Slightly Mad Studios entwickeln eigene Konsole

Diskutiere Slightly Mad Studios entwickeln eigene Konsole im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Auf Twitter hat Ian Bell, Chef der Slightly Mad Studios, die Entwicklung einer eigenen Konsole bekannt gegeben. 4K und VR in 60FPS sollen geboten...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Krass, in 10 Jahren darf man eh kein Auto mehr fahren in Deutschland. Dann her mit den starken Konsolen, mit super Grafik, das man Autofahren jedenfalls realistisch simulieren kann.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Denke noch eine Konsole braucht kein Mensch.Sony,MS,Nintendo reichen um alle Bedürfnisse,Geschmäcker zu bedienen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich habe bei Project Cars bereits gesagt, dass Ian Bell Größenwahnsinnig ist... Und jetzt sowas.

Mal gucken was das wird.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich denke im Endeffekt ists einfach nur nen PC wie die Steam Machine (https://store.steampowered.com/sale/steam_machines?l=german) der durch eine Software ein GUI aufgezwungen kriegt, bei dem man dann eben etwas hat, was ähnlich dem Dashboard der Xbox oder PS4 ist (siehe eben nochmal Steam Machine).
Das ist nix besonderes, die Entwickler müssen weiterhin einfach nur PC Games machen und jeder kann sein VR Headset anschließen und fertig. Das einzig interessante an dem Thema ist, dass die Einrichtung von allen wesentlichen Komponenten wohl vollautomatisch laufen wird (wie eben bei ner Konsole üblich) und der Nutzer einfach nur die Sachen anschließen muss, um die Sachen zu nutzen.

Das wird keine Konsole sein, wie wir sie mit der Xbox One, PS4 oder Switch aktuell haben und was wir unter eben diesen Geräten verstehen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das wird keine Konsole sein, wie wir sie mit der Xbox One, PS4 oder Switch aktuell haben und was wir unter eben diesen Geräten verstehen.
wie kommst du denn darauf? laut bell wird es aber eine konsole sein. so wie eine xbox oder ps4.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Das wird nichts ernstes werden. Versprochen. Vertraut mir
 
K

KamiKateR 1990

Guest
wie kommst du denn darauf? laut bell wird es aber eine konsole sein. so wie eine xbox oder ps4.
Slightly Mad Studios haben schlicht und einfach nicht genug finanzielle Mittel eine eigene Konsole auf den Markt zu schmeißen. Die Entwicklung der Hardware+Kühlungslösung kostet schon immens. Dann muss noch unfassbar viel Geld ins Marketing geschossen werden, damit die Kunden die Konsole als taugliches Gaming Gerät akzeptiert wird (und das muss in großen Zahlen passieren damit der nächste Punkt den ich nenne überhaupt angegangen werden kann).
Die ENTWICKLER müssten die Konsole mit Spielen versorgen. Wenn die Konsole aber im Regal liegen bleibt, gibts keine Spieleports auf die Konsole. Wenn keine Spieleports da sind, gibts nix zu zocken und keiner kauft die Konsole. Also muss neben dem Marketing auch viel Geld an die Entwickler im Releasezeitraum fließen, damit diese auch für die neue Konsole portieren.

Und jetzt will mir jemand erzählen, dass die DAFÜR die Gelder selbst oder durch Investoren gesammelt haben? Glaub ich nicht.

Leichter ist dagegen die Lösung wie oben beschrieben:
Windows PC mit GUI zum einloggen in Steam, Origins, Microsoft Store und Uplay und alles andere im Hintergrund laufen lassen.
Fertig.
 
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Kami
Also da halt ich mich lieber an die Aussage von Bell. Aber natürlich darfst du gerne raten, was es werden wird. :)
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Das wird nichts, dafür ist der Markt zu umkämpft.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
@Kami
Also da halt ich mich lieber an die Aussage von Bell. Aber natürlich darfst du gerne raten, was es werden wird. :)
Bell ist genauso ne Pfeife wie bei jedem anderen Unternehmen an der Spitze. Keine Ahnung von dem was sie da tun, sieht nur Zahlen und findets geil wenn viele Nullen hinten dran sind. Der Weg dahin: nicht sein Problem.
 
D

Dino

Guest
Amazon wollte doch auch in der Gamingindustrie mitmischen, vielleicht haben die da ihre Finger mit im Spiel, an den vorhandenen Resurcen soll es nicht scheitern
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Amazon wollte doch auch in der Gamingindustrie mitmischen, vielleicht haben die da ihre Finger mit im Spiel, an den vorhandenen Resurcen soll es nicht scheitern
Ich glaube wenn Amazon da die Finger im Spiel hat, dann würde die Aussage nicht von Slightly Mad kommen und es würde auch nicht Mad Box heißen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nein, eher Amazon Firebox.
Oder Alexas Pussy!
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.906
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Nix gegen Alexa [emoji23]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Yeahi Größenwahn + schlechte Designer.
Ich warte mal geschmeidig auf den 01.04. :D da klärt er bestimmt den längsten Aprilscherz allerzeiten auf.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Das ganze erinnert mich doch stark an die Steam Box. Viel Gedöns um nichts

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Thema:

Slightly Mad Studios entwickeln eigene Konsole

Slightly Mad Studios entwickeln eigene Konsole - Ähnliche Themen

  • This Bed We Made

    This Bed We Made: Ein Adventure, das von einem winzigen Indie Dev team kommt. Man spielt eine Hotelangestellte, die sich durch ihre Neugier in Gefahr bringt, weil...
  • Avalanche arbeitet an Mad Max 2

    Avalanche arbeitet an Mad Max 2: hell fucking yeah!
  • Mad Max 4K HDR

    Mad Max 4K HDR: Hat das Spiel Mad Max auf der XboxOne X 4K und HDR? Weiss das jemand? Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
  • Problem mit Mad Max, bitte um Hilfe

    Problem mit Mad Max, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe jetzt etwas Max Max gespielt und hänge jetzt in Chumbuckets Schiff fest. Weder Chumbucket ist da, noch der Buggy noch...
  • Artikel: Slightly Mad - Performancegewinn durch Dx12 liegt bei 30 Prozent auf der Xbo

    Artikel: Slightly Mad - Performancegewinn durch Dx12 liegt bei 30 Prozent auf der Xbo: Das zukünftige DirectX 12 soll auch auf der Xbox One für einen massiven Leistungsschub sorgen. Hauptziel ist bei DirectX 12, den Overhead zu...
  • Ähnliche Themen

    • This Bed We Made

      This Bed We Made: Ein Adventure, das von einem winzigen Indie Dev team kommt. Man spielt eine Hotelangestellte, die sich durch ihre Neugier in Gefahr bringt, weil...
    • Avalanche arbeitet an Mad Max 2

      Avalanche arbeitet an Mad Max 2: hell fucking yeah!
    • Mad Max 4K HDR

      Mad Max 4K HDR: Hat das Spiel Mad Max auf der XboxOne X 4K und HDR? Weiss das jemand? Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    • Problem mit Mad Max, bitte um Hilfe

      Problem mit Mad Max, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe jetzt etwas Max Max gespielt und hänge jetzt in Chumbuckets Schiff fest. Weder Chumbucket ist da, noch der Buggy noch...
    • Artikel: Slightly Mad - Performancegewinn durch Dx12 liegt bei 30 Prozent auf der Xbo

      Artikel: Slightly Mad - Performancegewinn durch Dx12 liegt bei 30 Prozent auf der Xbo: Das zukünftige DirectX 12 soll auch auf der Xbox One für einen massiven Leistungsschub sorgen. Hauptziel ist bei DirectX 12, den Overhead zu...
    Oben