PS4 Soll ich zuschlagen? :)

Diskutiere Soll ich zuschlagen? :) im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hi Leute Bereits vor dem Kauf der Xbox One, habe ich eigentlich beschlossen, mir beide Konsolen zuzulegen. Und eigentlich wollte ich mir die PS4...
F

feelx

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Hi Leute

Bereits vor dem Kauf der Xbox One, habe ich eigentlich beschlossen, mir beide Konsolen zuzulegen. Und eigentlich wollte ich mir die PS4 schon viel früher zulegen.
Aber bis jetzt gab es eigentlich keinen wirklichen Grund (Exclusives, Must-Have-Games in meinen Augen).

Etwas neidisch schaue ich jedoch auf Bloodborne.

Und nun bin ich per Zufall auf folgendes Angebot eines CH-Webstore gestossen:
PS4 Konsole (schwarz, 500GB)
+ total 2 DS Controller
+ Game "Bloodborne"
= 369 CHF [entspricht 358 EUR]

Der Promo-Preis ist also im Prinzip derselbe, wie die Konsole allein.

Weiss nicht, soll ich zuschlagen? Dagegen spricht höchstens, dass bald Sommer kommt, wo man eh weniger spielt.

Keine Angst, die ONE bleibt meine Number One :) Aber kommen demnächst (bis Ende Jahr) noch Knüller-Exclusives? Und sind solche Aktionen relativ häufig, oder ist das schon ein Bombenangebot? Habe die Preise (insbesondere Bundles) nicht so verfolgt.

Danke für Eure Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Klar wieso nicht ? Also wenn ich sich für dich lohnt wegen einen Spiel dir eine Konsole zu zu legen .
358 Euro ist ein guter Preis.
 
F

feelx

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Nun... wegen dem Spiel alleine vielleicht nicht. Aber im nächsten Herbst (für die kalte Winterszeit), hätte ich mir vermutlich so oder so eine geholt. Und Bloodborne wäre nun Game-mässig vermutlich der Hauptgrund :)
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Also für den Preis würde selbst ich zuschlagen. Ich aber hab leider den Fehler gemacht und meine PS4 (letzten November) im Saturn besorgt und entsprechend mehr bezahlt. 400€ Konsole + 100€ für 2 Spiele.

Das hätte ich wesentlich günstiger haben können selbst zu der Zeit! :(


Aber was dein Angebot angeht: Greif zu! Greif zu, greif zu, greif zu!

Oder, falls du GTA5 haben möchtest, schau mal, ob es evtl. ein ähnliches Angebot mit GTA5 gibt (glaube, da gab es sogar eine weiße PS4 im Bundle mit GTA5). Bloodborne allerdings kann man mit Dark Souls oder Lords of the Fallen vergleichen. Bist du für solche Spiele zu begeistern, wüsste ich keinen Grund was gegen den Kauf spricht - stell dich aber schon einmal auf ein forderndes Spiel ein. :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, Greif zu!
 
F

feelx

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Oder, falls du GTA5 haben möchtest, schau mal, ob es evtl. ein ähnliches Angebot mit GTA5 gibt (glaube, da gab es sogar eine weiße PS4 im Bundle mit GTA5).

Bloodborne allerdings (..) - stell dich aber schon einmal auf ein forderndes Spiel ein. :)
GTA5 Bundle gibts bestenfalls für denselben Preis. Allerdings noch ohne zweiten DS4 Controller... Ausserdem habe ich GTA V bereits für die Xbox... Ich weiss - weniger Grass´´

Und was Bloodborne betrifft. Hmmm ja ich denk schon, dass es mich nicht zu sehr nervt. Ansonsten kann ich es immer noch verkaufen. Dürfte im Moment ja noch etwas abwerfen :)

Edit:
Danke auch dir Boarder, für die Meinung :) Ich werds wohl echt machen
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Ich würde es lassen, ich habe mir sie damals mit 3 Spielen im Paket geholt und außer als Staubfänger taugt sie bei mir für nichts.

Ich habe sie also so gut wie nie an...
 
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Ob man zugreifen soll oder es lassen soll, hängt immer von einem selbst ab. Ich hab beide und es gibt Zeiten, wo ich eher mit der XBOX zocke und Zeiten, wo ich nur Ps4 zocke. Momentan läuft eigentlich nur die PS4. Man kann das nie pauschal sagen.

Es sei denn, man läuft mit Scheuklappen vor den Augen rum. Dann ist das Konkurrenzprodukt prinzipiell scheiße. Das muss aber nicht sein.

Wenn man gerne zockt und es finanziell nicht eng wird, dann ist es immer gut, sich beide oder alle drei Konsolen anzuschaffen. Es kommt nämlich immer mal ein geiles Spiel, welches es nur auf der einen Konsole gibt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ob man zugreifen soll oder es lassen soll, hängt immer von einem selbst ab. Ich hab beide und es gibt Zeiten, wo ich eher mit der XBOX zocke und Zeiten, wo ich nur Ps4 zocke. Momentan läuft eigentlich nur die PS4. Man kann das nie pauschal sagen.

Es sei denn, man läuft mit Scheuklappen vor den Augen rum. Dann ist das Konkurrenzprodukt prinzipiell scheiße. Das muss aber nicht sein.

Wenn man gerne zockt und es finanziell nicht eng wird, dann ist es immer gut, sich beide oder alle drei Konsolen anzuschaffen. Es kommt nämlich immer mal ein geiles Spiel, welches es nur auf der einen Konsole gibt.
genau so siehts aus.:(y):
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wär sie in weiß würde ich auch eine nehmen. Wobei das Argument mit Sommer, weniger Zeit und so, ist nicht ohne
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich würde noch warten. Exklusives werden heutzutage gerne verschoben und solche Angebote Gibt's zu Weihnachten auch.
 
R

RobbyRobb

Guest
wenn du das ding nicht abhohlen kannst sondern online bestellst also nicht schweizer bist kommen da nochmals 16% mehrwertsteuer drauf weil das ganz sicher durch denn zoll geht mit anderen worten .....
 
Pointer

Pointer

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
59
Ich habe auch beide Konsolen, bei mir ist es allerdings umgekehrt - Die PS4 ist meine Hauptkonsole und die Xbox One ist nur da für die Exclusives. Davon gibt es auf der Xbox-Seite bisher ja genügend, weshalb sich der Kauf der Xbox aus meiner Sicht gelohnt hat. Auf der PS4 sieht es mit (guten) Exklusivtiteln zurzeit aber eher mau aus - Ich weiß nicht, ob ich mir eine PS4 kaufen würde, wenn ich hauptsächlich auf der One spielen würde. Abgesehen von Until Dawn, God of War 3 Remastered und Ratched & Clank Remastered kommt dieses Jahr glaube ich auch nichts mehr Exklusives raus.

Wenn dir Bloodborne eine PS4 wert ist, kauf sie dir, wenn es aber der einzige Titel ist, der dich bisher interessiert, würde ich vielleicht bis nächstes Jahr warten, wenn Uncharted 4 rauskommt und dann einfach Bloodborne nachholen. Bis dahin wird sie ja denke ich auch etwas günstiger sein.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Abgesehen von Until Dawn, God of War 3 Remastered und Ratched & Clank Remastered kommt dieses Jahr glaube ich auch nichts mehr Exklusives raus.
Sony hat aktuell an Ankündigungen: Uncharted 4 (2016), Until Dawn, Street Fighter (2016), 6 Japan-Spiele (die ich teilweise nicht aussprechen kann) und 5 Remastered-Spiele (Godzilla, God of War 3, Journey Collection usw). Das ist für mich nicht sonderlich überzeugend. Für PS3-Spiele in 1080p habe ich mir die PS4 nicht gekauft.

Ich hoffe echt, dass mehr richtige Exklusivspiele kommen, die mich interessieren.
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Abgesehen von Until Dawn, God of War 3 Remastered und Ratched & Clank Remastered kommt dieses Jahr glaube ich auch nichts mehr Exklusives raus. .
Tearaway für die Ps4 (kein einfaches remaster - 50 prozent mehr Inhalt)
Dragon Quest Heroes
Ratchet and Clank
Until Dawn
Persona 5
No Mans Sky
Rime

+ weitere Remaster, Japanspiele, Indiegames, Free2Play
 
R

RobbyRobb

Guest
naja aber da sich dieses tolle Angebot als Quark rausgestellt hat wird sich die Diskussion evtl auch erledigt haben ;)
 
Pointer

Pointer

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
59
Tearaway für die Ps4 (kein einfaches remaster - 50 prozent mehr Inhalt)
Dragon Quest Heroes
Ratchet and Clank
Until Dawn
Persona 5
No Mans Sky
Rime

+ weitere Remaster, Japanspiele, Indiegames, Free2Play
Oh, da ist mir ja einiges entgangen :O Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich mit den meisten JRPG's, Animespielen und Indies nicht viel anfangen kann. No Man's Sky erscheint auch für den PC und ist daher für mich genauso wenig ein Exklusivtitel wie Titanfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Schreibt nicht so viel negatives über die PS4 sonst hat OnlyMo so viel zu tun :D
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Oh, da ist mir ja einiges entgangen :O Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich mit den meisten JRPG's, Animespielen und Indies nicht viel anfangen kann. No Man's Sky erscheint auch für den PC und ist daher für mich genauso wenig ein Exklusivtitel wie Titanfall.
Wenn du mit Japanischen Spielen nichts anfangen kannst, gibt es 2015 kaum Argumente für die Ps4
Da hat MS ganz klar die größeren Kaliber dieses Jahr
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Außer R&C und No Mans Sky ist da nix für mich dabei. Mag keine Kulleraugenspiele.
 
Thema:

Soll ich zuschlagen? :)

Soll ich zuschlagen? :) - Ähnliche Themen

  • Xbox ohne 1 TB - gute Aktion? Wann zuschlagen?

    Xbox ohne 1 TB - gute Aktion? Wann zuschlagen?: Hallo zusammen, möchte mir neben meiner PS4 auch noch eine Xbox zulegen. Würdet ihr bei einer Neuanschaffung jetzt zur 1 TB Variante tendieren...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox ohne 1 TB - gute Aktion? Wann zuschlagen?

      Xbox ohne 1 TB - gute Aktion? Wann zuschlagen?: Hallo zusammen, möchte mir neben meiner PS4 auch noch eine Xbox zulegen. Würdet ihr bei einer Neuanschaffung jetzt zur 1 TB Variante tendieren...
    Oben