Shazam! (2019)

Diskutiere Shazam! (2019) im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; SHAZAM! kommt April 2019 in die Kinos und wird wohl ein eher familienfreundlicher DC Film von dem Superhelden Shazam (ehemals Captain Marvel), der...
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
SHAZAM! kommt April 2019 in die Kinos und wird wohl ein eher familienfreundlicher DC Film von dem Superhelden Shazam (ehemals Captain Marvel), der eigentlich ein Junge ist, aber mittels eines Zauberworts zu einem erwachsenen Superhelden wird.

Deutscher Trailer:

 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sag jetzt nicht das Zauberwort ist Shazam o_O
 
K

klIckX bT

Guest
Der Trailer macht Lust drauf. Jedoch driftet mir das etwas zu sehr Richtung Hancock ab. Alleine der Hauptdarsteller könnte auch bei einer Zahnpasta-Werbung oder einer Schlechten Soap teilnehmen (Äußerlich).

Bin etwas Zwiegespalten.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
SHAZAM! kommt April 2019 in die Kinos und wird wohl ein eher familienfreundlicher DC Film von dem Superhelden Shazam (ehemals Captain Marvel), der eigentlich ein Junge ist, aber mittels eines Zauberworts zu einem erwachsenen Superhelden wird.

Deutscher Trailer:

Ich bin etwas verwirrt:
Shazam, DC, Captain Marvel...what?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich möchte auch anmerken, das Marcel und DC 2 unabhängige Unternehmen sind und konkurrieren.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich möchte auch anmerken, das Marcel und DC 2 unabhängige Unternehmen sind und konkurrieren.
Hab gerad nachgelesen: in den 40ern hat DC Comics tatsächlich einen Helden Namens Captain Marvel erfunden und eine Comicreihe über ihn gestartet. Wieso man den Helden ausgerechnet so genannt hat, weiß ich allerdings nicht... :D
Marvel hat Captain Marvel erst 1967 erfunden. Also hat tatsächlich DC Comics als erster den Helden gehabt (was trotzdem ziemlich dreist ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

klIckX bT

Guest
Ich möchte auch anmerken, das Marcel und DC 2 unabhängige Unternehmen sind und konkurrieren.
Ich möchte Anmerken, dass es diesen Held in beiden Universen gibt ;) Das Einzige was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass das Kostüm ähnlich zu Black Adam aussieht. Aber es gibt soweit ich weiß keine Verbindung. Also ist das wohl nur aus Faulheit der gleiche Blitz auf der Brust.

Wikipedia:
Im Jahre 1941 kam es zu einem Rechtsstreit zwischen DC Comics, denen Superman gehörte, und Fawcett Comics, denen ein Comic gehörte, in der sich ein jugendlicher Reporter namens Billy Batson durch das Codewort „Shazam!“ in einen superstarken, fliegenden Superhelden namens Captain Marvel verwandeln konnte. DC klagte Fawcett an, Superman zu plagiieren, da Superman auf der ähnlichen Prämisse aufbaute, dass ein Reporter namens Clark Kent in Wirklichkeit ein superstarker, fliegender Superheld war. Erst 1952 gab ein US-Gericht DC Recht. Da Fawcett bald bankrott ging, erlosch das Interesse am Trademark der umstrittenen Serie, so dass der neue Verlag Marvel Comics die Gelegenheit nutzte, einen eigenen Captain Marvel (d. h. Mar-Vell) zu erfinden und in einem gleichnamigen Comic agieren zu lassen. Als DC Fawcett aufkaufte und ab 1972 ihren Captain-Marvel-Comic (d. h. mit Billy Batson als Hauptfigur) fortführen wollte, hielt der Verlag zwar das Copyright an der Figur, aber nicht mehr die Trademark am Namen der Comicserie. So entstand die seltsame Situation, dass Marvel einen eigenen „Captain-Marvel“-Comic publizierte und DC gezwungen war, das Comic, in dem ihr eigener Captain Marvel vorkam, nicht „Captain Marvel“ nennen zu dürfen, sondern den Ausweichnamen Shazam! zu verwenden. Da die Trademark erst erlöschen würde, wenn Marvel ihre Captain-Marvel-Serie einstellte, führte Marvel sie fort, auch wenn sie über Jahrzehnte wenig profitabel war. Im Jahre 2012 entschied sich DC, Billy Batsons Superidentität endgültig in Shazam umzutaufen: so war zum ersten Mal in einem halben Jahrhundert klar, dass „Captain Marvel“ ein Marvel-Charakter in einem gleichnamigen Marvel-Comic und „Shazam“ ein DC-Charakter in einem gleichnamigen DC-Comic war.[1][2][3]
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Hab gerad nachgelesen: in den 40ern hat DC Comics tatsächlich einen Helden Namens Captain Marvel erfunden und eine Comicreihe über ihn gestartet. Wieso man den Helden ausgerechnet so genannt hat, weiß ich allerdings nicht... :D
Marvel hat Captain Marvel erst 1967 erfunden. Also hat tatsächlich DC Comics als erster den Helden gehabt (was trotzdem ziemlich dreist ist)
Ja Shazam IST Captain Marvel... aus rechtlichen Gründen wurde die Comicreihe natürlich in Shazam umbenannt, weil Marvel das natürlich nicht so toll fand :D und ja das Zauberwort ist tatsächlich Shazam...
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Ich möchte Anmerken, dass es diesen Held in beiden Universen gibt ;) Das Einzige was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass das Kostüm ähnlich zu Black Adam aussieht. Aber es gibt soweit ich weiß keine Verbindung. Also ist das wohl nur aus Faulheit der gleiche Blitz auf der Brust.
1. Captain Marvel in Marvel ist eine Frau und halb Alien

2. Black Adam hat eine Verbindung zu SHAZAM und zwar ist er der Erzfeind von Shazam/Captain Marvel. ... Wo halt Captain Marvel erst ein Junge ist, bevor er sich mit dem Zauberwort "SHAZAM" verwandelt, ist Black Adam ein uralter Greis, der sich mithilfe der Worte SHAZAM in einen jungen kräftigen Helden verwandelt. Leider hat Black Adam mit seinen Kräften letztendlich nichts ehrenhaftes vor,... er setzt seine eigenen Ziele damit um die er selbst für ehrenhaft hält... tötet damit aber auch und wird so zum Feind von Captain Marvel ... beide haben ihre Kräfte vom gleichen "Gott" erhalten.
 
Thema:

Shazam! (2019)

Shazam! (2019) - Ähnliche Themen

  • Suche mitspieler für Landwirtschaftssimulator 2019.

    Suche mitspieler für Landwirtschaftssimulator 2019.: Hallo, Ich hab mir gestern LS19 geholt und das ist auch mein erstes mal. Ich bin also ein Rookie. Ich würde mich über einen oder mehrere...
  • F1 2019 für 10€ abzugeben

    F1 2019 für 10€ abzugeben: Kein PayPal, nur Überweisung. Versand ist inklusive. Da ich F1 2020 digital besitze und 2019 gar nicht mehr spiele, geb ich es hiermit ab.
  • F1 2019 günstig abzugeben

    F1 2019 günstig abzugeben: F1 2020 steht vor der Tür und ist schon bestellt, deshalb gebe ich den Vorgänger hiermit günstig ab. - 20€ VB - Nur Vorkasse per Überweisung -...
  • Modern Warfare 2019 - wo ist "Frei für alle"?

    Modern Warfare 2019 - wo ist "Frei für alle"?: Hallo und guten Tag! Ich spiele seit Jahren eigentlich ausschließlich ab und zu mal COD BlackOps. Bin also jetzt nicht sooo der Szenekenner. Nun...
  • Halo Reach - Allgemeiner Thread 2019

    Halo Reach - Allgemeiner Thread 2019: Ich mache hier mal ein Thema zu Halo Reach auf. Heute erscheint die überarbeitete Version auf der Xbox One und erstmals auch auf dem PC über den...
  • Ähnliche Themen

    • Suche mitspieler für Landwirtschaftssimulator 2019.

      Suche mitspieler für Landwirtschaftssimulator 2019.: Hallo, Ich hab mir gestern LS19 geholt und das ist auch mein erstes mal. Ich bin also ein Rookie. Ich würde mich über einen oder mehrere...
    • F1 2019 für 10€ abzugeben

      F1 2019 für 10€ abzugeben: Kein PayPal, nur Überweisung. Versand ist inklusive. Da ich F1 2020 digital besitze und 2019 gar nicht mehr spiele, geb ich es hiermit ab.
    • F1 2019 günstig abzugeben

      F1 2019 günstig abzugeben: F1 2020 steht vor der Tür und ist schon bestellt, deshalb gebe ich den Vorgänger hiermit günstig ab. - 20€ VB - Nur Vorkasse per Überweisung -...
    • Modern Warfare 2019 - wo ist "Frei für alle"?

      Modern Warfare 2019 - wo ist "Frei für alle"?: Hallo und guten Tag! Ich spiele seit Jahren eigentlich ausschließlich ab und zu mal COD BlackOps. Bin also jetzt nicht sooo der Szenekenner. Nun...
    • Halo Reach - Allgemeiner Thread 2019

      Halo Reach - Allgemeiner Thread 2019: Ich mache hier mal ein Thema zu Halo Reach auf. Heute erscheint die überarbeitete Version auf der Xbox One und erstmals auch auf dem PC über den...
    Oben