sondern eher mittel zum Zweck wenn es kein großes Geld bringt lassen wir es so nach dem Motto und der Rest ist Auftragsarbeit.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Warten wir mal Scalebound, Quantum Break, ReCore usw ab. So wie es aussieht geht es ja auch mit Phantom Dust weiter.
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Ihr merkt es einfach nicht... ^^
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Mindestens 70% der Kunden sind besonders in Deutschland halt kleine Kiddies, die sich alles kaufen was blinkt und bunt ist.. Wenn es dann auch noch billiger ist und ihnen das Paradies vorgeheuchelt wird, ist es ja klar, dass die Ps4 besser abschneidet.
Auch wenn Ms die bestimmt auch gerne als Kunden hätte, bin ich doch ganz froh, dass mir dieses Kiddie- und Assi-Omaverklopper-Pack weitesgehend erspart bleibt.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Aber Iceman und IcemanFX muss man beiden recht geben, es fehlt die Werbung, und die Amis haben das bessere Angebot in allen Sachen.
Da muss MS was bessern,Europa ist nicht gerade ein kleiner Markt.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Es gibt nur einen Weg, nämlich beim nächsten Mal ne richtig fette Hardware auffahren, die Sony einfach alt aussehen lässt und die dann günstiger anbieten. kostet erstmal Geld aber davon haben die ja genug und über Software holt man das wieder rein. Aber ob das passiert wage ich mal zu bezweifeln. Denke nur so holt man sich einen Markt zurück. Sieht man ja derzeit an Sony.
Selbst wenn die Nachfolgekonsole doppelt so stark wie eine PS5 wäre, würde die PS5 sich erneut deutlich mehr verkaufen! Da geh ich jede Wette ein.
 
A

Absoluter Wahnsinn

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
173
Ich kann meine persönliche Ansicht nur wiederholen :D

1. Playstation ist die wesentlich größere Marke (das wird sich auch nicht mehr ändern).

2. Sony macht wesentlich mehr und bessere Werbung

3. Außer Forza und mit Abstrichen vielleicht Halo hat Microsoft keinen Exklusivtitel der in der Lage wäre, die Verkäufe von Hardware anzukurbeln. Keiner kauft sich ne Konsole wegen Recore, Scalebound oder nem zeitexklusiven Tomb Raider ( ich betone gerne, dass es nicht unbedingt an der Qualität der Spiele liegen muss :)). Wird Zeit da mal ne neue Xbox- exklusive Marke zu erschaffen, ein Spiel , welches es tatsächlich mit den Schwergewichten von Sony aufnehmen kann, ein Spiel, über das die Leute reden.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Selbst wenn die Nachfolgekonsole doppelt so stark wie eine PS5 wäre, würde die PS5 sich erneut deutlich mehr verkaufen! Da geh ich jede Wette ein.
Hmmmm....letzte gen hättest Du die Wette aber verloren. :eek:: Es ist ja auch Fakt, das die Marke Playstation bekannter und weiter verbreitet ist, aber sowas kann eben auch mal kippen. Xbox wird nie die Nummer 1 werden, das ist mir auch völlig wurst, aber sie können die beiden Grossen einfach ein wenig ärgern mit sowas und zeigen, das sie eben auch geile Sachen rausbringen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
3. Außer Forza und mit Abstrichen vielleicht Halo hat Microsoft keinen Exklusivtitel der in der Lage wäre, die Verkäufe von Hardware anzukurbeln. Keiner kauft sich ne Konsole wegen Recore, Scalebound oder nem zeitexklusiven Tomb Raider
Naja, bei Sony sind Gran Turismo und Uncharted die großen Titel. Dazu der Überraschungshit The last of Us. Die anderen Exklusivtitel sind bei Sony auch keine Seller, das zeigen die Verkaufszahlen.

Dennoch kaufte ich mir die PS4 wegen ganz anderen Exklusivspielen (Until Dawn, The Order...), und eben diese sind nicht mal großartig gut verkauft worden, wenn man die 35 Mio Konsolen mal nimmt. Und ich freue mich richtig auf Haevy Rain und Beyond 2 Souls Remastered, was Anfang März erscheint und ich gehe jede Wette, das die auch nicht gut verkauft werden. Die PS3-Versionen haben sich nur 3 und 1,5 Mio mal verkauft, bei 80 Mio PS3-Konsolen.

Warum also sollte man sich keine XBO wegen ReCore, Scalebound oder Halo Wars kaufen? Jeder Gamer wird seine Entscheidung doch selber treffen können, welche die Gründe der jeweiligen Konsole sind.

Die meisten Gamer sind diese Gründe wegen den Exklusivspielen aber leider egal. Vor allem in Deutschland zockt man FIFA, BF, CoD, Assassin's Creed und Need for Speed auf der Konsole. Das sehe ich in meinen Umfeld hier deutlich. Es ist maximal Uncharted, was neben den Multis gezockt wird... und das ist, sei es PS4 oder XBO einfach nur Schade.
 
Thema:

Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus

Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus - Ähnliche Themen

  • [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset

    [Verkaufe] Sony Pulse 3D Wireless Overear Headset: Hallo, wg. Umstieg auf das 3D Elite steht mein weisses Sony Pulse 3D zum Verkauf. Wenig genutzt, Gebrauchtspuren, Dongle, beide Kabel und...
  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Sony hebt den Preis der PS5 an

    Sony hebt den Preis der PS5 an: Aufgrund der Inflation, des Chipmangels und der Nachfrage...
  • Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus

    Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus: Sony baut mit PS4 Vorsprung gegenüber Xbox One in Deutschland aus - EA bei Spielen Nummer 1 - 21.01.16 - BÖRSE ONLINE Sony baut mit PS4 Vorsprung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ps4 jailbreak

    Oben