Sky CI+ Modul

Diskutiere Sky CI+ Modul im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft und möchte nun ohne meinen SKY+ Receiver (sondern mit den Fernseher internen Receiver) gucken. Brauche...
Tobis

Tobis

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
11
Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft und möchte nun ohne meinen SKY+ Receiver (sondern mit den Fernseher internen Receiver) gucken. Brauche ich nun für meine SKY Karte ein CI+ Modul von Sky oder kann ich da auch ein anderes Modul verwenden?

Andere Frage:

Bekomme ich dann noch eine Bild Siganal auf den HDMI Eingang der XO?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Urkman

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
UrkmanSturm
Ja, du brauchst irgendein CI Modul. Das ist kein Problem.
Aber du brauchst eine bestimmte Sky Karte. Mit der Standart Karte geht das nicht.

Und diese Karte rücken die bei Sky sehr ungern raus...
Einfach anrufen und Fragen.
 
U

Urkman

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
UrkmanSturm
Achja, so wirst du aber nie das TV Programm mit der Xbox steuern können...
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Aber du bekommst kein bild auf die one. Dafür brauchst du einen Receiver.
 
Tobis

Tobis

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
11
Ja, du brauchst irgendein CI Modul. Das ist kein Problem.
Aber du brauchst eine bestimmte Sky Karte. Mit der Standart Karte geht das nicht.

Und diese Karte rücken die bei Sky sehr ungern raus...
Einfach anrufen und Fragen.
Also wird das mit der Karte, die momentan in meinem Rceiver ist, nichts?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Tobis

Tobis

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
11
Achja, so wirst du aber nie das TV Programm mit der Xbox steuern können...
Wann soll das denn möglich sein? ;-) glaub das dauert noch einen Moment :p

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Mit nem normalen CI Modul gehts nicht habe ich selber schon ausprobiert.
Das geht nur mit sogenannten "Nagra Karten", Sky gibt aber schon seit Jahren nur noch V02 raus. Mit Glück könntest du über den Support eine bekommen aber das machen die nicht so gerne.

Hol dir lieber das richtige Sky Modul.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Das Sky Modul hat mein Schwiegervater auch in seinen neuen Fernseher. Davor hatte er einen Sky Receiver, Karte konnte weiter benützt werden.
Das ci+ Modul ist kostenlos

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
Tobis

Tobis

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
11
Mit nem normalen CI Modul gehts nicht habe ich selber schon ausprobiert.
Das geht nur mit sogenannten "Nagra Karten", Sky gibt aber schon seit Jahren nur noch V02 raus. Mit Glück könntest du über den Support eine bekommen aber das machen die nicht so gerne.

Hol dir lieber das richtige Sky Modul.
Also das SKY Modul mit passender Karte?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Deine Karte die du jetzt hast geht auch im Sky Modul. Nur nicht in CI Modulen von anderen Anbietern.
Du musst dir lediglich das Modul von Sky zusenden lassen ;)
 
Tobis

Tobis

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
11
Deine Karte die du jetzt hast geht auch im Sky Modul. Nur nicht in CI Modulen von anderen Anbietern.
Du musst dir lediglich das Modul von Sky zusenden lassen ;)
Alles klar. Danke :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
PameL51013

PameL51013

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
Pamel51013
Wenn ich das richtig lese hast du einen Sky plus Receiver, mit diesem hast du doch die Möglichkeit zur Aufnahme von Programmen oder auch für Sky Anytime.. Magst du diese Funktionen nicht nutzen? Ich selber habe Sky über Kabel TV und finde es sehr schade nur die hälfte aller Funktionen nutzen zu können, mein Dad hingegen hat Sky via Satelit und ich würde mir am liebsten ne schüssel an meinen Balkon nageln! ;)

Aber sonst ist das wie oben schon geschrieben, bei Sky das passende Modul bestellen und es sollte laufen.
 
Tobis

Tobis

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
11
Wenn ich das richtig lese hast du einen Sky plus Receiver, mit diesem hast du doch die Möglichkeit zur Aufnahme von Programmen oder auch für Sky Anytime.. Magst du diese Funktionen nicht nutzen? Ich selber habe Sky über Kabel TV und finde es sehr schade nur die hälfte aller Funktionen nutzen zu können, mein Dad hingegen hat Sky via Satelit und ich würde mir am liebsten ne schüssel an meinen Balkon nageln! ;)

Aber sonst ist das wie oben schon geschrieben, bei Sky das passende Modul bestellen und es sollte laufen.
Habe keine Lust mehr einen Receiver zu haben. Würde meine Schüssel lieber direkt an den Fernseher anschließen und dann die Sky Karte dort anschließen. Statt Anytime würde ich dann SkyGo nutzen ;-)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
So nicht richtig. Es gehen auch andere Module, z.B. folgendes:

Unicam Evo CI Modul inkl. Unicam USB Programmer: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der Vorteil zum sky Modul liegt ganz einfach darin, dass du mit dem Modul z.B. alles aufnehmen kannst und auch keine Jugendschutzpin mehr eingeben brauchst. Das funktioniert mit dem Original Modul von Sky nicht.

Sky nimmt zudem ne recht happige Gebühr für das Modul, es sei denn sie erklären sich bereit dir im austausch zu deinem jetzigen Receiver das Modul zu schicken. Hängt wie immer bei Sky auch von dem Mitarbeiter ab, den du an die Strippe bekommst.
 
PameL51013

PameL51013

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
Pamel51013
Da kann ich dich auch verstehen, lieber eine schwarze Box weniger stehen haben, sieht dann aufgeräumter aus. Und an Sky Go hab ich nicht gedacht. ^^
 
Tobis

Tobis

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
11
Da kann ich dich auch verstehen, lieber eine schwarze Box weniger stehen haben, sieht dann aufgeräumter aus. Und an Sky Go hab ich nicht gedacht. ^^
So sieht es nämlich aus ;-) :-D

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Tobis

Tobis

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
11
So nicht richtig. Es gehen auch andere Module, z.B. folgendes:

Unicam Evo CI Modul inkl. Unicam USB Programmer: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der Vorteil zum sky Modul liegt ganz einfach darin, dass du mit dem Modul z.B. alles aufnehmen kannst und auch keine Jugendschutzpin mehr eingeben brauchst. Das funktioniert mit dem Original Modul von Sky nicht.

Sky nimmt zudem ne recht happige Gebühr für das Modul, es sei denn sie erklären sich bereit dir im austausch zu deinem jetzigen Receiver das Modul zu schicken. Hängt wie immer bei Sky auch von dem Mitarbeiter ab, den du an die Strippe bekommst.
Funktioniert das Modul mit meiner SKY V13 Karte? Und ist der Programmer notwendig? Könnte das Programm auch über meinen Fernseher auf einen USB Stick aufnehmen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Beides Ja. Die Software musst du mittels Programmer auf das Modul bringen, vorher geht nix. Hört sich aber alles schlimmer an, als es ist.

Ich bin derzeit übrigens vom Modul zurück zum Receiver. Das liegt allerdings nur am furchtbaren EPG meines Sony Tvs und das Anytime manchmal doch ganz nett ist, vor allem solange Sky Go nicht über die Xbox geht.
 
DynamaikX

DynamaikX

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
56
Xbox Gamertag
kabongx
Da kann ich dich auch verstehen, lieber eine schwarze Box weniger stehen haben, sieht dann aufgeräumter aus. Und an Sky Go hab ich nicht gedacht. ^^
Kommt drauf an welchen Receiver man zuhause rumstehen hat. Wenn man einmal in die Welt einer Dreambox oder einer VU+ eingetaucht ist will man nie wieder so einen Receiver abgeben.

Übrigens, das Umschalten der TV-Kanäle funktioniert in den USA schon problemlos.
Ich gehe mal davon aus das es auch bald zu uns kommen wird. Im Grunde sind es ja nur Shortcuts die man Der Xbox One auch irgendwie selber beibringen könnte, wenn es von Microsoft freigegeben wird.
 
Tobis

Tobis

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
11
Kommt drauf an welchen Receiver man zuhause rumstehen hat. Wenn man einmal in die Welt einer Dreambox oder einer VU+ eingetaucht ist will man nie wieder so einen Receiver abgeben.
Was ist daran denn so toll? Kenne mich da nicht wirklich aus.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Thema:

Sky CI+ Modul

Sky CI+ Modul - Ähnliche Themen

  • No Man's Sky - Outlaws Update bringt einen Batzen neuen Content inklusive Kopfgeldjagden

    No Man's Sky - Outlaws Update bringt einen Batzen neuen Content inklusive Kopfgeldjagden: Ey wie machen die das? Wer finanziert das? 😂
  • No Man's Sky - Neue Version mit DLSS jetzt verfügbar - Alles besser oder alles beim alten ?

    No Man's Sky - Neue Version mit DLSS jetzt verfügbar - Alles besser oder alles beim alten ?: Hey Leute, habe gerade mal das No Man's Sky in der neuen Version mit DLSS angetestet. Ich war eigentlich immer ziemlich genervt von dem Spiel...
  • Der Gründer der Moon Studios (Ori Reihe) nennt Cyberpunk 2077 und No Man's Sky Macher "Lügner und Schlangenöl-Verkäufer"

    Der Gründer der Moon Studios (Ori Reihe) nennt Cyberpunk 2077 und No Man's Sky Macher "Lügner und Schlangenöl-Verkäufer": Ziemlich heftiger Rant. Bekanntlich war NMS und CP77 ja weit von dem entfernt, was vorab beworben wurde. Features fehlten, es wurde gelogen über...
  • No Man's Sky erhält Crossplay ab dem 11. Juni

    No Man's Sky erhält Crossplay ab dem 11. Juni: Gute Nachrichten für alle, die das Spiel mit ihren Freunden auf unterschiedlichen Plattformen zusammen spielen wollen. Übrigens, NMS kommt am 11...
  • No Man's Sky erscheint im Juni für den Gamepass

    No Man's Sky erscheint im Juni für den Gamepass: https://news.xbox.com/en-us/2020/05/26/no-man-sky-xbox-game-pass-june/
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sky anytime mit ci plus modul

    ,

    sky anytime mit ci modul

    ,

    ci modul sky

    ,
    sky filme anytime mit ci modul
    , xbox one tv ci , sky karte im fernseher sky anytime, ci modul für sky anytime, lg ci modul, sky modul hängt, sky anytime schauen mit unicam, sky ci plus modul bestellen, xbox one mit ci modul, xbox one fernsehen cmi mudul, hdmi out lg xbox one ci, sky anytime evo modul, sky anytime über ci modul, sky karte ohne receiver, wie sehe ich sky anytime mit ci plus modul, sky anytime lg tv unicam, xbox one sky ci modul
    Oben