Series s für den gamepass Als zweitkonsole?

Diskutiere Series s für den gamepass Als zweitkonsole? im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Guten Tag... Ich bin eigentlich einer von der anderen Seite der macht :D Ich habe auch schon eine playstation 5 und bis sehr zufrieden. Nun kam...
H

Holymudee

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag... Ich bin eigentlich einer von der anderen Seite der macht :D
Ich habe auch schon eine playstation 5 und bis sehr zufrieden.

Nun kam ich auf die Idee mir zusätzlich zur ps5 eine Series S zu holen.
Das Hauptargument für eine Series S ist natürlich der Gamepass inklusive der exklusiven Microsoft Titel... Nun habe ich aber im voraus noch ein paar Fragen vorallem bezüglich des gamepass.

Wieviele spiele erscheinen monatlich im gamepass?
Wie aktuell sind die spiele im gamepass? Wann könnte ich zum Beispiel mit einen assasines creed valhalla rechnen?

Wie schneidet der gamepass im Vergleich zu playstation now ab? Wo bekommt man mehr und vorallem aktuellere spiele?

Was haltet ihr allgemein von der Idee eine Series s als zweitkonsole für den gamepass zu kaufen?
Was kommt dieses Jahr alles exklusiv von Microsoft?

Danke und liebe Grüße.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Moin und Herzlich Willkommen,

Wieviele spiele erscheinen monatlich im gamepass?

Das ist immer unterschiedlich, MS kündigt meistens am Anfang eines Monats an welche neue Spiele dazu kommen.
Das schwangt von +- 8 bis 15 Titeln etwa.

Wie aktuell sind die spiele im gamepass? Wann könnte ich zum Beispiel mit einen assasines creed valhalla rechnen?

Alle First Party Titel von Microsoft landen Day 1 im Gamepass. Also Titel wie Forza, Starfield, The Elder Scrolls, Doom, Fable usw
MS hat auch mit diversen Indie und AA Entwicklern Verträge das Titel auch Day 1 im Gamepass landen; so wie The Medium, The Acent, Scorn usw
Außerdem erscheinen AAA Titel von anderen großen Publisher später im Gamepass. Das kann entweder ein paar Monate dauern oder auch Jahre.

Wie schneidet der gamepass im Vergleich zu playstation now ab? Wo bekommt man mehr und vorallem aktuellere spiele?

Ich kenne den genauen Katalog vom PS Now nicht kann aber sagen das MS eine große vielfallt an Spielen anbietet und auch die Anzahl der Titel dürfte größer sein. Ein weiterer Pluspunkt ist das du mit Gamepass Ultimate auch diverse Titel auf deinem PC oder Handy dank xcloud zocken kannst.
Auch die Qualität ist deutlich besser; auf der Xbox lädst du die Gamepass spiele runter und kannst Sie dann nativ zocken, bei PS Now streamst du die Titel, dadurch leidet die Performens.

Was haltet ihr allgemein von der Idee eine Series s als zweitkonsole für den gamepass zu kaufen?
Dafür wurde die Serie S Entwickelt.

Was kommt dieses Jahr alles exklusiv von Microsoft?

Fest:
Halo Infinite
CrossfireX
The Medium
Crossfire
As Dusk Falls
S.T.A.L.K.E.R 2
The Gunk
The Acent
Scorn
Warhammer 40k: Darktide
Phantasy Star Online 2: New Genesis

Gerücht:
Forza Horizon 5
Starfield
Wolfenstein 3

(Alle Titel sind wie gesagt Day One im Gamepass)
 
H

Holymudee

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Danke erstmal für eure Antworten.

Ich verstehe aktuell und mit meinen bisherigen Wissen den hype um den gamepass nicht.
Ich sehe bisher nur 3 unterschiede zwischen psnow und gamepass.

Der gamepass hat Microsoft exclusives.
Playstation now hat dafür mehr Titel. (633 und 332 sind davon ps4 Titel.
Bei playstation now Werden ps3 Spiele nur gestreamt. (Was aber für mich unrelevant ist, da ich an so veraltete spiele nicht mehr ran komme)

Wer nun die aktuelleren und "besseren" Titel hat kann ich nicht sagen, ich finde da sind sie recht ausgeglichen.

Sehe ich das richtig das der einzige entscheidende Vorteil darin besteht das Microsoft exclusives Day1 in den gamepass kommen?

Oder übersehe ich etwas?
 
D

dark-fate

Guest
Mir wäre es neu, dass es bei PS Now etliche AAA Titel wie z.b. die letzten beiden Tomb Raider, Metro Exodus, Rage 2, Star Wars Jedi Fallen Order, Red Dead Redemption 2 etc. nur wenige Monate nach Release im Service gibt? Zudem alle First Party Spiele Day 1 und das werden in Zukunft auch nicht gerade wenige sein.
 
H

Holymudee

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Also ich weiß nicht wie es in der Vergangenheit war... Aber momentan sind folgende Spiele alle in playstation now enthalten

The surge 2,wreckfest, rage 2,kingdom come deliverance, injustice 2, Formel 1 20,wrc 8, Observation, dead island, my time at portia, Metro exodus, warhammer vermintide 2,hitman 2, wwe 19,brawlout, overcooked 2, street fighter v, vampyr, mudrunner, wolfenstein the New colossus, the evil with in 2, dirt 4,Freitag der 13,prey, gravity rush 2,dishonored 2,Mafia 3, assetto corsa, rainbow six siege, beyond two souls, mgs phantom pain, Elder scrolls online, little big planet 3.

Nur um mal einige zu nennen.
Waren die alle davor schon im gamepass?
Mir geht es ja vorallem darum wer die aktuelleren Titel hat... Der große Bonus bei Microsoft wären halt die Microsoft exclusives Day 1.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Danke erstmal für eure Antworten.

Ich verstehe aktuell und mit meinen bisherigen Wissen den hype um den gamepass nicht.
Ich sehe bisher nur 3 unterschiede zwischen psnow und gamepass.

Der gamepass hat Microsoft exclusives.
Playstation now hat dafür mehr Titel. (633 und 332 sind davon ps4 Titel.
Bei playstation now Werden ps3 Spiele nur gestreamt. (Was aber für mich unrelevant ist, da ich an so veraltete spiele nicht mehr ran komme)

Wer nun die aktuelleren und "besseren" Titel hat kann ich nicht sagen, ich finde da sind sie recht ausgeglichen.

Sehe ich das richtig das der einzige entscheidende Vorteil darin besteht das Microsoft exclusives Day1 in den gamepass kommen?

Oder übersehe ich etwas?
Was für den gamepass spricht:

*Alle 1P Titel von Microsoft day one drin
*neueste indie und AA Titel day one drin
*bestes Preis Leistung Verhältnis, lässt sich außerdem mit dem rewards System finanzieren
*xcloud ist integriert
*EA play ist integriert
*Gamepass Perks bieten viele kleine nette Boni
*im Vergleich zu anderen Anbietern das bessere bzw höherwertige Spiele Line up von externen publisher
 
D

dark-fate

Guest
Also ich weiß nicht wie es in der Vergangenheit war... Aber momentan sind folgende Spiele alle in playstation now enthalten

The surge 2,wreckfest, rage 2,kingdom come deliverance, injustice 2, Formel 1 20,wrc 8, Observation, dead island, my time at portia, Metro exodus, warhammer vermintide 2,hitman 2, wwe 19,brawlout, overcooked 2, street fighter v, vampyr, mudrunner, wolfenstein the New colossus, the evil with in 2, dirt 4,Freitag der 13,prey, gravity rush 2,dishonored 2,Mafia 3, assetto corsa, rainbow six siege, beyond two souls, mgs phantom pain, Elder scrolls online, little big planet 3.

Nur um mal einige zu nennen.
Waren die alle davor schon im gamepass?
Mir geht es ja vorallem darum wer die aktuelleren Titel hat... Der große Bonus bei Microsoft wären halt die Microsoft exclusives Day 1.
Einige davon waren schon vor Monaten oder Jahren schon im GP. Metro Exodus zum Beispiel kam damals 3 Monate nach dem Release in den GP. Das iar mittlerweile knapp 2 Jahre her.

Ich sag mal so. Ich habe mir in den letzten 2 Jahren knapp 10 Spiele Day 1 gekauft. 50 % davon waren max 6 Monate später im Gamepass. Also was die Aktualität anbelangt hat der GP sicherlich die Nase vorne.
 
H

Holymudee

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Das klingt natürlich ziemlich gut.
Ich kann es halt schlecht miteinander vergleichen da ich mich mit beiden Services erst seit kurzen auseinander setze und grad bei solchen Abos ist die aktuelle spiele Bibliothek ja nur eine Momentaufnahme.

Aber wenn wirklich viele Spiele auch von nicht exklusiven Herstellern nach ein paar Monaten im gamepass landen ist das natürlich verdammt stark.... Es kommen so oft Spiele raus, die ich zwar intressant finde... Für die ich aber keine 50 Euro aufwärts ausgeben möchte.
 
D

dark-fate

Guest
Ich bin sowieso der Meinung, daß es sich heutzutage kaum noch lohnt Spiele Day 1 zu holen. Es sei denn man will sie wirklich unbedingt haben oder es ist ein MP Spiel. Heutzutage haben die Games so einen krassen Preisverfall, dass man die schon nach max. 2 Monaten für die Hälfte bekommt. Dann noch der GP. Dann lieber warten.
 
H

Holymudee

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ja der selben Meinung bin ich auch.
Ich kaufe mir aber sowieso meistens nur Spiele von denen ich komplett überzeugt bin.
2020 waren das vlcht 5 Stück.

Ich fand natürlich noch mehr games intressant... Aber nicht intressant genug um dafür 60 Euro locker zu machen.
Daher kommt mir so ein Abo sehr gelegen.

Und wenn man im gamepass wirklich nur ein paar Monate auf so manches neues Spiel warten muss Und zusätzlich noch die Microsoft exclusives day1 im gamepass enthalten sind ist das schon ein guter Service.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ich bin sowieso der Meinung, daß es sich heutzutage kaum noch lohnt Spiele Day 1 zu holen. Es sei denn man will sie wirklich unbedingt haben oder es ist ein MP Spiel. Heutzutage haben die Games so einen krassen Preisverfall, dass man die schon nach max. 2 Monaten für die Hälfte bekommt. Dann noch der GP. Dann lieber warten.
Vergiss nicht die Kinderkrankheiten, die neue Spiele immer haben.
 
D

dark-fate

Guest
Vergiss nicht die Kinderkrankheiten, die neue Spiele immer haben.
Das kommt noch hinzu. Cod Cold War Day 1 gekauft. Konnte ich erst ein Monat später einigermaßen spielen. Modern Warefare dasselbe Problem. Was mit Cyberpunk abgeht, hat wohl jeder mitbekommen 😂
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Mmmhh schwierig also grundsätzlich ist der Game Pass genial und du hast auch auf jeden Fall einige gute Blockbuster drauf (Forza, Destiny 2, EA-Zeug...) aber mein Eindruck ist in letzter Zeit kommt jetzt nicht sooooo viel gutes neues dazu leider. Vll wirds nächsten Monat besser 😇

Letztes was ich mir gezogen hab war Torchlight 3, musste aber nach ca. 15 min wieder gehen, taugte mir gar nicht (und wohlgemerkt liebe ich Diablo 3).

Ich denke auf längere Sicht sollte der Game Pass aber auf jeden Fall nochmal richtig an Value zulegen, allein die ganzen Microsoft Blockbuster die ja ab Day1 auf Game Pass sein werden. Halo Infinite und Hellblade 2 um nur 2 zu nennen. Auf derartige Sensationen müssen wir uns wohl aber noch etwas gedulden.
 
Thema:

Series s für den gamepass Als zweitkonsole?

Series s für den gamepass Als zweitkonsole? - Ähnliche Themen

  • series s + mw 3 für 79 €

    series s + mw 3 für 79 €: https://www.cyberport.de/markenshops/microsoft/pdp/7d07-1dv/microsoft-xbox-series-s-512gb-inkl-call-of-duty-mw3-standard-edition-code.html
  • Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?

    Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?: Guten Tag, Ich möchte mich kurz halten und zwar habe ich eine Series S mit 500GB. Da ich relativ große spiele auf der Series S habe (3-4 Spiele)...
  • 4K oder WQHD Monitor für die Series X

    4K oder WQHD Monitor für die Series X: Hallo! Aufgrund von Nachwuchs muss ich mein Spiele Zimmer freiräumen ... Ich habe dann nur mehr begrenzt Platz auf einen Schreibtisch und...
  • Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?

    Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Spiel gekauft: Medieval Dynasty. Es gibt von dem Spiel zwei Versionen im Shop: einmal für die series und...
  • Batman: Arkham Asylum für One/Series

    Batman: Arkham Asylum für One/Series: Hallo zusammen, bzgl. Batman Spiele bin ich gerade etwas überfragt. Ich würde gerne Batman: Arkham Asylum (aus 2009) auf der One bzw. Series...
  • Ähnliche Themen

    • series s + mw 3 für 79 €

      series s + mw 3 für 79 €: https://www.cyberport.de/markenshops/microsoft/pdp/7d07-1dv/microsoft-xbox-series-s-512gb-inkl-call-of-duty-mw3-standard-edition-code.html
    • Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?

      Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?: Guten Tag, Ich möchte mich kurz halten und zwar habe ich eine Series S mit 500GB. Da ich relativ große spiele auf der Series S habe (3-4 Spiele)...
    • 4K oder WQHD Monitor für die Series X

      4K oder WQHD Monitor für die Series X: Hallo! Aufgrund von Nachwuchs muss ich mein Spiele Zimmer freiräumen ... Ich habe dann nur mehr begrenzt Platz auf einen Schreibtisch und...
    • Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?

      Auf Series X-Konsole: Spiel für xbox one?: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Spiel gekauft: Medieval Dynasty. Es gibt von dem Spiel zwei Versionen im Shop: einmal für die series und...
    • Batman: Arkham Asylum für One/Series

      Batman: Arkham Asylum für One/Series: Hallo zusammen, bzgl. Batman Spiele bin ich gerade etwas überfragt. Ich würde gerne Batman: Arkham Asylum (aus 2009) auf der One bzw. Series...

    Sucheingaben

    zweitkonsole series s

    Oben