Serien Reviews - Sammelthread

Diskutiere Serien Reviews - Sammelthread im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; Gibt zwar viele einzelne gemische Threads, aber ich dachte ein Thread wo wirklich nur Reviews gepostet werden, wäre für viele Serien-Fans eine...
reLayyy

reLayyy

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
Gibt zwar viele einzelne gemische Threads, aber ich dachte ein Thread wo wirklich nur Reviews gepostet werden, wäre für viele Serien-Fans eine große Hilfe. Bitte konstruktiv bleiben und nicht "Scheiße weil Schwarz-Weiß" oder sowas. :eek:

Eventuell als einheitliches Muster:

Serienname: The Walking Dead
Genre: Drama, Horror
Story: Rick Grimes (Hauptperson) erwacht aus dem Koma nachdem er angeschossen wurde. Als er sein Zimmer verlässt, merkt er nach und nach dass eine Zombie-Apokalypse ausgebrochen ist. Die permanente Zombiebedrohung ist dabei allerdings nur Hintergrund, es gibt kein permanentes, pausenloses „Zombiegesplatter“ – im Vordergrund stehen gruppeninterne Konflikte und Spannungen sowie Differenzen mit Außenstehenden. Teilweise gibt es massive Konflikte um weitere Vorgehensweisen, Standpunkte und moralische Werte, darunter Themen wie Selbstmord, Kannibalismus, Abtreibung, „Präventivtötung“ von Infizierten und potentiell gefährlichen Gefangenen, Rassismus und andere, ebenso brisante Dinge, die die Gruppe stark belasten und die einzelnen Personen im Lauf der Zeit langsam aber sicher verändern.
Staffel/Episodenanzahl: Aktuell 5 Staffeln mit insgesamt 67 Episoden.
Eigene Meinung: Da die Serie sogut wie jeder kennt, nur kurz: Abwechslungsreiche Story, Vieles was man so nicht erwarten würde, immer Spannung - bietet von A bis Z alles was man für eine perfekte Zombie-Serie braucht. Vorallem das Zombie-Make Up ist genial gemacht.
Eigene Bewertung: 5/5





Serienname: HeliX
Genre: Science-Fiction
Story: Die Handlung der Serie dreht sich um ein Team von Wissenschaftlern des amerikanischen CDC (Centers for Disease Control and Prevention, deutsch Zentrum für Seuchenbekämpfung), das zu einer Hightech-Forschungseinrichtung der Firma Arctic BioSystems in der Arktis reist, um den potenziellen Ausbruch einer Seuche zu untersuchen.
Staffel/Episodenanzahl: Aktuell 1 Staffeln mit insgesamt 13 Episoden.
Eigene Meinung: Dafür dass die Serie ziemlich unbekannt ist, ist sie ziemlich gut. Durch den Virus hat die Serie einen leichten Hauch von "The Walking Dead". Auch hier gibt es einige Überraschungsmomente, sei es beim Thema Virus, Virusherstellung, CDC-Team, o.ä. - man meint es sei alles ziemlich durchsichtig, doch meist wird man eines besseren belehrt. Auch hier viele WOW-Momente, allerdings nichts für Leute denen schnell schlecht wird. Manchmal merkt man dass es ein Low-Budget-Project ist, dennoch kann man die Serie voll genießen.
Eigene Bewertung: 4,5/5
Trailer:
 
reLayyy

reLayyy

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
Edit: Egal
 
B

BengelKurt

Guest
Serienname; The Big Bang Theory

Genre;Comedy

Story; Die Fernsehserie handelt von den zwei intelligenten jungen Physikern Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper, deren WG direkt gegenüber der Wohnung der hübschen Kellnerin Penny liegt. Dabei wird die geekhafte Art der Forscher durch die Naivität, aber auch durch die Sozialkompetenz bzw. den gesunden Menschenverstand der Nachbarin, einer klischeehaften Blondine, kontrastiert.

Staffeln;8

Eigene Meinung; Lustig,sarkastisch und einfach genial perfekt zum abschalten.

Bewertung; 5/5

Trailer The Big Bang Theory - Official Trailer (HD): http://youtu.be/WBb3fojgW0Q


Serienname;Falling Skies

Genere;Sifi

Story; Falling Skies erzählt die Geschichte einerInvasion von Außerirdischen (von den überlebenden Menschen „Skitter“ und „Mechs“ genannt, letztere sind von den Aliens kontrollierte Kampfroboter) und folgt einer Gruppe von Überlebenden. Im Laufe der Invasion haben die Außerirdischen dieMenschheit stark dezimiert, Erwachsene getötet und Kinder mittels eines mit dem Zentralnervensystem verbundenen Parasiten, der sogenannten Steuerung, zu ihren Sklaven umfunktioniert.

Staffeln; 4

Persönliche Meinung; Gute Schauspieler mit packender Story trotz anfänglicher Skepsis.
Bewertung; 4/5

Trailer
Falling Skies (2011) - Official Trailer: http://youtu.be/SjroVVhe8G0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BengelKurt

Guest
Serienname; Breaking Bad

Genere;Mischung aus Krimi/Drama und Comedy mit Sarkasmus

Story; Walter White ist ein Chemielehrer, der mit seiner Frau und seinem Sohn in bescheidenen Verhälnissen lebt. Als bei Walter Lungenkrebs diagnostiziert wird, nutzt er seine Fähigkeiten als Chemiker, um mit seinem Ex-Schüler Jesse Pinkman Crystal Meth herzustellen und zu verkaufen.

Staffeln;5

Eigene Meinung;Diese Sendung macht süchtig,passt auf das ihr nicht hängen bleibt.

Bewertung; 5/5

Preview/Trailer
http://youtu.be/HhesaQXLuRY
 
Thema:

Serien Reviews - Sammelthread

Serien Reviews - Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken

    Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken: Hi :) Ich suche einen richtig tollen und vor allem bequemen Sessel/Stuhl. Wofür? zum bequemen sitzen, "während" ich Videospiele spiele, oder...
  • Nach Reparatur falsche Seriennummer und "in Reparatur"

    Nach Reparatur falsche Seriennummer und "in Reparatur": Guten Nabend, Ich habe gestern meine Xbox One X nach einem 2ten Reparatur versuch zurück bekommen und fest gestellt das es noch die Selbenfehler...
  • Twitch - Anime-Marathon mit 15 verschiedenen Serien angekündigt

    Twitch - Anime-Marathon mit 15 verschiedenen Serien angekündigt: Twitch kündigte seinen ersten Anime-Marathon an. Ab dem 28. Juli 2017 könnt ihr fünf Tage lang Folgen aus 15 verschiedenen Anime-Serien schauen...
  • The Witcher: Netflix bestellt Serienadaption der Fantasysaga

    The Witcher: Netflix bestellt Serienadaption der Fantasysaga: Netflix produziert in Zusammenarbeit mit dem Buchautor Andrzej Sapkowski eine TV-Serie zu The Witcher. Netflix hat sich die Rechte an der...
  • Gears of War 4 - Eindrücke eines Serien-Neulings

    Gears of War 4 - Eindrücke eines Serien-Neulings: Endlich ist es soweit: Der neueste Ableger der Gears-of-War-Reihe öffnet die virtuellen Tore zur Hölle und ich sitze vor meinem Laptop, schaue mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben