Shorty's MAFIA Treffpunkt

Diskutiere Shorty's MAFIA Treffpunkt im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Ah ich seh gerade, dass Mafia 3 Besitzer kostenlos das Upgrade auf die Definitive Edition bekommen haben. SEHR SCHÖN :) Sogar mit den DLCs dabei...
K

KamiKateR 1990

Guest
Ah ich seh gerade, dass Mafia 3 Besitzer kostenlos das Upgrade auf die Definitive Edition bekommen haben. SEHR SCHÖN :) Sogar mit den DLCs dabei die mal kostenpflichtig waren. Etwas seltsam eigentlich, da man den Erweiterungspass immernoch kaufen kann? :D Oder 4 Players hat sich mal wieder falsch informiert... und nun mich falsch informiert. :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Ich seh grad dass ich Mafia II sogar für die 360 Besitze...is das abwärtskompatibel? Ja oder? Muss ja....Shorty hats ja gespielt und III hab ich auch. Wenn das stimmt, watt de Kamische hier erzählt, dann installier ich mir nochmal II baller das durch und mach dann noch mal nen Playthrough durch III. Hat III denn auch nen 60fps Upgrade bekommen? Oder kleistert das auf 30fps über den Schmierfilm?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich seh grad dass ich Mafia II sogar für die 360 Besitze...is das abwärtskompatibel? Ja oder? Muss ja....Shorty hats ja gespielt und III hab ich auch. Wenn das stimmt, watt de Kamische hier erzählt, dann installier ich mir nochmal II baller das durch und mach dann noch mal nen Playthrough durch III. Hat III denn auch nen 60fps Upgrade bekommen? Oder kleistert das auf 30fps über den Schmierfilm?
Mafia 2 gabs als Definitive Edition für Xbox One etc.
Die hat Shorty gespielt.
Die 360 Fassung ist aber soweit ich das gesehen habe auch abwärtskompatibel, sieht aber halt nicht so gut aus, wie die Definitive Edition.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Was ich mich gerade frage...
Bei den lieferbaren Fahrzeugen ist der Shubert Frigate bei mir freigeschaltet, laut Wikia weil ich Besitzer der Definitive Edition von Mafia II bin. Der Shubert Six (das Taxi aus Mafia I) hingegen wird freigeschaltet, wenn man Besitzer der Definitive Edition von Mafia I ist.
Obwohl ich das bin, ist der Shubert Six im Gegensatz zum Frigate bei mir jedoch gesperrt. 😕

Nicht, dass das jetzt dramatisch wäre. Dennoch wundere ich mich, warum der Frigate bei mir freigeschaltet ist, der Six jedoch nicht.

Ebenso sieht es bei den Klamotten aus. Vitos Lederjacke kann ich anziehen, der Anzug von Angelo aus Teil 1 hingegen wird mir garnicht angezeigt.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337



















 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337



















 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337






 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337





Ich habe gestern Abend noch die Rennserie mit den 12 Rennen so weit durch und hätte mir gewünscht, dass die Entwickler die Rennen nicht eingefügt hätten. Sie hätten mir fast das komplette Spiel ruiniert.
Diese Rennen zeigen nämlich direkt und vereint alles auf, was an Mafia III mies ist... So ziemlich alles, was mit Autos zu tun hat. Das Fahrverhalten ist ein ganz klarer Rückschritt im Vergleich zu den Vorgängern. Das ist weder Simulation noch Arcade, das ist einfach nur... behindert. Hier wollte man sich wohl selbst beim "Simulationsmodus" ein wenig an die GTA Reihe annähern und dennoch einen gewissen Realismusanspruch bewahren. Dieser Schuss ging definitiv nach hinten los. Das Fahrverhalten fühlt sich im Vergleich zu den Vorgängern nicht wirklich realistisch an, sondern vielmehr oftmals unberechenbar und wenig nachvollziehbar.

Dass es keine eigene, frei belegbare Garage mehr gibt sondern nur mehr eine Hand voll Autos, die man sich aus dem Nichts liefern lassen kann, ist ebenfalls schade und für mich ein klarer Rückschritt.

Ein besonderes Herausstellungsmerkmal der Vorgänger war auch die realistisch agierende Polizei. In Mafia III ist sie nur noch reine Dekoration.

Zum Glück macht Mafia III dafür aber an anderen Stellen viel richtig und im Vergleich zu den Vorgängern wiederum gibt es hier wirklich an jeder Ecke genug zu tun und genügend Abwechslung, sodass ich die Rennserie ganz schnell wieder vergessen kann. (y)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.881
Punkte für Reaktionen
6.898
Wie gefällt dir Mafia 3 im Vergleich zu den anderen Teilen?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337











@Joe
Jeder Teil für sich hat seine Stärken und Schwächen. Mafia III macht im Vergleich zu seinen Vorgängern vieles besser, aber manches auch schlechter (siehe Fahrverhalten oder Polizei).
Gerade die Fahrzeuge fühlten sich im zweiten Teil einfach lebendiger an, und sei es nur durch kleine Details wie sich manuell öffnende Heckklappen und Motorhauben. Dennoch wird mir von Mafia II abgesehen von der winterlichen Atmosphäre im ersten Spielabschnitt wohl am Wenigsten von der gesamten Serie im Gedächtnis bleiben. In Sachen Story, dem Umfang und dem unverbrauchten New Orleans '68 Setting würde ich in der Gesamtwertung Mafia III ganz klar als den besten Teil der Serie sehen. An die atmosphärische und grafische Wucht vom Mafia I Remake kommt es dennoch nicht ran.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich bin die pfeifende Venus Fliegenfalle vom Badehaus!



Also oft macht es einem das Spiel schon viel zu leicht... 😄


Ähhh... okaaay...



Den Anblick erst mal verdauen...





 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337



















 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337






Können wir uns mal darüber unterhalten, wie gut bitte diese geile New Orleans '68 Atmosphäre umgesetzt wurde!? Ich hatte mir zig Originalfotos von New Orleans in den 60ern angesehen. Vor Allem das French Quarter wurde mit so viel Liebe, Details und Wiedererkennungswert umgesetzt - Einfach der Hammer! (y)
Dazu kommen die komplexen und nachvollziehbaren Areale der Storymissionen. Der Vergnügungspark, das Schlachthaus, das Badehaus, und, und, und. Auch wenn sich das Missionsdesign leider doch mittlerweile nur noch wiederholt, zumindest die Handlungsorte sorgen dafür, dass es trotzdem nie langweilig wird.
Also hier kann Mafia III einfach voll punkten.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wie gesagt, ich habe nie die schlechten Bewertungen von Mafia 3 verstehen können. Einfach lächerlich, wie schlecht die bewertet haben...
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@KamiKateR 1990
Na ja, ich habe mir das damalige Testvideo von Gamestar und diverse Bugvideos von der Releaseversion damals angesehen. Das war schon heftig, muss ich zugeben.
Auch heute noch, nach so vielen Jahren und einer "Definitive Edition" entdeckt man gelegentlich noch den ein oder anderen Schnitzer. Nichts Gravierendes, aber doch merklich.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
@KamiKateR 1990
Na ja, ich habe mir das damalige Testvideo von Gamestar und diverse Bugvideos von der Releaseversion damals angesehen. Das war schon heftig, muss ich zugeben.
Auch heute noch, nach so vielen Jahren und einer "Definitive Edition" entdeckt man gelegentlich noch den ein oder anderen Schnitzer. Nichts Gravierendes, aber doch merklich.
Mir verkaufen heute noch seeeehr viele Leute Skyrim als DAS BESTE RPG allerzeiten.

Skyrim hat mehr Bugs als Features. Doppelmoral?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Also mir sind nach weit über 100 Stunden Skyrim weniger Bugs aufgefallen als nach 30 Stunden Mafia III. Aber das mag auch nur mein persönliches Empfinden sein.

Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass für mich Skyrim bei Weitem nicht das beste RPG aller Zeiten und Mafia III trotzdem ein verdammt geiles Open World Spiel ist. (y)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337










 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337















Also wenn ich mir jetzt einmal anschaue, wie viele Spielstunden ich bisher schon mit Mafia III verbracht habe und wie viel Content noch vor mir liegt, so kann ich jetzt schon sagen, dass Mafia III zum aktuellen Zeitpunkt schon mehr Inhalt bietet als beide Vorgänger zusammen. (y)
Was komplexe Storyinhalte betrifft, überbietet das gefühlt sogar noch GTA V.
 
Thema:

Shorty's MAFIA Treffpunkt

Shorty's MAFIA Treffpunkt - Ähnliche Themen

  • Mafia 4 in Arbeit

    Mafia 4 in Arbeit: Soll eine Vorgeschichte zum ersten Teil sein, also in den 1920ern spielen...
  • PS4 Mafia 2 Kaufwarnung für PS4 Pro

    PS4 Mafia 2 Kaufwarnung für PS4 Pro: Macht nicht den selben Fehler wie ich und holt euch Mafia 2, wenn ihr die PS4 Pro besitzt. Das Spiel läuft die meiste Zeit mit 15-20fps, besonders...
  • Mafia: Trilogy (Mafia 1-3) offiziel angekündigt

    Mafia: Trilogy (Mafia 1-3) offiziel angekündigt: Auch nicht schlecht, alle drei Spiele in einem Paket mit allen DLC :)
  • Mafia Definitive Edition

    Mafia Definitive Edition: Mafia bekommt eine "kleine" Generalüberholung die als Definitive Edition betitelt wird. Ich finde aber bei den Screenshots handelt es sich eher um...
  • Neues Mafia? Twitter-Account teasert eine bevorstehende Ankündigung an.

    Neues Mafia? Twitter-Account teasert eine bevorstehende Ankündigung an.: Mit Vorsicht genießen, aber so ähnlich hat es ja letztens auch Crytek mit Crysis gemacht. Einfach ein bisschen was schreiben, worüber die Leute...
  • Ähnliche Themen

    • Mafia 4 in Arbeit

      Mafia 4 in Arbeit: Soll eine Vorgeschichte zum ersten Teil sein, also in den 1920ern spielen...
    • PS4 Mafia 2 Kaufwarnung für PS4 Pro

      PS4 Mafia 2 Kaufwarnung für PS4 Pro: Macht nicht den selben Fehler wie ich und holt euch Mafia 2, wenn ihr die PS4 Pro besitzt. Das Spiel läuft die meiste Zeit mit 15-20fps, besonders...
    • Mafia: Trilogy (Mafia 1-3) offiziel angekündigt

      Mafia: Trilogy (Mafia 1-3) offiziel angekündigt: Auch nicht schlecht, alle drei Spiele in einem Paket mit allen DLC :)
    • Mafia Definitive Edition

      Mafia Definitive Edition: Mafia bekommt eine "kleine" Generalüberholung die als Definitive Edition betitelt wird. Ich finde aber bei den Screenshots handelt es sich eher um...
    • Neues Mafia? Twitter-Account teasert eine bevorstehende Ankündigung an.

      Neues Mafia? Twitter-Account teasert eine bevorstehende Ankündigung an.: Mit Vorsicht genießen, aber so ähnlich hat es ja letztens auch Crytek mit Crysis gemacht. Einfach ein bisschen was schreiben, worüber die Leute...
    Oben