Series X oder Series S (Flight Simulator 2020)

Diskutiere Series X oder Series S (Flight Simulator 2020) im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo erstmal Ich möchte mir eine Xbox zulegen jedoch aber wohl nur für ein Spiel, und das ist der Flugsimulator 2020. Hab aktuell einen...
M

Micho

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal


Ich möchte mir eine Xbox zulegen jedoch aber wohl nur für ein Spiel, und das ist der Flugsimulator 2020.

Hab aktuell einen Samsung Q90T in 65 Zoll.
Möchte jetzt was Grafik betrifft keine großen Abstriche machen und wollte fragen ob man einen extrem großen Unterschied merkt beim Zocken vom FS 2020 zwischen der Xbox Series S oder X bei meinem TV.

Falls der Unterschied groß ist, wie macht sich das auf dem großen TV bemerkbar?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
X
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.618
Punkte für Reaktionen
5.814
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wenn du wirklich die freie Wahl hast, dann ganz klar die Series X. Du kannst ja mal auf Youtube nach Grafikvergleichen zum Flight Simulator zwischen der Series S und Series X suchen.

Ja, der FS sieht auch auf der Series S verdammt gut aus. Und ja, die Grafikunterschiede sind wirklich minimal und zeigen sich am Ehesten in der Sichtdistanz der Objekte. Dennoch sind die Unterschiede deutlich sichtbar.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
65" 4K TV und keine Abstriche machen wollen. Da gibt's eigentlich nichts zu überlegen. X.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.618
Punkte für Reaktionen
5.814
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Jop, stimmt. Alleine, wenn man bei 4k keinerlei Abstriche machen möchte, kommt man um die Series X nicht herum, stimmt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Klar, bei den Konsolen liefert die Xbox Series X das bessere Ergebnis.
Jedoch möchtest du die Konsole wohl nur für den Flight Simulator kaufen.

Möchtest du den ausgiebig spielen oder ab und zu mal etwas fliegen? Könnte man in die Entscheidungshilfe auch mit einbeziehen.
Für ab und zu mal etwas Fliegen würd vermutlich auch eine Series S reichen.

Dazu kommt das die Xbox Series X aktuell noch immer größtenteils ausverkauft ist. An eine Xbox Series S kommt man leicht ran.
Je nachdem wie schnell du die Konsole benötigst.
 
M

Micho

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Antworten ;)
Kleinere Abstriche wären noch verschmerzbar, sollte aber jetzt nicht groß ins Gewicht fallen, wenn man aber auf einem großen 65 Zoll 4K TV die Unterschiede arg sieht, wäre die S nichts für mich.
Ich weiß eben nicht ob die S beim FS 2020 vielleicht bei einem größeren TV nicht so gut aussieht und ich das später dann bereue.

Edit: Möchte schon so einige erkunden und da sollte eben der Unterschied nicht sehr auffallen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.618
Punkte für Reaktionen
5.814
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Du wirst auf der Series S vordergründig drei große Unterschiede bemerken:

1. In 4k wird der Flight Simulator nur mit 30 FPS laufen.

2. Du wirst bemerken, dass 3D Objekte am Boden deutlich näher rund um dich herum ausgeblendet werden.

3. Die Bodentexturen erscheinen - gerade in 4k - etwas unschärfer.

Aber um festzustellen, wie sehr diese Unterschiede für dich wirklich in's Gewicht fallen, empfehle ich dir, wie gesagt, einfach einmal ein Vergleichsvideo anzusehen.
 
M

Micho

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Beim Vergleichsvideo werden ja meist nur die guten Ausschnitte in Szene gesetzt. Hatte mir mal ein Video angesehenen und da sahen für mich beide Versionen ganz gut aus . Vielleicht hast du ja ein Link. parat wo man den Unterschied gut sieht, wenn man links hier posten darf.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.618
Punkte für Reaktionen
5.814
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
 
H

Hardi1975

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
pialeonrobin
Hallo, also ich kann jetzt was die Series X angeht nicht mitreden, da sie ja ständig wie Ihre Konkurenz von Sony sehr zu meinem Leidwesen ständig ausverkauft und nur sehr schwer erhältlich ist. Aber ich habe seit ca 2 Monaten eine Series S , da sie überall erhältlich ist , und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Habe auch den FS über den Gamepass ausprobiert und war wirklich von der Grafik und der Leistung der S überrascht.
Gut ich habe jetzt keinen Vergleich zur X , aber das was ich bis jetzt darauf gespielt habe war schon sehr gut.
Ich spiele auf einem Panasonic 55" 4K TV.
Das einzigste was ich etwas negativ finde ist der relativ geringe Speicher mit 512 GB, ich finde 1TB wären da sicherlich angebracht gewesen.
Habe jedenfalls den Kauf keineswegs bereut und kann die S nur weiterempfehlen .
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Hallo, also ich kann jetzt was die Series X angeht nicht mitreden, da sie ja ständig wie Ihre Konkurenz von Sony sehr zu meinem Leidwesen ständig ausverkauft und nur sehr schwer erhältlich ist. Aber ich habe seit ca 2 Monaten eine Series S , da sie überall erhältlich ist , und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Habe auch den FS über den Gamepass ausprobiert und war wirklich von der Grafik und der Leistung der S überrascht.
Gut ich habe jetzt keinen Vergleich zur X , aber das was ich bis jetzt darauf gespielt habe war schon sehr gut.
Ich spiele auf einem Panasonic 55" 4K TV.
Das einzigste was ich etwas negativ finde ist der relativ geringe Speicher mit 512 GB, ich finde 1TB wären da sicherlich angebracht gewesen.
Habe jedenfalls den Kauf keineswegs bereut und kann die S nur weiterempfehlen .
Kannst ja in die Speichererweiterung investieren :)
 
H

Hardi1975

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
pialeonrobin
Ja, das werde ich früher oder später auch tun. 😀😀👍👍
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.618
Punkte für Reaktionen
5.814
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Oder nicht so viel auf einmal spielen. ☺
 
H

Hardi1975

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
pialeonrobin
Genau 😂👍. Aber so ca 5-6 Spiele bekommt man schon drauf.
Im Moment hab ich nur FIFA und Forza 4 drauf und noch über die Hälfte Speicherplatz frei.
Im Normalfall spielt man sowieso nicht mehr als 2-3 Spiele zur selben Zeit. Jedenfalls ich nicht.😂😂
 
Thema:

Series X oder Series S (Flight Simulator 2020)

Series X oder Series S (Flight Simulator 2020) - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

    Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

      Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/series-x-oder-series-s-flight-simulator-2020.39037/

    Oben