Smart TV Fernbedienung steuert XBoX One X!

Diskutiere Smart TV Fernbedienung steuert XBoX One X! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo liebes XBox forum, Ich habe mir eine xbox one x und ein smart tv (samsung mu8009) zugelegt. Leider habe ich nun das problem dass meine...
Y

yorieichensild

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
1
Hallo liebes XBox forum,

Ich habe mir eine xbox one x und ein smart tv (samsung mu8009) zugelegt. Leider habe ich nun das problem dass meine normale tv fernbedienung die xbox steuert. Das nervigste ist dass wenn ich meinen fernseher einschalte automatisch die xbox mit hochfährt. Ich habe weder in den xbox einstellungen noch on dem fernseher einstellungen etwas zum deaktivieren gefunden. Der xbox chat support konnte mir auch nicht helfen. Man findet zwar eine einstellung in der man einstellen kann dass der fernseher an gehen soll wenn die xbox angeht aber man findet keine einstellung in der man deaktivieren kann dass die xbox angeht wenn der fernseher angemacht wird. Ich wrde am liebsten komplett ausschalten das man mit der tv fernbedienubg die xbox bedienen kann. Vielleicht habt ihr ja ne idee.

Beste grüße

Yori
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.402
Steck die Xbox in einen anderen Hdmi.
Der kein HDMI CEC Arc hat.

Dann sollte es gut sein
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.970
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bei Samsung heißt das glaub ich Anynet+. Bei Philips zb easy link.
Gemeint ist HDMI Handshake bzw wie Boarder schon richtig angemerkt hat HDMI CEC.
Das kannst du entweder deaktivieren oder den HDMI Kanal wechseln.
Problem ist aber, bei Philips zb geht ohne easy link kein ARC. Ob das bei Samsung ebenso ist weiß ich nicht.
Da musst selbst schauen.
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Xbox Gamertag
B3UL3
Seit wann kann die Xbox CEC? Dachte das läuft über Infrarot Blaster?
 
T

TheRock1401

Guest
Archie,
Das ist richtig, wobei es bei den Philips TVs mehrere Optionen von easy Link gibt.
Du musst nur easy Link aktivieren, aber den Punkt easy Link Fernbedienung deaktivieren.

Evtl ist das bei nem Samsungding genauso

Aber soweit ich weiß, kann die Xbox kein HDMI cec
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaegermeister0

Jaegermeister0

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
118
Geh mal in das Menü wo die ganzen HDMI Eingänge sind und dann den hdmi port aussuchen wo du deine Xbox angeschlossen hast ..
Da musst dann nach oben drücken da konnte ich aktivieren und deaktivieren
 
Thema:

Smart TV Fernbedienung steuert XBoX One X!

Sucheingaben

xbox one x hdmi cec

,

samsung tv xbox fernbedienung

,

samsung tv startet xbox

,
xbox one cec
, Xbox geht immer an wenn tv angemacht wird, xbox one hdmi cec aktivieren, xbox one anynet , xbox one x cec, hrmi cmc xbox one Samsung, anynet+ xbox one x, xbox one mit Universalfernbedienung steuern, xbox mit fernbedienung einschalten, lg magic remote Xbox one, xbox controller an tv steuern, samsung xbox geht an obwohl anynet deaktiviert, xbox hdmi geräteverbindung aktivieren, xbox one x update cec, xbox one x TV Steuern, magic remote xbox one, hdmi cec xbox one, xbox one x fernbedienung, xbox geht mit fernseher an, samsung tv schaltet xbox ein, Xbox one easylink, xbox one anynet+ aktivieren

Smart TV Fernbedienung steuert XBoX One X! - Ähnliche Themen

  • Project xCloud [Zubehör/Controller für das Smartphone]

    Project xCloud [Zubehör/Controller für das Smartphone]: Der Spiele Streaming Dienst Project xCloud (Name wird zur finalen Fassung noch geändert) von Microsoft befindet sich aktuell in der Beta Phase...
  • Smartii Streamt auf Mixer 📡

    Smartii Streamt auf Mixer 📡: Moin Moin Ich mache hobbymäßig ab und an mal ein paar Streams auf twitch wenn es von der Zeit und Stimmung her passt aber meistens passt es 😆...
  • Erste Faltbare Smartphones vorgestellt

    Erste Faltbare Smartphones vorgestellt: Huawei und Samsung haben ihre ersten Faltbaren Smartphones vorgestellt. Huawei Mate X https://www.youtube.com/watch?v=dY0IYOudT8E&t=212s...
  • 4K UHD HDR Smart TV mit 164 cm für unter 600 Euro

    4K UHD HDR Smart TV mit 164 cm für unter 600 Euro: Bin gerade auf der auf der Suche nach einem neuen Fernseher über den gestolpert https://amzn.to/2P6rnpz Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
  • Smartglass App Funktion-Fernbedienung

    Smartglass App Funktion-Fernbedienung: Seit kurzem funktioniert auf allen meinen Apple Geräten die Funktion der Fernbedienung auf der Epp nicht mehr. Hat irgendjemand eine Ahnung warum?
  • Ähnliche Themen

    • Project xCloud [Zubehör/Controller für das Smartphone]

      Project xCloud [Zubehör/Controller für das Smartphone]: Der Spiele Streaming Dienst Project xCloud (Name wird zur finalen Fassung noch geändert) von Microsoft befindet sich aktuell in der Beta Phase...
    • Smartii Streamt auf Mixer 📡

      Smartii Streamt auf Mixer 📡: Moin Moin Ich mache hobbymäßig ab und an mal ein paar Streams auf twitch wenn es von der Zeit und Stimmung her passt aber meistens passt es 😆...
    • Erste Faltbare Smartphones vorgestellt

      Erste Faltbare Smartphones vorgestellt: Huawei und Samsung haben ihre ersten Faltbaren Smartphones vorgestellt. Huawei Mate X https://www.youtube.com/watch?v=dY0IYOudT8E&t=212s...
    • 4K UHD HDR Smart TV mit 164 cm für unter 600 Euro

      4K UHD HDR Smart TV mit 164 cm für unter 600 Euro: Bin gerade auf der auf der Suche nach einem neuen Fernseher über den gestolpert https://amzn.to/2P6rnpz Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
    • Smartglass App Funktion-Fernbedienung

      Smartglass App Funktion-Fernbedienung: Seit kurzem funktioniert auf allen meinen Apple Geräten die Funktion der Fernbedienung auf der Epp nicht mehr. Hat irgendjemand eine Ahnung warum?
    Oben