Series X zeigt keine Spiele-Updates ... mehr

Diskutiere Series X zeigt keine Spiele-Updates ... mehr im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zuammen, seit ein paar Wochen bin ich Besitzer der Series X - umgestiegen von der One X. Mit umgezogen ist eine recht große Bibliothek von...
C

ChrisVo

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Wurzelsepp666
Hallo zuammen,

seit ein paar Wochen bin ich Besitzer der Series X - umgestiegen von der One X.
Mit umgezogen ist eine recht große Bibliothek von etwa 250 Spielen, die ich vor dem Umstieg alle auf die drei über einen HUB angeschlossenen ext. Festplatten verschoben hatte.
Nach dem ersten Registrieren und Anmelden wurden die drei Platten auch problemlos erkannt und die für die Series X - Upgrades verfügbaren Spiele konnte ich unter "Verwalten-Updates" auswählen.
Die Interne Platte war schnell voll, woraufhin ich dann die 1TB-Seagate-Erweiterung dazugepackt habe.
Die Upgrades wurden weiterhin angezeigt, ließen sich aber nicht auf der Erweiterung installieren - ich hatte zuvor das "standardmäßig hier installieren"-Laufwerk auf die Erweiterungskarte umgestellt. Der Upgradeprozess wurde immer abgebrochen , das Upgrade aber weiterhin unter "Verwalten - Updates" angezeigt.
Ich hab' mich dann dazu entschlossen, die Spiele einfach runterzuschmeißen und neu auf der Erweiterungskarte zu installieren. Hat 'ne Zeit gedauert,... funktioniert aber.

Soweit eigentlich alles gut. Die Spiele laufen problemlos, flott und ich kann neue Inhalte aus dem Store installieren. Keine Verbindungsprobleme oder so.

Seit ich aber mit den ganzen Upgrade-Geschichten durch bin, funktioniert die "Update-Funktion" nicht mehr. Nach etwa 5 Minuten Kreisdrehen bricht das ganze ab und teilt mir mit: "Versuchen Sie es später nocheinmal. Der Inhalt kann derzeit nicht überprüft werden."

Hat von Euch schonmal jemand dieses Problem gehabt oder noch besser gelöst? ;)

Nochmal zum Verständnis: Ich bekomme keine Updates mehr angezeigt. Auch die Update-Suche in der Detailansicht des jeweiligen Spiels endet in der selben Fahlermeldung.

Würd' mich freuen, wenn jemand 'ne Idee dazu hat.

Danke schonmal im Voraus
Viele Grüße

Christian
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Spätestens beim starten der jeweiligen Spiele wird das Update automatisch angefordert. Und ich bezweifle dass du 250 Spiele gleichzeitig am laufen hast ^^
 
C

ChrisVo

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Wurzelsepp666
Selbstverständlich nicht. Die schlummern nur auf den Platten vor sich hin und warten darauf, dass ich irgendwann mal gaaaanz viel Zeit hab'. ;)
Und ja, ich gehe auch davon aus, dass benötigte Updates schon geladen werden.
Mich hat nur beunruhigt, dass die "nach Updates suchen"-Funktion offenbar nicht funktioniert.

Viele Grüße
 
Thema:

Series X zeigt keine Spiele-Updates ... mehr

Series X zeigt keine Spiele-Updates ... mehr - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

    Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
  • Xbox Series zeigt kein Bild!!

    Xbox Series zeigt kein Bild!!: Hallo zusammen, meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal". Folgende Umstände dazu: Am letzten Donnerstag gab es...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

      Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
    • Xbox Series zeigt kein Bild!!

      Xbox Series zeigt kein Bild!!: Hallo zusammen, meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal". Folgende Umstände dazu: Am letzten Donnerstag gab es...
    Oben