Shooter Games wegen Analog Sticks Platzierung?

Diskutiere Shooter Games wegen Analog Sticks Platzierung? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe 7 Jahre auf der Xbox 360 viele COD Teile gespielt. Danach habe ich zum ersten mal die PS4 gekauft und bin dort seid 3 Jahren Aktiv. Auch...
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich habe 7 Jahre auf der Xbox 360 viele COD Teile gespielt. Danach habe ich zum ersten mal die PS4 gekauft und bin dort seid 3 Jahren Aktiv. Auch mit 2 COD Spiele.



Allerdings merke ich, das ich manchmal nicht mehr so gut bin im Game. Klar kann das viele Faktoren haben, aber könnte es auch was mit dem Controller zu tun haben, das ich mit der Platzierung wie bei Xbox Controller besser zurecht komme als bei der PS4 oder hat das wenig mit gutem Spielen zu tun?
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ist das eine ernste Frage?
Allgemein fällt mir dazu nur ein Werbespruch ein ,, sind sie zu stark, bist du zu schwach,,.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich darauf antworten soll.

Ich persönlich komme mit dem PS4-Pad und der symmetrischen Analogstick-Anordnung gar nicht zurecht. Gerade bei Shootern wäre das für mich unmöglich und ich hätte nach spätestens einer oder zwei Stunden einen Krampf in meinen Fingern.

Für mich gibt es bis jetzt keinen besseren Controller als den XB1-Controller (+ Elite natürlich). Bin mir sicher, dass der der Series X|S noch besser wird.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das ist gut möglich, ich selber bin mit Playstation Konsolen und deren Controller groß geworden und besitze schon ein paar Jahre eine PS4, aber bei reinen Shootern versage ich regelrecht auf der Playstation, obwohl ich ein guter Spieler bin, mit dem PS4 Controller sind imo Shooter sehr schwer zu spielen, da macht das mit dem Xbox One Controller deutlich mehr Spaß.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Das ist gut möglich, ich selber bin mit Playstation Konsolen und deren Controller groß geworden und besitze schon ein paar Jahre eine PS4, aber bei reinen Shootern versage ich regelrecht auf der Playstation, obwohl ich ein guter Spieler bin, mit dem PS4 Controller sind imo Shooter sehr schwer zu spielen, da macht das mit dem Xbox One Controller deutlich mehr Spaß.
Okay Krass. hätte nicht gedacht das es noch mehr gibt die das so sehen :)
 
A

Ahlon

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Ahlon
Das kann auch am persönlichen Alter liegen das man nicht mehr so gut mithalten kann 😁
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Das kann auch am persönlichen Alter liegen das man nicht mehr so gut mithalten kann 😁
Haha wer weiß. ;) Aber ich denke es macht schon was aus wegen der Stick Platzierung. Jeder kommt da unterschiedlich mit klar.
 
Thema:

Shooter Games wegen Analog Sticks Platzierung?

Shooter Games wegen Analog Sticks Platzierung? - Ähnliche Themen

  • Aktuell bester Multiplayer Shooter?

    Aktuell bester Multiplayer Shooter?: mal ne blöde frage in die runde. gibt es aktuell eigentlich einen gescheiten multiplayer shooter ?
  • Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an

    Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an: Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an - GamesWirtschaft.de
  • Shooter mit Maus & Keyboard?

    Shooter mit Maus & Keyboard?: Quake 1 remastered soll ja angeblich mit Maus und Tastatur zu spielen sein In den Settings von Halo ist sowas auch vorgesehen. Frage: Nutzt ihr...
  • Shooter Game gesucht - massig Multiplayer

    Shooter Game gesucht - massig Multiplayer: Servus! Ich habe mir letztens auf dem Windows PC CoD WarZone kostenlos installiert und war dort begeistert über den Kollisions Modus (50 vs 50)...
  • Halo Master Chief Collection online Spielersuche?

    Halo Master Chief Collection online Spielersuche?: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier und total am verzweifeln. Wie Ihr oben erkennen könnt, handelt es sich um um Halo the Masterchief Collection...
  • Ähnliche Themen

    • Aktuell bester Multiplayer Shooter?

      Aktuell bester Multiplayer Shooter?: mal ne blöde frage in die runde. gibt es aktuell eigentlich einen gescheiten multiplayer shooter ?
    • Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an

      Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an: Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung an - GamesWirtschaft.de
    • Shooter mit Maus & Keyboard?

      Shooter mit Maus & Keyboard?: Quake 1 remastered soll ja angeblich mit Maus und Tastatur zu spielen sein In den Settings von Halo ist sowas auch vorgesehen. Frage: Nutzt ihr...
    • Shooter Game gesucht - massig Multiplayer

      Shooter Game gesucht - massig Multiplayer: Servus! Ich habe mir letztens auf dem Windows PC CoD WarZone kostenlos installiert und war dort begeistert über den Kollisions Modus (50 vs 50)...
    • Halo Master Chief Collection online Spielersuche?

      Halo Master Chief Collection online Spielersuche?: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier und total am verzweifeln. Wie Ihr oben erkennen könnt, handelt es sich um um Halo the Masterchief Collection...
    Oben