Smartglass (Android) kann nicht installiert werden

Diskutiere Smartglass (Android) kann nicht installiert werden im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Smartglass (Android) kann nicht installiert werden - App nicht verfügbar [gelöst] Hallo Forum Leider kann ich die neue Smartglass Version für...
F

feelx

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Smartglass (Android) kann nicht installiert werden - App nicht verfügbar [gelöst]

Hallo Forum

Leider kann ich die neue Smartglass Version für Android (10. März 2014) nicht installieren. In meinem (CH-)Playstore ist sie nicht verfügbar. Shame on MS dafür! :mad:
Habe nach langem googeln irgend eine alternative Quelle gefunden. Hier monierte der Browser jedoch, dass dass mein Gerät nicht mit der App kompatibel sein soll.

Ich verwende ein Google Nexus7 v2 Tablet. Und die alte Version fand ich und konnte sie auch downloaden/installieren. Aber nun verlangt die alte Version zwingend das Update.

Habt ihr einen Tipp wo ich die App finde?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Ist Tablet und Smartphone App die gleiche?

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
F

feelx

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Hoi Slimmer2 - ja ich danke schon :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Da die xbox in der Schweiz ja noch nicht offiziell raus gekommen ist, so gibt es auch kein Schweizer smartglass.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Wann kommt sie eigentlich der Schweiz heraus??

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
 
F

feelx

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Da die xbox in der Schweiz ja noch nicht offiziell raus gekommen ist, so gibt es auch kein Schweizer smartglass.
Das ist wohl wahr, dennoch eine Haltung von Microsoft, welche ich absolut nicht verstehen kann. Ausserdem ist es realtitätsfremd. Wer eine Xbox One will, bekommt auch eine. Microsoft sollte sich nicht so anstellen - im Gegenteil, sie sollten das unterstützen. Schliesslich ist eine XboxOne einfacher zu bekommen, als die offiziell erhältliche PS4.
Mediamarkt und andere Fachmärkte verkaufen die One, das bekannteste Preisvergleichportal listet alleine 52 Webshops, welche die XBO verkaufen. Dazu kommt noch die Möglichkeit die Xbox selbst zu importieren. Aber darum geht es ja nicht.

Die ältere Smartglass Version habe ich ja auch gefunden und lief anstandslos. Ich habe glaub ein Link zu einem APK File gefunden, weil es betrifft ja noch andere Länder. Nur für das Update finde ich keine Downloadmöglichkeit. Und den playstore zu ändern würde ich ein gerootetes Device benötigen, was ich nicht möchte.

Edit
Wann kommt sie eigentlich der Schweiz heraus??
Gameshops listen die "swiss"-Edition momentan mit Lieferdatum August 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feelx

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Juhuuu ich habe einen Weg gefunden.... Das funktioniert auch immer mit der neuesten Version, da die app direkt vom appstore von google kommt.

Für alle, welche Probleme haben, weil entweder die App nicht im lokalen Play Store ist, oder ein Fehler kommt, dass das Device nicht supported wird, können folgendes probieren:

1) URL der App besorgen - im Falle von Smartglass ist sie:
Code:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.xboxone.smartglass&hl=de
2) diese kopieren in die Zwischenablage

3) Zur Seite des web-services APK-Downloader gehen:
Code:
http://apps.evozi.com/apk-downloader/
4) Die URL der APP in das Textfeld einfügen und Generate Link klicken. Danach lässt sich die APK downloaden und installieren....

Benutzung auf eigene Gefahr - bei mir hat es problemlos geklappt.... ENDLICH
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Ich hätte eher vorgeschlagen das einer der ein Android mit der aktuellen App, die APK ihm zukommen lässt.
Würde ich auch machen hab nur noch Windows Phone Geräte
 
Thema:

Smartglass (Android) kann nicht installiert werden

Smartglass (Android) kann nicht installiert werden - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Smartglass

    Probleme mit Smartglass: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Smartglass. Ich kann die Xbox mit meinem Laptop verbinden. Ich kann auch vom Laptop ein Spiel auf der...
  • XBox App für Android funktioniert nicht mehr

    XBox App für Android funktioniert nicht mehr: Hi, Ich kann mich auf dem Smartphone nicht mehr in der XBox App (ehemals Smartglass) anmelden. Ich komme bis zu der Stelle, wo ich E-Mail und...
  • Smartglass mit Konsole verbinden geht nicht

    Smartglass mit Konsole verbinden geht nicht: Hi ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen: Wenn ich in der Smartglass App bin gibt es ja die Funktion Konsole verbinden...
  • Unterschied "Xbox App" und "Xbox One SmartGlass App"

    Unterschied "Xbox App" und "Xbox One SmartGlass App": Hallo zusammen, was ist denn der Unterschied zwischen der App: "Xbox" und "Xbox One SmartGlass"? Selbstverständlich sind die Apps für Windows 10...
  • Kinect - Smartglass - Eingabemöglichkeiten

    Kinect - Smartglass - Eingabemöglichkeiten: Hallo Comm, Kinect hat schon seine Vorteile, so kann man ohne extra wieder den Controller einzuschalten kurze Pausen einlegen, alleine mit...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Smartglass

      Probleme mit Smartglass: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Smartglass. Ich kann die Xbox mit meinem Laptop verbinden. Ich kann auch vom Laptop ein Spiel auf der...
    • XBox App für Android funktioniert nicht mehr

      XBox App für Android funktioniert nicht mehr: Hi, Ich kann mich auf dem Smartphone nicht mehr in der XBox App (ehemals Smartglass) anmelden. Ich komme bis zu der Stelle, wo ich E-Mail und...
    • Smartglass mit Konsole verbinden geht nicht

      Smartglass mit Konsole verbinden geht nicht: Hi ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen: Wenn ich in der Smartglass App bin gibt es ja die Funktion Konsole verbinden...
    • Unterschied "Xbox App" und "Xbox One SmartGlass App"

      Unterschied "Xbox App" und "Xbox One SmartGlass App": Hallo zusammen, was ist denn der Unterschied zwischen der App: "Xbox" und "Xbox One SmartGlass"? Selbstverständlich sind die Apps für Windows 10...
    • Kinect - Smartglass - Eingabemöglichkeiten

      Kinect - Smartglass - Eingabemöglichkeiten: Hallo Comm, Kinect hat schon seine Vorteile, so kann man ohne extra wieder den Controller einzuschalten kurze Pausen einlegen, alleine mit...

    Sucheingaben

    xbox smartglass android nicht auf mein gerät kompatibel

    ,

    ältere version von xbox smartglass

    ,

    xbox passion xbox one smartglass apk download

    ,
    suche xbox smart glass aeltere version
    , kann xbox one smartglass nicht installieren, kein smartglass für xbox one auf tab 3, xbox smartglass wird nicht runtergeladen, xbox one smartglass lässt sich nicht installieren, smartglass xbox one apk schweiz, xbox one aufnahemensmart glass kann nicht installiert werden
    Oben