Series X "kopfüber" hinlegen

Diskutiere Series X "kopfüber" hinlegen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Nachdem meine Xbox One vor ein paar Tagen den Geist augegeben hat, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Series X zu kaufen. Da sie nicht ins Fach...
Z

ziggyx

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
115
Nachdem meine Xbox One vor ein paar Tagen den Geist augegeben hat, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Series X zu kaufen. Da sie nicht ins Fach meiner TV-Bank passen würde, hab ich eine vielleicht ungewöhnliche Frage: Kann man die Series X auch "auf den Kopf" legen? Also so, dass sie waagerecht liegt, aber das DVD-Laufwerk und der Powerknopf unten statt oben sind.

Ich frage nur, weil das bei mir einfach besser aussehen würde, weil man dann den Standfuß nicht sieht.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Nein das kann man nicht da sie nur für die beiden aufstell Positionen gedacht ist.
Es könnte dein Laufwerk schaden nehmen.
 
Z

ziggyx

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
115
Schade. Sind auf der Seite, die für den Boden gedacht ist, eingentlich noch Gummifüße oder sowas?
 
F

Fischbrezel

Guest
Die XSX hat einen Rundfuß für das vertikale Aufstellen und vier Gummifüße für das horizontale Hinlegen.
 
BangDuck

BangDuck

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Top D0G 86
Ich verstehe das Problem nicht, du willst allen ernstes die xbox so hinlegen das ihr Lauferk quasi nach unten zeigt?! Warum? Wenn du sie seitlich auf ihre gummi füße legst liegt sie doch auch. Ich verstehe nicht warum du das nicht in betracht ziehst? Die Kabel würden doch sonst noch oben ragen und genrell ist es eine dumme idee. Und was den standfuss angeht, der ist doch dann auch genau an der selben stelle wenn du sie seitlich hinlegst wie sich das gehört.

sorry ich kanns halt einfach nicht verstehen
 
BangDuck

BangDuck

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Top D0G 86
Ich verstehe das Problem nicht, du willst allen ernstes die xbox so hinlegen das ihr Lauferk quasi nach unten zeigt?! Warum? Wenn du sie seitlich auf ihre gummi füße legst liegt sie doch auch. Ich verstehe nicht warum du das nicht in betracht ziehst? Die Kabel würden doch sonst noch oben ragen und genrell ist es eine dumme idee. Und was den standfuss angeht, der ist doch dann auch genau an der selben stelle wenn du sie seitlich hinlegst wie sich das gehört.

sorry ich kanns halt einfach nicht verstehen

nachtrag: oder meinst du etwa das du die xbox gerne auf ihre abluftgitter stellen magst? Falls ja, geht das vermutlich keine 3 Tage gut. Sie wird sterben -_-
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Ja wurde eig schon alles gesagt auf keinen Fall anders hinlegen/stellen als vorgesehen und beim legen (richtig herum) solltest du zusätzlich noch schauen dass der Lüfter etwas Platz zum atmen hat, sprich die Seite mit den Löchern nicht direkt vor ne Wand stellen. 😁
 
BangDuck

BangDuck

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Top D0G 86
Ja wurde eig schon alles gesagt auf keinen Fall anders hinlegen/stellen als vorgesehen und beim legen (richtig herum) solltest du zusätzlich noch schauen dass der Lüfter etwas Platz zum atmen hat, sprich die Seite mit den Löchern nicht direkt vor ne Wand stellen. 😁
schade das man sowas überhaupt erwähnen muss-_- was ist mit den Leuten heutzutage los?! Also damals zu meiner Jugendzeit, waren wir nicht so naja wie soll ich sagen....LOST ( jugendsprache😒)
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Ich fand auch geil dass Microsoft explizit erwähnte man solle doch bitte nicht in seine XSX reinvapen (um sie zum "qualmen" zu bringen) und feststellte "we can‘t believe we actually have to say this" 😅😂
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
schade das man sowas überhaupt erwähnen muss-_- was ist mit den Leuten heutzutage los?! Also damals zu meiner Jugendzeit, waren wir nicht so naja wie soll ich sagen....LOST ( jugendsprache😒)
Das beweist, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt.

Finds jetzt nicht so "lost", dass er/sie sich darüber Gedanken macht und lieber nochmal nachfragt, anstatt zu riskieren, dass er/sie etwas falsch macht.
 
BangDuck

BangDuck

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Top D0G 86
Das beweist, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt.

Finds jetzt nicht so "lost", dass er/sie sich darüber Gedanken macht und lieber nochmal nachfragt, anstatt zu riskieren, dass er/sie etwas falsch macht.
Microsoft hat ja wohl schon mehr als offensichtlich gekennzeichnet wie man das Teil hinstellen soll. Der riesige Standfuß isg ja nicht umsonst dran und die 4 gumminöppel zeigen ja auch recht gut auf welche seite man sie legen soll wenn man sie denn hinlegt.

Tut mir leid da hab ich halt kein Verständnis für. Das fällt für mich in die Kategorie wie erkläre ich jemanden seine Schuhe mit Klettverschluss zu schließen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Käme doch a
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Käme doch auch keiner auf die Idee, seinen AVR hochkant zu betreiben.
Also Fragen gibts *weijaa`* :rolleyes:
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Käme doch auch keiner auf die Idee, seinen AVR hochkant zu betreiben.
Also Fragen gibts *weijaa`* :rolleyes:
... und da soll man nicht auf mögliche lustige Antworten kommen 🤷‍♂️ echt schwierig

Was ist ein AVR Archie 🤣
 
BangDuck

BangDuck

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Top D0G 86
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Z

ziggyx

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
115
nachtrag: oder meinst du etwa das du die xbox gerne auf ihre abluftgitter stellen magst? Falls ja, geht das vermutlich keine 3 Tage gut. Sie wird sterben -_-

Danke dass du nach knapp 8 Wochen das Thema noch mal aus der Versenkung holst um mir mitzuteilen, dass du die Frage nicht verstehst. Das war auf jeden Fall wichtig und natürlich möchte ich es dir erklären. Ich werde versuchen, mich dabei an die Richtlinien des "Netzwerks leichte Sprache" zu halten, vielleicht hilft es dir beim Verstehen:

Als ich die Frage gestellt habe, hatte ich noch keine Series X. Deshalb habe ich gefragt, ob sie Gummifüße zum hinlegen hat. Der runde Standfuß zum aufrecht hinstellen war mir von Bildern bekannt. Durch ihre Größe passt die Series X nicht in mein Sideboard. Durch ein "auf den Kopf" legen könnte ich sie so platzieren, dass man den hässlichen runden Fuß nicht sieht.

Wie man sich den Klettverschluss zumacht kann mir lieber jemand anders erklären, das ist mir bei deiner Rechtschreibung zu anstrengend zu lesen.

Wie man meine Erklärung nicht verstehen kann ohne sich extra dumm zu stellen, erschließt sich mir nicht. Waagerecht hinlegen, aber eben nicht auf die Seite mit den 4 Gumminippeln sondern auf die genau gegenüberliegende Seite. Die Kabel natürlich nach hinten, das Lüftungsgitter natürlich zur Seite, Laufwerk und Powerbutton natürlich an der Vorderseite, aber dort eben am unteren Rand statt am oberen. Eigentlich nicht so schwierig zu verstehen.

ein AV-Receiver hat ein Display und, meine ich zumindest, die Abwärme nach oben weg, deswegen stellt sich da die Frage sowieso nicht.

Was abgesehen vom Bluray-Laufwerk technisch dagegen sprechen würde, wüsste ich auch nicht, bisher waren die Antworten hier auch nur "gehört halt so".

Für alle die immer noch nicht verstehen was ich meine hänge ich ein Bild an. Und ansonsten: Sorry, ich frage schon nichts mehr, wenn das die Leute hier so belastet.

20210126_005138.jpg
 
Thema:

Series X "kopfüber" hinlegen

Series X "kopfüber" hinlegen - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

    Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
  • 4k Monitor Series X

    4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

      Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
    • 4k Monitor Series X

      4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...

    Sucheingaben

    Xbox Series X hinlegen

    ,

    www.xbox-passion.de

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/series-x-kopfueber-hinlegen.37791/

    Oben