PS4 Shenmue 3 Ys Net Playstation 4

Diskutiere Shenmue 3 Ys Net Playstation 4 im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Stimmt das finde ich auch seltsam.Wenn sony so stark involviert ist wie es manche sagen dan sollten sie davon überzeugt sein und das ding auch...
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Allein die Tatsache das es Kickstarter ist, finanziert von einem Millionenkonzern. Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Und dann wird Sony sogar noch als die weißen Ritter hingestellt die diese Spiele ja erst ermöglichen. Wenn dann muss son ein Spiel einfach entwickelt werden nicht einfach erst mal schauen ob es überhaupt jemand will. So verstehe ich das einfach nur so das Sony nicht voll und ganz hinter diesem Projekt steht.
Stimmt das finde ich auch seltsam.Wenn sony so stark involviert ist wie es manche sagen dan sollten sie davon überzeugt sein und das ding auch finanzieren!
Aber mit sonys unterstützung und kickstarter klingt schon etwas komisch!Den um zu erfahren wie hoch das interesse an einer fortsetzung ist tuts auch ne Umfrage oder ähnliches!Da brauchts keine kickstarterkampagne!

Wie du schon sagst scheint sony nicht hinter dem projekt stehen.Die kennen ja die verkaufszahlen der vorgänger!Mag ja sein das die vorgänger gute spiele waren und eine fanbase haben aber die jetzigen käufer sind zum grössten teil ne andere generation die von shenmue weder was gespielt noch gelesen haben und glaube nicht das die dafür zu begeistern sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Naja, immerhin hat's für über 2 Mio$ gereicht
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Allein die Tatsache das es Kickstarter ist, finanziert von einem Millionenkonzern. Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Und dann wird Sony sogar noch als die weißen Ritter hingestellt die diese Spiele ja erst ermöglichen. Wenn dann muss son ein Spiel einfach entwickelt werden nicht einfach erst mal schauen ob es überhaupt jemand will. So verstehe ich das einfach nur so das Sony nicht voll und ganz hinter diesem Projekt steht.
Verstehe ich nicht deine Aussage, du hast null Hintergrund wissen und es kommt nur grossen und ganzen nix raus, es kommt nur Kritik der Kritik wegen.....

Shenmue ist eine zu seiner Zeit einer der teuersten IP gewesen! Es war kommerziell gesehen ein Flop nicht weil das Spiel schlecht oder keine Zielgruppe hatte sondern weil der Unterbau, also die Konsole gescheitert ist. Null Marketing und Misswirtschaft haben Sega als Konsolenhersteller in den Ruin getrieben, und bis heute haben sie sich nicht davon erholt! Glaubst du wirklich ein Spiel das vorher 50-60 Millionen Yen/Dollar an Produktion gekostet hat zu seiner Zeit jetzt auf einmal als Mindestziel 2 Millionen Dollar kostet??? Du versteht den Sinn von Kickstarter nicht!
Kickstarter ist ein Indikator für Investoren, Shenmue ist eine 14-15 Jahre IP die gescheitert ist, sie ist in Massenmarkt während dieser Jahre untergegangen. Welche Firma würde denn mit diesem Risiko so ein Spiel in Auftrag geben ohne Marktanalyse wenn es schon damals gescheitert ist? Es sind zwei paar Schuhe etwas das man sich auf dem Markt wünscht und dann es zu bezahlen später und genau da kommt Kickstarter im Spiel sie ist eine Marktanalyse für Investoren ob ehrliches Interesse für das Spiel besteht! Abgesehen davon hätte Microsoft auch helfen können haben sie nicht also solltest du eher sauer sein das ihnen das Risiko zu hoch war.....
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Und meinst du nicht das eine Weltweite Umfrage nach dem Spiel hätte es auch getan hätte?
Müssen sie dafür ein Kickstarter Kampange starten und den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche ziehen?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ja Microsoft hätte helfen sollen. Was meinst du was los wäre wenn ms es so gemacht hätten wie Sony? Die wären wieder in der Luft zerrissen worden.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Und meinst du nicht das eine Weltweite Umfrage nach dem Spiel hätte es auch getan hätte?
Müssen sie dafür ein Kickstarter Kampange starten und den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche ziehen?
Darüber lässt sich eh streiten ob Umfrage oder nicht ich sage nein weil man kann sich vieles so wünschen kann davon kaufen sich aber nur 50% der Leute ich bin Einzelhändler ich kenne das System der Kundenwünsche also ist die Sache mit den Leute das Geld aus der Tasche ziehen ist so nicht richtig.
Diese Leute bekommen ihr Spiel dafür das ist kein Bauernfänger..... Die bekommen das sogar günstiger wahrscheinlich als jeder andere danach!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Günstiger? Jeder, der mindestens 29$ spendet, bekommt eine Vollversion ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wer sagt dir das es nicht zuletzt für 59,95€ auf dem Markt kommt?
Ist doch egal. Wenn du 29$ "spendest", hast du doch automatisch eine digitale Kopie von dem Spiel vorbestellt. Und da spielen spätere Preiserhöhungen keine Rolle mehr.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Darüber lässt sich eh streiten ob Umfrage oder nicht ich sage nein weil man kann sich vieles so wünschen kann davon kaufen sich aber nur 50% der Leute ich bin Einzelhändler ich kenne das System der Kundenwünsche also ist die Sache mit den Leute das Geld aus der Tasche ziehen ist so nicht richtig.
Diese Leute bekommen ihr Spiel dafür das ist kein Bauernfänger..... Die bekommen das sogar günstiger wahrscheinlich als jeder andere danach!
Also sollten jetzt neue Spiele immer als Kickstarterkampagne gestartet werden um das tatsächliche interesse an dem spiel zu messen?
Das ist quatsch,sony ist sich selbst nicht sicher ob das spiel noch den anklang findet der benötigt wird um von einem finanziellen erfolg zu sprechen!Nach was anderen sieht das einfach nicht aus!
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Also sollten jetzt neue Spiele immer als Kickstarterkampagne gestartet werden um das tatsächliche interesse an dem spiel zu messen?
Das ist quatsch,sony ist sich selbst nicht sicher ob das spiel noch den anklang findet der benötigt wird um von einem finanziellen erfolg zu sprechen!Nach was anderen sieht das einfach nicht aus!
Warum liest ihr eigentlich nie meine Beiträge nicht richtig durch?
1.) Wer sagt das es bei jeden spiel so ablaufen wird?
2.) Shenmue ist ein schwierige IP die Leute die dieses Spiel damals gespielt haben sind alle
überwiegend über 30 Jahre alt! Risiko Nr. 1 spielen all diese Leute noch auf Konsole? Oder sind sie Berufstätig das sie mit Familie und Arbeit so beschäftigt das die keine Konsole mehr besitzen! Der Massen kennen dieses Spiel nicht mehr geschweige die haben nicht mal Teil 1 und 2 gespielt, der Großteil der neuen Gamer Generation kennt es sprichwörtlich nicht es sind 14-15 Jahre her und du verlangst jetzt vom Publisher Sony mit dem Entwickler das soll jetzt so produzieren ohne nix und schauen. Dir ist schon bewusst das, das hier kein CoD oder GTA, Fifa XY ist das in den bewusst sein der Gamer schon verankert ist weil die eine große Medien Präsens haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ic3man - Es ist quasi eine "neue" Ip und da traut sich Sony nicht es gleich voll zu Producern !? Klingt schon ein wenig seltsam oder !?
Ich mein sie machen damit fett Werbung aber signalisieren gleichzeitig damit, das sie kein besonders großes Vertrauen in das Projekt haben. So seh ich das jedenfalls.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.468
Punkte für Reaktionen
17.542
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
...
2.) Shenmue ist ein schwierige IP die Leute die dieses Spiel damals gespielt haben sind alle
überwiegend über 30 Jahre alt! Risiko Nr. 1 spielen all diese Leute noch auf Konsole?...
Na danke! Du mich auch ;-)

Mit dem "noch spielen"? Ja, ich versuche dabei zu bleiben.

Das Asia-Genre war damals und heute schwierig. Gefällt nicht jedem. Man brauch etwas um diesen Charme zu erkennen, aber dann lässt es einen nicht mehr los.

Ist ähnlich wie mit dem Hong Kong Kino.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.468
Punkte für Reaktionen
17.542
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ic3man - Es ist quasi eine "neue" Ip und da traut sich Sony nicht es gleich voll zu Producern !? Klingt schon ein wenig seltsam oder !?
Ich mein sie machen damit fett Werbung aber signalisieren gleichzeitig damit, das sie kein besonders großes Vertrauen in das Projekt haben. So seh ich das jedenfalls.
Risiko war dabei. Aber mit dem Crowdfounding-Weltrekord senden sie natürlich auch wieder sehr, sehr positive Signale aus.

Nicht streiten, holt euch doch 2017 einfach das Shenmue PS4-Bundle :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kumba - Wer streiten den !? Es wird diskutiert, ganz friedlich :)

Sie wollen die Martkchance abchecken, ist ja ok aber sich hinstellen lassen als Wir sind der Held weil wir eine "Legendäre" IP wieder ausgraben wäre zu einfach.
Für mich wärmens eine über ein Jahrzehnte alt Ip aus weil sie selbst wenig haben. Irgendwie wollens die Zeit überbrücken. Vielleicht arbeiten zuviele Studios an Morpheus Titeln !?
Ich meine da muss ja auch was kommen wenn sie das launchen wollen. Und somit wäre einiges an KRäften gebunden oder nicht !?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.468
Punkte für Reaktionen
17.542
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich denke auch das Sony die Press Conference einfach füllen musste, mangels vorzeigbarer Games, da kam man halt noch auf Shenmue. Auf selbiges lass ich aber nichts kommen ;-)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
MS hätte das gleiche bei Sunset Overdrive machen sollen. :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.468
Punkte für Reaktionen
17.542
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Man sollte für CRAZY TAXI mal ein Kickstarter Projekt ansetzen
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wenn schon, dann eher timsplitters.
 
Thema:

Shenmue 3 Ys Net Playstation 4

Shenmue 3 Ys Net Playstation 4 - Ähnliche Themen

  • Releasetermin für Shenmue I & II steht!

    Releasetermin für Shenmue I & II steht!: Nach diversen Gerüchten und Spekulationen um den Releasetermin von Shenmue I & II, hat Sega nun in einem Trailer das offizielle Erscheinungsdatum...
  • Kickstarter Update weist auf Xbox One-Port von Shenmue 3 hin!

    Kickstarter Update weist auf Xbox One-Port von Shenmue 3 hin!: Shenmue 3 kommt wohl doch für Xbox One - AreaGames.de Kickstarter Update weist auf Xbox One-Port von Shenmue 3 hin Areagames.de wird mir immer...
  • PS4 Shenmue 2 HD Remake und Nachfolger PC und PS4 Exklusiv?

    PS4 Shenmue 2 HD Remake und Nachfolger PC und PS4 Exklusiv?: Hey hab das heute auf verschiedenen seiten gelesen das Shenmue 2 HD Remake und ein Nachfolger PC und PS4 Exklusiv kommen soll,zumindest kursieren...
  • Glaubt ihr noch an Shenmue 3 ?

    Glaubt ihr noch an Shenmue 3 ?: Wer glaubt noch daran und wünscht sich das so gerne wie ich?:D Yu Suzuki hat sich letztes Jahr einen Spaß erlaubt und behauptet es sei in...
  • Shenmue bald wieder da?

    Shenmue bald wieder da?: Da scheint es wohl bald wirklich zu kommen? In den letzten Tagen haben Larry Hyrb (XBL: majornelson) und Scott Rohde (Head von Sony Worldwide...
  • Ähnliche Themen

    • Releasetermin für Shenmue I & II steht!

      Releasetermin für Shenmue I & II steht!: Nach diversen Gerüchten und Spekulationen um den Releasetermin von Shenmue I & II, hat Sega nun in einem Trailer das offizielle Erscheinungsdatum...
    • Kickstarter Update weist auf Xbox One-Port von Shenmue 3 hin!

      Kickstarter Update weist auf Xbox One-Port von Shenmue 3 hin!: Shenmue 3 kommt wohl doch für Xbox One - AreaGames.de Kickstarter Update weist auf Xbox One-Port von Shenmue 3 hin Areagames.de wird mir immer...
    • PS4 Shenmue 2 HD Remake und Nachfolger PC und PS4 Exklusiv?

      PS4 Shenmue 2 HD Remake und Nachfolger PC und PS4 Exklusiv?: Hey hab das heute auf verschiedenen seiten gelesen das Shenmue 2 HD Remake und ein Nachfolger PC und PS4 Exklusiv kommen soll,zumindest kursieren...
    • Glaubt ihr noch an Shenmue 3 ?

      Glaubt ihr noch an Shenmue 3 ?: Wer glaubt noch daran und wünscht sich das so gerne wie ich?:D Yu Suzuki hat sich letztes Jahr einen Spaß erlaubt und behauptet es sei in...
    • Shenmue bald wieder da?

      Shenmue bald wieder da?: Da scheint es wohl bald wirklich zu kommen? In den letzten Tagen haben Larry Hyrb (XBL: majornelson) und Scott Rohde (Head von Sony Worldwide...

    Sucheingaben

    content

    Oben