Shadow of War: XboxOne X vs Ps4 Pro [DF]

Diskutiere Shadow of War: XboxOne X vs Ps4 Pro [DF] im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Wo wird im Video gesagt, dass diese Framedrops auf beiden Konsolen passieren? Es wird gesagt, dass in beiden Modi auf der X zu Frameeinbrüchen...
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Kann es sein, dass du das Video ohne Ton geguckt hast?
Es gibt eine einzige Szene, wo das Spiel keine konstanten 30fps hat - und das auf beiden Konsolen.
Wo wird im Video gesagt, dass diese Framedrops auf beiden Konsolen passieren? Es wird gesagt, dass in beiden Modi auf der X zu Frameeinbrüchen kommt (Quality und Resolution). Bitte um eine Zeitangabe, eventuell habe ich das auch verpasst.

Es ist sowieso noch eine frühe Version... Also bis Release abwarten, dann ist das vielleicht auch behoben.

Dazu kann man noch sagen, dass diese Stelle ein Stress-Test ist wo die One X leicht abschmiert, es aber immer noch gut sein kann, dass sich solche Szenarien später im Spiel wiederholen/häufen. DF hat sicherlich nicht das komplette Spiel durchgetestet, wäre zu aufwendig und es ist ja auch noch nicht komplett vorhanden (war nur eine Demo mit ein paar Missionen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Es ist auch kein brauchbarer Test. Zum einen zeigen Sie die aufwändigste Szene im Spiel, auf der anderen vertuschen sie das mit den unaufwändigsten stellen in einem Spiel überhaupt. Seit wann hat man in einer Höhle weniger fps als in einem offenen Gebiet mit drawdistance Berechnungen? Wer Witcher 3 mal gespielt hat weiß dass man in den höhlenlevels durchaus mehr fps hat als irgendwo sonst. Auch die Arena.

Der beste Vergleich ist normales gameplay, einfach von A nach B laufen, Hauptmann mit Pauken und Trompeten auseinandernehmen und ich garantiere euch dass man da mehrere Drops haben wird wie Sykes schon sagt. Ich finde es einfach falsch immer nur auf die Grafik zu achten denn wenn ich an der Burg stehe und mir die 25-29 fps auf den geist gehen bringt mir das äußerst wenig.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich will keine Xbox One S mit guter Grafik aber der gleichen Performance. Haben die überhaupt mitbekommen wie es zuletzt aussah? 30 fps ohne Drops gibt’s mittlerweile gar nicht mehr.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wo wird im Video gesagt, dass diese Framedrops auf beiden Konsolen passieren? Es wird gesagt, dass in beiden Modi auf der X zu Frameeinbrüchen kommt (Quality und Resolution)....
Nirgends, die PS4 läuft besser weil die devs mit der Grafik einfach nicht übertrieben haben. Man sollte der Hardware schon einen gewissen Spielraum lassen. Meistens überreizt man das ganze und am Ende kommt Sub 30 fps bei rum.
Ich hoffe CD Project verkackt den Patch der One X nicht genauso wie bei der Pro. Davor Konstante 30 fps und jetzt? Haha, sorry.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Nirgends, die PS4 läuft besser weil die devs mit der Grafik einfach nicht übertrieben haben. Man sollte der Hardware schon einen gewissen Spielraum lassen. Meistens überreizt man das ganze und am Ende kommt Sub 30 fps bei rum.
Ich hoffe CD Project verkackt den Patch der One X nicht genauso wie bei der Pro. Davor Konstante 30 fps und jetzt? Haha, sorry.
Übertreib mal nicht. Grundloser hate weil bei einer Szene die frames auf 25 gehen.
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Nirgends, die PS4 läuft besser weil die devs mit der Grafik einfach nicht übertrieben haben.
Habe ich mir schon gedacht. Im Video wo die PS4 Pro genauer untersucht wurde hat DF auch keine Drops genannt, auf keiner der PS4 Konsolen, bei der One auch nicht (glaube ich zu meinen).

Erst einmal Release abwarten, dann Entwickler anmotzen. Die teuerste, neuste und stärkste Konsole muss in jedem Szenario bei jedem Spiel mindestens gleich performen (finde ich). Ich hoffe auch das die 4K Assets nicht zuerst in Lootboxen gezogen werden müssen bevor man sie aktivieren kann.
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Übertreib mal nicht. Grundloser hate weil bei einer Szene die frames auf 25 gehen.
Einer Szene in einer Demo mit nur ein paar Missionen. Das könnte im kompletten Spiel mehr und schlimmer werden, das ist dir hoffentlich klar. Ich denke aber die Entwickler kriegen das bis zum Release in den Griff (hoffentlich).
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Vielleicht hilft das den Leuten hier meine Sicht nicht ganz kritisch zu sehen: dafür kann MS nix ABER sie müssen endlich eine MINDESToptimierung als Entwicklerziel setzen.

Performance ist der Konsolenwelt einfach zu egal. Keiner sagt die Xbox kann nix aber Entwicklung hin oder her, das Spiel wird auch zu Release in dieser AUFLÖSUNG und Grafik diese fps liefern. Man muss einfach die Kirche im Dorf lassen und nochmal ein paar Pixel die Auflösung oder Settings senken. So macht man es am pc und genau deshalb hat man damit in den meisten Fällen ein sehr gutes Ergebnis.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Einer Szene in einer Demo mit nur ein paar Missionen. Das könnte im kompletten Spiel mehr und schlimmer werden, das ist dir hoffentlich klar. Ich denke aber die Entwickler kriegen das bis zum Release in den Griff (hoffentlich).
Es kann auch viel besser werden...nicht? das ist dir hoffentlich klar.
 
Thema:

Shadow of War: XboxOne X vs Ps4 Pro [DF]

Shadow of War: XboxOne X vs Ps4 Pro [DF] - Ähnliche Themen

  • Shadow Cloud Gaming - neue Abgebote ab Februar

    Shadow Cloud Gaming - neue Abgebote ab Februar: https://shadow.tech/dede/ Da spricht für sich! :) Hab mir Ultra bestellt. Zocke zwar 1080p aber dann hab 144 fps und mehr Speicher. .)
  • Shadow of the Tomb Raider - Welche DLCs sind empfehlenswert?

    Shadow of the Tomb Raider - Welche DLCs sind empfehlenswert?: Da mir das Hauptspiel von Shadow of the Tomb Raider sehr gut gefallen hat, würde mich mal interessieren welche DLCs eurer Meinung nach...
  • Game Pass Februar 2019: Shadow of the Tomb Raider gesellt sich dazu

    Game Pass Februar 2019: Shadow of the Tomb Raider gesellt sich dazu: Einige der neuen Titel die im Februar für den Game Pass verfügbar werden sollen wurden bereits bekannt gegeben. Wie jetzt per Twitter mitteilt...
  • Shadow Cloud Gaming - 2 Wochen Test/Fazit

    Shadow Cloud Gaming - 2 Wochen Test/Fazit: Hello again, das Fazit vorab: Shadow hat noch einige Kinderkrankheiten und es setzt etwas guten Willen voraus sich mit der Materie Cloud Gaming...
  • Shadow of The Tomb Raider

    Shadow of The Tomb Raider: Hallo erstmal zusammen Ich bin neu hier und absoluter Konsolen Neuling. Ich habe mit dem Kauf der Konsole ein Spiel Shadow of The Tomb Raider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Shadow Warrior 2 4k ps4

    Oben