Skyrim Anniversary Edition: Problem mit Inhalten (Creation Club)

Diskutiere Skyrim Anniversary Edition: Problem mit Inhalten (Creation Club) im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Moin und noch einen guten Start ins Jahr 2023 an alle! Ich spiele gerade mal wieder Skyrim, und zwar die Anniversary Edition. Diese habe ich...
sapri

sapri

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Moin und noch einen guten Start ins Jahr 2023 an alle!

Ich spiele gerade mal wieder Skyrim, und zwar die Anniversary Edition. Diese habe ich durch ein Upgrade der Special Edition erhalten, unter Add-Ons ist also der Creation Club Full Content installiert:

Skyrim2.jpg


Ich spiele das Spiel auf meiner Series X im Herrenzimmer und auf der Series S im Schlafzimmer.

Leider bekomme ich hier Probleme mit einigen Inhalten des Creation Clubs ...

Konkret habe ich mir auf der Series X einen Jägerrucksack "geschmiedet" und verwende den auf dieser Konsole ohne Probleme.

Wenn ich auf die Series S wechsel, bekomme ich nach Synchronisation eine Fehlermeldung:

Skyrim1.jpg



Wenn ich dann auf "Ja" gehe und den letzten Spielstand lade, stehe ich dann natürlich ohne Rucksack da (der Rest ist alles wie im Savegame auf der Series X). Beim Schmieden gibt's z. B. auch nicht die Extrasachen (Rucksäcke) in der Auswahl ...

Wieder zurück auf der Series X lade ich den letzten manuellen Save und siehe da, Rucksack wieder da...

Auf der Series S sind laut den Inhalten alle Sachen aus dem Creation Club installiert...

Löschen des lokalen Spielstandes auf der Series S, neue Synchronisation und auch die Neuinstallation (inkl. Add-On) auf der Series S beheben das Problem nicht...

Mods sind nicht installiert (nur die aus dem Creation Club via Add-On Installation).


Hat jmd. noch ne Idee (außer auf die gelisteten Sachen in der Fehlermeldung zu verzichten)?

Danke und viele Grüße!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wie kommt man denn an die Dateien die da oben gelistet sind in dem Screenshot?
Musst du dafür extra in einen "Store" gehen im Spiel und diese auswählen? Ist da der Spielstand schon geladen also ist das Ingame oder noch im Hauptmenü bevor du das Spiel startest? (Ich spiele kein Skyrim, ich versuch nur nachzuvollziehen, wie die Dateien auf die Series X gelangt sind).

Eventuell musst du auf deiner Series S diese Mods auch nochmal aktiv runterladen/installieren.
 
sapri

sapri

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Ich habe auf beiden Konsolen völlig gleich das Spiel und das eine Add-On installiert.

Durch das Add-On erscheinen im Startmenü neue Einträge, unter anderem zum Creation Club und zu weiteren verfügbaren Mods.

Im Creation Club Menü kann man dann durchscrollen, was es so alles neu gibt (in der Anniversary Version), unter anderem Angeln und eben auch die Rucksäcke. Auf beiden Konsolen steht bei allen diesen Extras "installiert".

Die Fehlermeldung kommt im Hauptmenu, nachdem ich auf Starten drücke und die Synchronisation mit der Cloud erfolgt ist. Da meckert er dann rum, dass die gelisteten esl-Dateien fehlen. Bei der ersten schließe ich mal auf die Rucksäcke, die anderen Sachen kenne ich nicht.

Ich habe auch nichts extra aus dem Mod-Menü installiert (und dann versehentlich nur auf der Series X z. B.).

Daher verstehe es ja nicht, dass die Dateien auf der Series S anscheinend fehlen ...
 
sapri

sapri

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Ich habe das Problem gefunden.

Im Hauptmenu unter Creation Clubs stand ja bei allen Sachen "erworben" und auch im Spiel waren alle Sachen (inkl. Rucksäcken) unter "System" -> "Inhalte" gelistet.

Ich habe dann aber im Hauptmenu bei Creation Club noch gesehen, dass es einen "Alles installieren" oder "Alles herunterladen" Button gibt. Da draufgeklickt, dann sind zig ganz kurze Installationsbalken durchgerattert und dann hatte ich auch auf der Series S alle Inhalte...
 
Thema:

Skyrim Anniversary Edition: Problem mit Inhalten (Creation Club)

Skyrim Anniversary Edition: Problem mit Inhalten (Creation Club) - Ähnliche Themen

  • Skyrim Anniversery edition

    Skyrim Anniversery edition: Hallo und zwar habe ich das Problem das ich die skyrim anniversery Edition geholt habe und bloß kein Nutzen davon habe ich habe weder die quests...
  • Die besten Mods für Skyrim

    Die besten Mods für Skyrim: Hey. Kann mir bitte jemand eine gute Modliste für Skyrim auf der Series X empfehlen? Gibts hier Leute die sich mit dem Thema beschäftigen? Gruß
  • Skyrim Mods können nicht geladen werden

    Skyrim Mods können nicht geladen werden: Moin, ich habe mir auf die Series s Skyrim aus dem Game pass heruntergeladen. Leider kann ich keine mods herunterladen da mir immer angezeigt wird...
  • The Forgotten City, ein Stand-Alone Remake einer Skyrim Mod, erscheint 2021 exklsuiv für Xbox und PC

    The Forgotten City, ein Stand-Alone Remake einer Skyrim Mod, erscheint 2021 exklsuiv für Xbox und PC: Ursprünglich nur eine Questmod für Skyrim, entwickelte sich daraus bald ein eigenes Spiel, das nun exklusiv für PC und Xbox kommt.
  • The Elder Scrolls V: Skyrim mit 60fps auf der Xbox Series X spielen

    The Elder Scrolls V: Skyrim mit 60fps auf der Xbox Series X spielen: The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition ist ab sofort im Xbox Game Pass enthalten. Normalerweise hat das Spiel einen Hardlock von 30fps. Mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/skyrim-anniversary-edition-problem-mit-inhalten-creation-club.40687/

    ,

    skyrim anniversary edition inhalt fehlt

    Oben