Series X Spiele stürzen ab

Diskutiere Series X Spiele stürzen ab im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Gute Abend liebe Community, hab seid einer Woche wieder aktiv die Series X in Nutzung. Jedoch seitdem mit dem ein oder anderen ärgerlichen...
D

Dejean

Guest
Gute Abend liebe Community,

hab seid einer Woche wieder aktiv die Series X in Nutzung. Jedoch seitdem mit dem ein oder anderen ärgerlichen Problem zu kämpfen welches sich Titelübergreifend zeigt.

Von Call of Duty zu Atomic Heart bis hin zu Naraka stürzt die SX punktgenau wie mit einer Schweizer Uhr gestellt nach 25 Minuten das Spiel ab.

Titel starten -> 25 Minuten spielen -> Blackscreen -> Homescreen // loop

Habe eigentlich nichts in den Einstellungen umgeändert seit ich die Box habe. Dachte mir okay bei COD kann das Game evtl. 'n Schuss haben aber es kommt literally in jedem Spiel vor.

Hat da wer ein Rat oder ist die Box somewhere over the Rainbow?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Hallo, factory reset gemacht? Hat die Xbox ringsrum genug Luft zum ein und ausatmen?

Mfg
 
D

Dejean

Guest
Habe die Box vor längeren Zeit zurück gesetzt aber seitdem halt auch nicht mehr benutzt. Vor einer Woche wieder in Betrieb genommen seitdem spinnt es. Meinst du eine weitere Zurücksetzung würde was bringen? Die Belüftung ist zu 100% sichergestellt rundum ist nichts was beeinträchtigen könnte.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Hallo, puh schwer zu sagen ob es was bringt. Schaden tut es nicht (muss halt alles neu geladen werden). Evtl Mal mit Druckluft die Xbox reinigen (Staub, Hitze Problem)

Mfg
 
D

Dejean

Guest
Dann stell ich sie nochmal zurück. Wenn es was bringen könnte, denn so ist es auch nicht wirklich spielbar. Kaum ist man in einer guten Streak oder in einem Bossfight stürzt das Ding ab. Hoffentlich klappt es danach.
 
D

Dejean

Guest
//Nachtrag
Habe die X wieder zurück gesetzt und ein Spiel geladen welches fix gezogen ist. Immernoch gleiches Problem, habe auch in den Lüftungsgittern hinten und oben geschaut da ist weder Staub noch sonst was.

Muss das Ding dann vermutlich demnächst eingeschickt werden vermute ich mal? Oder sollte ich mal vorher irgendwie den Kundenservice von MS/Xbox kontaktieren ob die wissen was Sache ist?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hast du mal deine Hand auf oben auf die Xbox gehalten?
Ist der Ausgang sehr heiß oder moderat und wird die Konsole, bzw. der Lüfter unangenehm laut?
 
D

Dejean

Guest
Also laut wird sie nicht im Grunde hört man die X absolut gar nicht. Wenn ich die Hand oben ranhalte während ich ingame wird ist es jetzt nicht heiß aber auch nicht kühl ein lauwarmes Lüftchen halt @TiduxxKidux .
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Klingt erst mal nicht unbedingt nach einer überhitzen Konsole, du bekommst auch keine Meldung das die Konsole überhitzt, nach einem Neustart?
Und der Support wird zu 99% auch sagen, schick die ein.
 
D

Dejean

Guest
Überhitzung glaube ich auch nicht, nicht nur um die Lüfter ist es lauwarm sondern auch die gesamte Konsole ist nicht wirklich nennenswert wärmer.

Die Konsole stürzt ja nicht ab sondern nur die Spiele, von daher bekomme ich absolut keine Meldung bei einem Neustart kommt das Xbox Logo und bin im Dashboard.

Ingame bekomme ich punktgenau nach 25 Minuten einen Blackscreen und lande bei meinem Dashboard. Das wundert mich halt, ich habe mit der Handytimer App nachgeprüft exakt bei 25:00 Min stürzt es ab.

Deswegen dachte ich evtl. habe ich irgendeine Einstellung verändert die das verursacht aber sowas gibt es ja gar nicht. Weil bei einer Überhitzung müsste ja der Wert variieren. Der Punkt Zugriffsbeschränkungen ist nicht einmal aktiviert.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Ahso, du fliegst aus dem Spiel. Habe aus #1 entnommen das sich die ganze Xbox aufhängt. Dann kann es ja kein Hitze Problem sein.

Hast du noch Garantie auf der Konsole?
 
D

Dejean

Guest
Ja steht doch auch im Titel ^^
Garantie habe ich noch drauf, hab es auf jeden Fall aufgegeben. Troubleshooting über Reddit half da auch nicht.

Hab die Konsole jetzt abgestöpselt und sie wird dann nächsten Monat eingeschickt. Bin Mal gespannt was das Problem dann gewesen war.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Wieso schickst du sie nicht noch diese Woche ein?
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Hallo, ja die Story(s) von ihm sind echt hart.

Mfg
 
Thema:

Series X Spiele stürzen ab

Series X Spiele stürzen ab - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen

    Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen: Guten Abend, ich bin der Thomas und ganz neu bei euch im Forum. Mein Sohn benötigt seine Xbox Series S nicht mehr und würde sie gerne verkaufen...
  • Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?

    Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Spiel gekauft: Medieval Dynasty. Es gibt von dem Spiel zwei Versionen im Shop: einmal für die series und...
  • XBox one Spiel auf der Series S

    XBox one Spiel auf der Series S: Als Neuling stehe ich vor einem kleinen Problem : Ich bin günstig an eine neue X Box series S gekommen. So weit so gut. Da ich mich...
  • Wie kann ich Spiele aus Argentinien in Österreich auf Xbox Series X einlösen

    Wie kann ich Spiele aus Argentinien in Österreich auf Xbox Series X einlösen: Wie funktionierst das genau das ich mir zb bei Eneba den Key für Argentinien kaufe und dann auf dem Acc einlöse
  • Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler)

    Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler): Hallo ich brauche dringend Hilfe... Ich habe mir ein Lg oled55c17lb oled geleistet und zum Geburtstag eine seriex... so nun das Problem.. Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/series-x-spiele-stuerzen-ab.40876/

    Oben