Smart TV Fernbedienung steuert XBoX One X!

Diskutiere Smart TV Fernbedienung steuert XBoX One X! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo liebes XBox forum, Ich habe mir eine xbox one x und ein smart tv (samsung mu8009) zugelegt. Leider habe ich nun das problem dass meine...
Y

yorieichensild

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
1
Hallo liebes XBox forum,

Ich habe mir eine xbox one x und ein smart tv (samsung mu8009) zugelegt. Leider habe ich nun das problem dass meine normale tv fernbedienung die xbox steuert. Das nervigste ist dass wenn ich meinen fernseher einschalte automatisch die xbox mit hochfährt. Ich habe weder in den xbox einstellungen noch on dem fernseher einstellungen etwas zum deaktivieren gefunden. Der xbox chat support konnte mir auch nicht helfen. Man findet zwar eine einstellung in der man einstellen kann dass der fernseher an gehen soll wenn die xbox angeht aber man findet keine einstellung in der man deaktivieren kann dass die xbox angeht wenn der fernseher angemacht wird. Ich wrde am liebsten komplett ausschalten das man mit der tv fernbedienubg die xbox bedienen kann. Vielleicht habt ihr ja ne idee.

Beste grüße

Yori
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.876
Steck die Xbox in einen anderen Hdmi.
Der kein HDMI CEC Arc hat.

Dann sollte es gut sein
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.249
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bei Samsung heißt das glaub ich Anynet+. Bei Philips zb easy link.
Gemeint ist HDMI Handshake bzw wie Boarder schon richtig angemerkt hat HDMI CEC.
Das kannst du entweder deaktivieren oder den HDMI Kanal wechseln.
Problem ist aber, bei Philips zb geht ohne easy link kein ARC. Ob das bei Samsung ebenso ist weiß ich nicht.
Da musst selbst schauen.
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Xbox Gamertag
B3UL3
Seit wann kann die Xbox CEC? Dachte das läuft über Infrarot Blaster?
 
T

TheRock1401

Guest
Archie,
Das ist richtig, wobei es bei den Philips TVs mehrere Optionen von easy Link gibt.
Du musst nur easy Link aktivieren, aber den Punkt easy Link Fernbedienung deaktivieren.

Evtl ist das bei nem Samsungding genauso

Aber soweit ich weiß, kann die Xbox kein HDMI cec
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaegermeister0

Jaegermeister0

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
118
Geh mal in das Menü wo die ganzen HDMI Eingänge sind und dann den hdmi port aussuchen wo du deine Xbox angeschlossen hast ..
Da musst dann nach oben drücken da konnte ich aktivieren und deaktivieren
 
M

milson1004

Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
2
Hallo, ich greife Mal das Thema nochmal neu auf.
Nur diesmal geht es um meine XBox One S.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie meine XBox es zustande bringt meinen Fernseher auszuschalten ohne dabei in irgendeiner Weise mit ihm verbunden zu sein? (Habe das HDMI-Kabel rausgezogen)
Sie war in keinster Weise mit dem Fernseher verbunden und hat ihn trotzdem ausgeschaltet als ich den Knopf an der Konsole selbst gedrückt habe.

Freu mich schon auf die Antworten.
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
4.460
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Vielleicht liegt es ja nicht an der Konsole selbst, sondern an der Steckdosenleiste?
vielleicht hast du eine defekte oder zu viel dran angeschlossen.
 
M

milson1004

Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
2
Nein bei der Steckdosenleiste kann ich einen defekt ganz klar ausschließen. Auch leuchtet die LED des Fernsehers kurz auf, er bekommt also auch wirklich ein Signal um sich auszuschalten..
 
T

Topshotta

Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
5
Hatte das gleiche Problem und da hier jeder nur rumspekuliert ohne scheinbar nen Plan zu haben, geb ich einfach auch mal mein Senf dazu:D

Schau malin den Einstellungen ( tv u Anzeigeoption )musste alles auf -nichts- stellen und schon ging’s wieder normal !

Hoffe ich konnte helfen 👋🏼
 

Anhänge

Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
4.460
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Gelöscht.
 
Thema:

Smart TV Fernbedienung steuert XBoX One X!

Smart TV Fernbedienung steuert XBoX One X! - Ähnliche Themen

  • Smart Delivery: Speicherfortschritt bleibt beim Wechsel erhalten

    Smart Delivery: Speicherfortschritt bleibt beim Wechsel erhalten: Eigentlich keine Überraschung. Trotzdem nochmal als Bestätigung. Wer mit Smart Delivery ein Upgrade zur Xbox Series X macht, der nimmt den...
  • EA wird Smart Delivery nicht unterstützen

    EA wird Smart Delivery nicht unterstützen: Es schien so das EA Smart Delivery unterstützen würde. Diese News hatten wir auch schon. Aber nun ist bekannt das dem nicht so sein wird...
  • EA bestätigt Teilnahme am Smart Delivery Feature

    EA bestätigt Teilnahme am Smart Delivery Feature: Also nun auch EA. Einmal kaufen, alle Versionen erhalten. Nett :)...
  • Assassin's Creed Valhalla wird auf der Xbox Smart Delivery unterstützen

    Assassin's Creed Valhalla wird auf der Xbox Smart Delivery unterstützen: Das kommende Assassin's Creed Valhalla wird auf der Xbox One und Xbox Series X erscheinen. Dank Smart Delivery muss das Spiel nur einmal gekauft...
  • Smartglass App Funktion-Fernbedienung

    Smartglass App Funktion-Fernbedienung: Seit kurzem funktioniert auf allen meinen Apple Geräten die Funktion der Fernbedienung auf der Epp nicht mehr. Hat irgendjemand eine Ahnung warum?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one x hdmi cec

    ,

    samsung tv xbox fernbedienung

    ,

    samsung tv xbox startet automatisch

    ,
    xbox one cec
    , samsung tv startet xbox, lg magic remote Xbox one, mit tv xbox startrn, xbox one x geht mit tv an, xbox mit fernbedienung einschalten, xbox one x cec, xbox one anynet , Xbox geht immer an wenn tv angemacht wird, xbox one hdmi cec aktivieren, philips tv xbox steuern, fernbedienung xbox one s Phillips, samsung tv schaltet xbox ein, fernseher schaltet xbox ein, xbox one anynet+ aktivieren, xbox cec lg Fernbedienung, xbox startet mit tv, Xbox one x Fernseher geht immer an, Xbox one easylink, xbox reagiert auf Fernbedienung schaltet ein, xbox geht an wenn tv startet, samsung tv schaltet sich mit xbox aus
    Oben