Smart TV Fernbedienung steuert XBoX One X!

Diskutiere Smart TV Fernbedienung steuert XBoX One X! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebes XBox forum, Ich habe mir eine xbox one x und ein smart tv (samsung mu8009) zugelegt. Leider habe ich nun das problem dass meine...
Y

yorieichensild

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes XBox forum,

Ich habe mir eine xbox one x und ein smart tv (samsung mu8009) zugelegt. Leider habe ich nun das problem dass meine normale tv fernbedienung die xbox steuert. Das nervigste ist dass wenn ich meinen fernseher einschalte automatisch die xbox mit hochfährt. Ich habe weder in den xbox einstellungen noch on dem fernseher einstellungen etwas zum deaktivieren gefunden. Der xbox chat support konnte mir auch nicht helfen. Man findet zwar eine einstellung in der man einstellen kann dass der fernseher an gehen soll wenn die xbox angeht aber man findet keine einstellung in der man deaktivieren kann dass die xbox angeht wenn der fernseher angemacht wird. Ich wrde am liebsten komplett ausschalten das man mit der tv fernbedienubg die xbox bedienen kann. Vielleicht habt ihr ja ne idee.

Beste grüße

Yori
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Steck die Xbox in einen anderen Hdmi.
Der kein HDMI CEC Arc hat.

Dann sollte es gut sein
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bei Samsung heißt das glaub ich Anynet+. Bei Philips zb easy link.
Gemeint ist HDMI Handshake bzw wie Boarder schon richtig angemerkt hat HDMI CEC.
Das kannst du entweder deaktivieren oder den HDMI Kanal wechseln.
Problem ist aber, bei Philips zb geht ohne easy link kein ARC. Ob das bei Samsung ebenso ist weiß ich nicht.
Da musst selbst schauen.
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Seit wann kann die Xbox CEC? Dachte das läuft über Infrarot Blaster?
 
T

TheRock1401

Guest
Archie,
Das ist richtig, wobei es bei den Philips TVs mehrere Optionen von easy Link gibt.
Du musst nur easy Link aktivieren, aber den Punkt easy Link Fernbedienung deaktivieren.

Evtl ist das bei nem Samsungding genauso

Aber soweit ich weiß, kann die Xbox kein HDMI cec
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaegermeister0

Jaegermeister0

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
104
Geh mal in das Menü wo die ganzen HDMI Eingänge sind und dann den hdmi port aussuchen wo du deine Xbox angeschlossen hast ..
Da musst dann nach oben drücken da konnte ich aktivieren und deaktivieren
 
M

milson1004

Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich greife Mal das Thema nochmal neu auf.
Nur diesmal geht es um meine XBox One S.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie meine XBox es zustande bringt meinen Fernseher auszuschalten ohne dabei in irgendeiner Weise mit ihm verbunden zu sein? (Habe das HDMI-Kabel rausgezogen)
Sie war in keinster Weise mit dem Fernseher verbunden und hat ihn trotzdem ausgeschaltet als ich den Knopf an der Konsole selbst gedrückt habe.

Freu mich schon auf die Antworten.
 
F

Fischbrezel

Guest
Vielleicht liegt es ja nicht an der Konsole selbst, sondern an der Steckdosenleiste?
vielleicht hast du eine defekte oder zu viel dran angeschlossen.
 
M

milson1004

Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Nein bei der Steckdosenleiste kann ich einen defekt ganz klar ausschließen. Auch leuchtet die LED des Fernsehers kurz auf, er bekommt also auch wirklich ein Signal um sich auszuschalten..
 
T

Topshotta

Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hatte das gleiche Problem und da hier jeder nur rumspekuliert ohne scheinbar nen Plan zu haben, geb ich einfach auch mal mein Senf dazu:D

Schau malin den Einstellungen ( tv u Anzeigeoption )musste alles auf -nichts- stellen und schon ging’s wieder normal !

Hoffe ich konnte helfen 👋🏼
 

Anhänge

Thema:

Smart TV Fernbedienung steuert XBoX One X!

Smart TV Fernbedienung steuert XBoX One X! - Ähnliche Themen

  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Soundbar für Smart TV / Series X

    Soundbar für Smart TV / Series X: Morgen, suche Soundbar für meine Samsung Smart TV (Series X und Netflix) Grenze liegt bei mir bis 150€...
  • Smart Glass?

    Smart Glass?: Hi. Hab gelesen das Smart Glass vor paar Jahren eingestellt worden ist und nun in der offiziellen XboxApp integriert wurde. Ich finde sie dort nur...
  • Smart Delivery: Speicherfortschritt bleibt beim Wechsel erhalten

    Smart Delivery: Speicherfortschritt bleibt beim Wechsel erhalten: Eigentlich keine Überraschung. Trotzdem nochmal als Bestätigung. Wer mit Smart Delivery ein Upgrade zur Xbox Series X macht, der nimmt den...
  • Logitech Harmony Smart Control inkl Fernbedienung

    Logitech Harmony Smart Control inkl Fernbedienung: Habe mir vor 3 Wochen eine Logitech Smart Control gekauft. Ich brauche Sie aber eigentlich gar nicht mehr. Daher biete ich diese hier an. Mit der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/smart-tv-fernbedienung-steuert-xbox-one-x.32365/

    ,

    xbox one x hdmi cec

    ,

    samsung tv xbox fernbedienung

    ,
    xbox one cec
    , samsung tv startet xbox, samsung tv xbox startet automatisch, lg magic remote Xbox one, xbox one universal fernbedienung deaktivieren, xbox one x geht mit tv an, xbox mit fernbedienung einschalten, Xbox geht immer an wenn tv angemacht wird, mit tv xbox startrn, xbox startet mit tv, samsung tv schaltet xbox ein, xbox one x cec, xbox one hdmi cec aktivieren, xbox one anynet , xbox schaltet mit samsung tv ein, xbox one steuerung hdmi, xbox one mit Fernbedienung steuern, xbox von tv gesteuert, xbox one autostart deaktivieren , Xbox von Philips automatisch, xboy startet automatisch wenn tv, xbox schaltet sich mit Fernseher an
    Oben