Slime Rancher - Der Geheimtipp

Diskutiere Slime Rancher - Der Geheimtipp im Xbox Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox One Spiele; Nein, das ist kein Scherz! Ich habe mir nichts dabei gedacht, noch etwas erhofft. Nun habe ich bereits zwei Stunden Slime Rancher auf der Uhr und...
x Eviga x

x Eviga x

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Nein, das ist kein Scherz!

Ich habe mir nichts dabei gedacht, noch etwas erhofft. Nun habe ich bereits zwei Stunden Slime Rancher auf der Uhr und bin total angefixt vom Game.

Warum? Es macht auf Anhieb süchtig. Man sammelt die Slimes, baut Gehege und füttert sie. Dafür werfen sie die begehrten Plorts ab. Sozusagen die Ingame Währung. Mit dieser kauft man neue Gehege, pflanzt Gärten für Nahrung, kauft Uprades für den Charakter usw.

Es ist ein endloser Kreislauf der irgendwie total Laune macht. Es ist herrlich unkompliziert und ansteckend. Es gibt unzählige Sime Arten, die widerum unterschiedliche Nahrung brauchen. Teilweise fressen Slimes sich gegenseitig oder machen Krawalle (kein Scherz:D )

Dazu gibt es eine große Welt mit viel zum Erkunden. Nach einem Trip kehrt man in die Base zurück, füttert und upgradet was das Zeug hält. Die Map selbst bietet verschiedene Areale die man freischalten kann. Natürlich mit Plots.

Also ich kanns nur jedem empfehlen. Zumindest mal eine Chance geben. Es bockt mich persönlich unerwartet enorm :)

Eviga
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.734
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Habs mir mal u. a. wegen deinem Text runtergeladen. Die Bewertungen sind eigentlich auch ganz gut.

Werde es die Tage doch mal antesten [emoji3]
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Oh Gott, gerade mal Google benutzt und gleich verliebt. Spiel wird natürlich gekauft so knuffig wie die sind. *_*

Aber sterben können die nicht, oder? :schweigen:
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.924
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Der Geheimtipp hätte ruhig noch geheimer sein dürfen. :p
 
x Eviga x

x Eviga x

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Also die Slimes können sterben. Vor allem da es einen bösen Slime gibt, dessen Gründe warum er spawnt ich noch nicht gerafft hab. Wenn er in einem Gehege spawnt frisst er in Sekunden alle Tiere.

Ist dann sehr ärgerlich da man neu auf Jagd gehen muss. Ist mir schon mehrfach jetzt passiert.

Nach zwei drei Stunden läuft das Game eigentlich und man bekommt den Dreh raus. Ich mach schon massig Kohle und baue stetig aus.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.734
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
So, gestern Abend mal Slime Rancher angespielt. Und es macht tatsächlich Spaß. Mal schauen wie die Langzeitmotivation ist.

Danke Eviga für den Tipp. Wollte es mir erst garnicht runterladen [emoji3]
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.921
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Ich finde es auch ganz cool, nur leider leidet die Performance stark daran sobald man viele Slimes auf der Ranch hat, deshalb meine Frage, lohnt es sich einfach verschiedene Gehege um die Ranch drum herum zu haben ?
Also z.B. auf der Ranch gibt es 1x Gehege mit maximal 30 Slims, in der Höhle maximal 2x Gehege mit 40 Slims, und das so verteilt, dass nicht alle Slims an einem Ort sind.
Weis jemand ob das der Performance ordentlich hilft ?

Aber sonst, super Spiel für ein GWG Titel !
 
x Eviga x

x Eviga x

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Also ich hab im ersten Gebiet drei Gehege und eins davon mit 40 Slimes voll. Die andren zwei normal befüllt, noch ein randvolles Gehege für Hühner und mein Haus ausgebaut. Bei mir leidet nix, hab kein Ruckeln oder Slowdowns.

Selbst in der Höhle und neben dem Hauptgebiet rechts hab ich noch mehr Gehege und es läuft ganz normal ...
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.734
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Bei mir kamen ab und an mal kleinere Ruckler vor. Aber nichts extremes. Ist bei dem Spiel auch verschmerzbar. Zumindest solange es nicht schlimmer wird
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.921
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Also ich hab im ersten Gebiet drei Gehege und eins davon mit 40 Slimes voll. Die andren zwei normal befüllt, noch ein randvolles Gehege für Hühner und mein Haus ausgebaut. Bei mir leidet nix, hab kein Ruckeln oder Slowdowns.

Selbst in der Höhle und neben dem Hauptgebiet rechts hab ich noch mehr Gehege und es läuft ganz normal ...
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich z.B. in der offenen Welt, bzw. dem Ödland bin, hast du deine 60FPS, dass merkt man ziemlich sobald man auf die Ranch geht und sehr viele Slims hat.
Hast du vielleicht V-Sync in den Einstellungen aktiviert ?
Das ist auch kein Rucklen indirekt, sondern von 60FPS geht es halt auf eventuell 25.

Ist zumindest bekannt, aber denke das liegt einfach an der Hardware der Konsole.
 
x Eviga x

x Eviga x

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Keine Ahnung ich bin halt nur der Meinung, für mein persönliches Empfinden, dass das Spiel ne gute Performance macht. Mir ist bisher nix gross aufgefallen.

Hab's aber schon paar Tage nicht gezockt und muss da mal drauf achten. Alles in allem aber wie du sagst ein klasse GWG Titel und so ziemlich der einzige den ich länger spiele.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.590
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nach 3 Minuten gelöscht. Tearing... Langeweile... was für ne bunte Scheiße! Also ich bin enttäuscht von diesem Gratisgame
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
1.011
Xbox Gamertag
AWU Hades
Also die Slimes können sterben. Vor allem da es einen bösen Slime gibt, dessen Gründe warum er spawnt ich noch nicht gerafft hab. Wenn er in einem Gehege spawnt frisst er in Sekunden alle Tiere.

Ist dann sehr ärgerlich da man neu auf Jagd gehen muss. Ist mir schon mehrfach jetzt passiert.

Nach zwei drei Stunden läuft das Game eigentlich und man bekommt den Dreh raus. Ich mach schon massig Kohle und baue stetig aus.
Der böse Slime entsteht, wenn ein Largo (also ein großer Slime, der aus zwei unterschiedlichen kombiniert wurde z.B Pink-Slime und Miez-Slime) einen Plortkritall eines Slimes frisst, aus denen er selber nicht entstand:

Pink-Slime frisst Miez-Plort, es entsteht ein pinker Miez Largo-Slime. Dieser frisst nun z.B. einen Phosphor Plort. Dadurch entsteht der böse Slime.
 
x Eviga x

x Eviga x

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Oha ok. Danke für die Erklärung. Man sollte also nicht zu bunt mischen was die Slimes angeht oder? Die Phosphor Slimes find ich gut. Hab extra die Höhle gekaut und dort dann die Gehege
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
1.011
Xbox Gamertag
AWU Hades
Oha ok. Danke für die Erklärung. Man sollte also nicht zu bunt mischen was die Slimes angeht oder? Die Phosphor Slimes find ich gut. Hab extra die Höhle gekaut und dort dann die Gehege
Immer nur zwei Slimes kombinieren. Nie drei. Genau. Der ertragreichste Slime Largo ist der explosive kombiniert mit einem Honig Slime.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Konnte das am Wochenende jetzt auch endlich spielen. Es hat mich zwar etwas Überwindung gekostet, diese Teile durch die Gegend zu schießen, aber ich habe mich dran gewöhnt, denn die wollen das ja!

Und ganz ehrlich, habt ihr mal so einen Rosa-Fels-Slime durch die Gegen getragen? So süß, wie der dann auch einen ablässt. xD Ich habe ein Gehege, da sind 30 oder 40 von den normalen kleinen Rosa-Slimes drinne und da kommen noch viel mehr rein. :party:

Genau mein Spiel. :(giggle):
 
x Eviga x

x Eviga x

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Cool das es dir gefällt. Es ist auch wirklich ein tolles Game. Einfach mal was andres und total chillig. Bekommt sogar einen Xbox One X Enhanced Patch!!
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Nur etwas schade, dass es umsonst war. Hätte gerne die 20 € bezahlt, um die Entwickler zu unterstützen, wenn ich vorher gewusst hätte, dass mir das Spiel so gut gefällt.
 
Thema:

Slime Rancher - Der Geheimtipp

Sucheingaben

slime rancher kombination

,

spielzeit slime rancher

,

slime rancher ruckelte

,
slime rancher auflösung deutsch
, slime rancher gehege, slime rancher jäger kombinieren, slime rancher slimes sterben, in slime rancher sterben, slime rancher spielzeit
Oben