Shadowrun - Kehrt die Marke zurück?

Diskutiere Shadowrun - Kehrt die Marke zurück? im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Shadowrun ist eine Reihe, die von Fans in vielen Formaten geliebt wird. Als Buch oder Spiel hat die Serie über viele Jahre hinweg die wachsende...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.019
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Shadowrun ist eine Reihe, die von Fans in vielen Formaten geliebt wird. Als Buch oder Spiel hat die Serie über viele Jahre hinweg die wachsende Fangemeinde unterhalten und begeistern können.


Es ist allerdings schon eine Weile her, dass es ein großes Shadowrun-Spiel gegeben hat. Microsoft, als Eigentümer an den Rechten, hat sich bisher nicht sehr tief mit dieser Franchise auseinandergesetzt. Allerdings gibt es leidenschaftliche Entwickler, die wirklich alles dafür geben, endlich ein neues Spiel entwickeln zu können.

Daniel Connery, für Shadowrun-Fans kein unbeschriebenes Blatt, da er der Kopf hinter dem Dragonpunk-Team ist, möchte nun ein Next-Gen Spiel mit Namen Shadowrun machen. Für Alle, die nicht genau wissen, was Shadowrun ist: um es kurz zu machen; wenn Steampunk auf Magie trifft, in einer tiefen und umfassenden Story, dann spricht man im Grunde von Shadowrun.


Im Interview hat Connery nun verraten, dass er in Gesprächen mit Microsoft ist, um Shadowrun wieder mit frischen Wind zu beleben. Es wäre kein Remake, sondern etwas komplett Neues. Connery erklärt im Gespräch mit Thegg.net, dass er sein komplettes Hab und Gut verkauft hat, inklusive des Autos, um diesen Traum verwirklichen zu können. Seit drei Jahren ist er bereits immer wieder bei Microsoft vorstellig geworden, um seinen Traum zu bewerben. Jetzt scheint es endlich so, als würde Microsoft diesen Wunsch ernst zu nehmen.


Shadowrun wird derzeit von Microsoft unter die Augen genommen und geprüft, ob es ein grünes Licht für die Entwicklung gegeben wird, hängt aber tatsächlich auch vom Fan Feedback ab. Da Microsoft theoretisch als Publisher für das Spiel fungieren würde, hat Connery seine Idee auch als Xbox One (X)-Exklusivspiel verkauft.
Eine Idee, die gar nicht so an den Haaren herbeigezogen ist. Microsoft braucht exklusive Spiele, die eine starke Fanbase haben. Eine stärkere und ältere Fanbase als mit Shadowrun wird es schwerlich geben.


Connerys Vision für das neue Shadowrun basiert dabei auf den alten Spielen und einer guten Idee. Neben den typischen RPG-action Elementen, will Connery einen Multiplayer-Part ins implementieren. Es soll eine Mischung aus Mass Effect und Destiny werden, was in unseren Ohren nach einer unglaublich potenten Idee klingt.

https://www.xboxmedia.de/shadowrun-microsoft-prueft-derzeit-neues-spielkonzept/
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Wird entweder gar nicht erst durchgewunken oder am Ende doch wieder eingestampft :D
Aber krass das der Dude da so viel Herzblut reinsteckt
 
Thema:

Shadowrun - Kehrt die Marke zurück?

Shadowrun - Kehrt die Marke zurück? - Ähnliche Themen

  • Elder Scrolls Online: Hexenfest kehrt zurück!

    Elder Scrolls Online: Hexenfest kehrt zurück!: Auszug aus: https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57129 DAS HEXENFEST KEHRT ZURÜCK Tamriels Hexenfest kehrt am Donnerstag, den 24...
  • Alan Wake kehrt zurück! Aber anders, als ihr denkt

    Alan Wake kehrt zurück! Aber anders, als ihr denkt: War das schon bekannt? Mir nicht: Alan Wake kehrt zurück! Aber anders, als ihr denkt
  • "Killerspiel"-Debatte kehrt zurück

    "Killerspiel"-Debatte kehrt zurück: Spiele halten die Welt zusammen, Killerspiele zerstören sie. Und alle Jahre wieder herrscht die Debatte um Killerspiele. Wohin geht die Reise...
  • Wann kehrten die Spieler CoD den Rücken zu?

    Wann kehrten die Spieler CoD den Rücken zu?: Teil 1 https://www.youtube.com/watch?v=XqwADADVgTk Sehr interessantes Video wie ich finde. RIP CoD 2 und CoD 4 :(
  • Alien 5 - Es ist offiziell: Michael Biehn kehrt als 'Hicks' zurück

    Alien 5 - Es ist offiziell: Michael Biehn kehrt als 'Hicks' zurück: Gute Neuigkeiten für alle Alien-Fans: Schauspieler Michael Biehn bestätigte jetzt selbst über Instagram seine Rückkehr als 'Hicks' in Neill...
  • Ähnliche Themen

    Oben