Shooter mit Maus & Keyboard?

Diskutiere Shooter mit Maus & Keyboard? im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Quake 1 remastered soll ja angeblich mit Maus und Tastatur zu spielen sein In den Settings von Halo ist sowas auch vorgesehen. Frage: Nutzt ihr...
P

Piepel

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Quake 1 remastered soll ja angeblich mit Maus und Tastatur zu spielen sein
In den Settings von Halo ist sowas auch vorgesehen.

Frage: Nutzt ihr diese Option?


Denn einfacher und besser zu steuern ist es natürlich mit M&K, was vor allem im Multiplayer ein Vorteil ist. Aber wenn man seit Jahren nur das Gamepad gewohnt ist, muß man sich dann doch neu gewöhnen. Und danach wieder zurück-gewöhnen, weil halt etliche Spiele dann doch nicht M&K unterstützen. Alles ein Getue... :rolleyes:

Also, wie macht ihr das? Denn Maus/Tastatur war ja manchen Spielern so wichtig, daß sogar Hardware-Adapter angeboten wurden, um Mouse/Keyboard verwenden zu können, wo das Spiel das Gamepad erwartet.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Ich kann Leute verstehen, dessen Rechner bzw. Grafikkarten kaputt gehen und sich deshalb mit Maus/Tastaur an die günstige Konsole zocken. Aber sonst würde mir außer Minecraft kein Grund einfallen das zu machen.

Außer alle PCs im Haus sind Schrott und ich will im Internet surfen :p
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Also eins ist sicher: wer in einem Spiel kacke ist, der ist nicht mit Maus&Tastatur plötzlich der beste. Klar kann es helfen aber es macht aus einem noob keinen pro.

Ich spiele hin und wieder mit der xim apex. Derzeit aber leider defekt :(
 
Thema:

Shooter mit Maus & Keyboard?

Shooter mit Maus & Keyboard? - Ähnliche Themen

  • Aktuell bester Multiplayer Shooter?

    Aktuell bester Multiplayer Shooter?: mal ne blöde frage in die runde. gibt es aktuell eigentlich einen gescheiten multiplayer shooter ?
  • Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an

    Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an: Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an - GamesWirtschaft.de
  • Shooter Game gesucht - massig Multiplayer

    Shooter Game gesucht - massig Multiplayer: Servus! Ich habe mir letztens auf dem Windows PC CoD WarZone kostenlos installiert und war dort begeistert über den Kollisions Modus (50 vs 50)...
  • Ubisoft's Shooter XDefiant - Allg. Thread

    Ubisoft's Shooter XDefiant - Allg. Thread: Free To Play und mit Live Service für neue Inhalte, also kostenlos. Vier Fraktionen, darunter Echelon (Splinter Cell) und den Outcasts aus...
  • XBOX Series X Maus und Tastatur (Shooter an der Konsole)

    XBOX Series X Maus und Tastatur (Shooter an der Konsole): Hallo xbox-passion. Hat jemand einen heißen Tipp welche Maus und Tastatur an der XBOX ohne Latenz sehr gut geeignet ist um an der Konsole mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/shooter-mit-maus-keyboard.39271/

    ,

    dying light 2 maus und tastatur xbox

    Oben