Sonos 5.1 Bass ohne Sub gut? Nur Playbar & Play 1

Diskutiere Sonos 5.1 Bass ohne Sub gut? Nur Playbar & Play 1 im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ist jemand Sonos-Besitzer unter euch? Ich will auf das System umsteigen und mir jetzt 2 Play 1 kaufen und dazu die Playbar. Danach ist erst...
Cilin

Cilin

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
5
Hi, ist jemand Sonos-Besitzer unter euch? Ich will auf das System umsteigen und mir jetzt 2 Play 1 kaufen und dazu die Playbar. Danach ist erst einmal finanziell Schluss :) Natürlich kann ich auch auf ein anderes System umsteigen, aber ich wüsste jetzt nicht welches. Ich mag auch das wireless-System von Sonos. Die App ist einfach zu bedienen und der Klang wirklich gut. Das konnte ich bereits bei Bekannten hören.

Meine Frage jetzt aber schlussendlich. Wie ist der Bass ohne Sub? Das konnte ich jetzt noch nicht testen. Bringen die einzelnen Sonos Boxen und die Playbar genügend Bass rüber? Wie ist eure Erfahrung?
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Ich finde, man kann es durchaus zuerst mal ohne Sub versuchen. Die Bässe aus der Playbar hören sich nicht so kraftvoll wie aus dem Sub an, aber es gibt schon einen relativ kraftvollen Bass.
 
RageKage157

RageKage157

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
Ragekage157
Hi, ich hatte mal den Sub zu unserer Soundbar daheim und musste ihn wieder abgeben. Ziemlich op. Der Bass der Soundbar reicht voll und ganz aus, zudem kann man ihn ja auch noch ein wenig regeln. Bin super zufrieden und kann dir nur zu deiner Entscheidung gratulieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
M

Muskelegger

Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Muskelegger
Klar macht es mit dem Sub "etwas mehr Spaß". Aber auch ohne Sub ist das System super.
 
C

Christoph89

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
97
Ohne Sub reicht es finde ich vollkommen aus , finde den Sub für die kleine Mehrleistung an Bass auch etwas zu teuer.
 
C

Christoph89

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
97
Hab nun auch mal ne frage.

Mag mir nun auch ein sonos System kaufen , würdet ihr eher zum neuen Play 5 oder zur Playbar raten ?
 
M

Muskelegger

Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Muskelegger
Kommt auf deinen Verwendungszweck an bzw. Aufstellort. Gib mal nähere Infos was du dir vorstellst und damit machen willst.
 
C

Christoph89

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
97
Werde es Allround nutzen! Zwar auch am TV , aber da die Play 5 so schön Portabel ist werde ich ihn nehmen , außerdem kann ich mir nur den in Bar leisten. Von daher wird der es wohl am Freitag werden :)
 
M

Muskelegger

Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Muskelegger
Beim TV-Betrieb kann es beim Play5 halt einen kleinen Input-Lag geben der auch zu hören ist. Ist halt nur ein analoges Signal über 3,5mm Klinke.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Für TV in jedem Fall die Playbar. Alles andere ist Murks.
 
C

Christoph89

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
97
Viel TV gucke ich nicht so gut wie garnicht , meistens wird es halt zum Musik hören genutzt. Abundzumal muss es dann aber zum zocken oder zum TV dienen. Das ist aber eher selten.
 
C

Christoph89

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
97
Eben nun die Playbar gekauft , werden denke ich sobald Geld wieder da ist 2x Play 3 noch dazu kommen :)
 
M

Muskelegger

Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Muskelegger
2x Play3 als Rear-Boxen?

Ich habe hier Play3 und Play1 zum Vergleich und würde als Rear immer die Play1 bevorzugen. Vorallem weil gleich ne Stange billiger.
Die Mehrwert der Play3 kommt nur bei reiner Musikwiedergabe zur Geltung. Da klingen sie für sich alleine oder auch als Stereopaar "voller". Wenn Playbar, Rearboxen und Sub zusammen spielen, dann höre ich persönlich jedenfalls keinen Unterschied mehr zwischen Play1 und 3.
Und bei 5.1 Konstellation wenn TV geschaut wird, dann erst recht nicht.

Ich habe 2 Räume die jeweils ein Play1 einzeln bespielt. Das kleine Teil alleine ist schon ein Klangwunder.
(Die Audiophilen schlagen bestimmt gleich auf mich ein :) )
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Die Audiophilen kommen hier gar nicht rein, weil in der Überschrift "Sonos" steht.

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Würde auch 2 x Play 1 vorziehen. Reichen als Rear völlig und auch zum Musikhören. Die Zentrale bildet bei dem System ja eh die Playbar.
 
Thema:

Sonos 5.1 Bass ohne Sub gut? Nur Playbar & Play 1

Sonos 5.1 Bass ohne Sub gut? Nur Playbar & Play 1 - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

    Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
  • Spotify Connect verbindet sich nicht mit Sonos

    Spotify Connect verbindet sich nicht mit Sonos: Hi. ich habe schon wieder ein Spotify / Sonos problem! Neu hinzugekommen ist eine direkte Verbindung von Spotify mit den Sonos Boxen, was ich...
  • "Verbindung zu Spotify wurde getrennt" - Sonos ständig Probleme Musik abzuspielen

    "Verbindung zu Spotify wurde getrennt" - Sonos ständig Probleme Musik abzuspielen: "Verbindung zu Spotify wurde getrennt" - Sonos ständig Probleme Musik abzuspielen Es hat wohl niemand so viele Probleme mit Spotify und Sonos wie...
  • Sonos die eigene Spotify-Playlist nach Titel durchsuchen

    Sonos die eigene Spotify-Playlist nach Titel durchsuchen: Hallo. Ich habe eine Frage zu Sonos in Kombination mit Spotify. Vielleicht nutzt das jemand von euch :) Ich habe mir dort einige Playlisten...
  • Abspielen eigener Musik mit Sonos geht nicht

    Abspielen eigener Musik mit Sonos geht nicht: Guten MOrgen. Ich habe ein Problem mit meiner Sonos anlage. Seit heute morgen kann ich weder ein Lied per Internet, noch aus meiner Musik...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sonos playbar ohne sub

    ,

    playbar ohne sub

    ,

    nur 1xplay 1 playbar 1

    ,
    sonos surround ohne sub
    , sobos ohne sub, sonos playbar ohne subwoofer, sonos rear Boxen ohne sub, https://www.xbox-passion.de/threads/sonos-5-1-bass-ohne-sub-gut-nur-playbar-play-1.27323/
    Oben