Series X korrekt verbinden

Diskutiere Series X korrekt verbinden im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo miteinander. Bin noch neu hier im Forum und habe mit der Series X auch das erste mal eine Konsole. Vorher war ich überzeugter PC Gamer und...
H

Heisenberg89

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander. Bin noch neu hier im Forum und habe mit der Series X auch das erste mal eine Konsole. Vorher war ich überzeugter PC Gamer und bin jetzt aber mangels ausreichend Zeit und weil ich dachte mit einer Konsole wird alles einfacher und günstiger (kein "basteln" mehr) umgestiegen. An sich bin ich mega zufrieden mit der Series X ABER:

Ursprünglich war die XBOX SX per HMDI an einen AV Receiver (hdmi 2.0) und von da an einen 144 hz 2k Monitor angeschlossen. Mangels 144 hz Support Receiver verkauft und XBOX direkt an den Monitor.

Nun ist das Bild super, aber der Sound (über den Kopfhörerausgang des Monitors - Stereo analog) mies.

Nächster Plan war also, die LG DSN7Y zu kaufen da sie HDMI 2.1 (IN und OUT) hat. Also XBOX an Soundbar HDMI IN und von da über HDMI OUT an den Monitor. Ich habe eigentlich erwartet, dass die LG das Videosignal komplett durchschleift. Für was hat sie denn sonst HDMI 2.1? Habe aber im Forum bereits gelesen, dass das wohl auch wieder zu Lasten der Bildqualität (fehlende 120 hz) geht. Kann das jemand bestätigen? Oder hat jemand eine andere Idee?

Für die Soundlösung wäre ich bereit so um die 500 € zu investieren, falls jemand Alternativen kennt.

Ich verlange ja wirklich nicht viel vom Sound, digital wenns geht und ganz gewöhnliches DD 5.1 würden mir ja reichen. Es ist echt so ein Geeier mit der Series X. Hätte Microsoft doch einfach den optische Audioausgang beibehalten und 25 € mehr dafür verlangt...

Grüße aus dem schönen Regensburg
 
Thema:

Series X korrekt verbinden

Series X korrekt verbinden - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

    Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
  • 4k Monitor Series X

    4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

      Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
    • 4k Monitor Series X

      4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
    Oben