Seitenverhältnis ändern

Diskutiere Seitenverhältnis ändern im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute. Ich bin am verzweifeln, ich durchforste google usw nun schon so lange um eine Lösung zu finden, allerdings war da bisher keine...
W

WerferAkrobat

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich bin am verzweifeln, ich durchforste google usw nun schon so lange um eine Lösung zu finden, allerdings war da bisher keine Lösung dabei die auch half.
Der erste Weg hat mich in die Einstellungen von der One selber geführt und dort gibts den Punkt HDTV kalibrieren oder so. Dort gibts dann irgendwann den Punkt Seitenverhältnis und Schärfe, allerdings werden dort nur Sachen angezeigt und man kann nichts einstellen. In einem Beitrag im Forum hab ich dann gesehen das man doch mal am Fernseher selber das Format oder irgendwas ändern soll, aber nachdem ich alles durchprobiert hab kam ich zum Schluss das dort auch nichts geholfen hat.

In manchen Spielen kann man ja zumindest noch alles einstellen, aber wenn ich im Vollbild auf Twitch oder Youtube schauen will ist immer an allen Seiten was abgeschnitten.

Hat noch jemand eine Lösung was man da tun kann?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ist das generell bei Spielen das du ein schlechtes Seitenverhältnis hast, oder betrifft das nur Youtube und Twitch ?
Denn in YT und Twitch habe ich das auch leicht, glaube das es so bei jedem ist.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Wie wäre es denn mal im TV selbst in den Einstellungen zu schauen? Ich hab unter TV Aspect Ratio mannigfaltige Möglichkeiten
 
W

WerferAkrobat

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Derzeit nervt es zumindest bei Youtube und Twitch sehr und wenn das ja wirklich jeder hat wieso wurde das dann bisher nie gefixt? Von den Spielen her ist es entweder normal soweit ich das bemerkt habe oder wie zb bei BF4 musste man sowieso fürs Spiel selber die Seitenverhältnisse einstellen.

Ich hab doch geschrieben das ich es beim Fernseher in den Einstellungen auch schon versucht habe und alles durchprobiert habe.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Am TV den Overscan abschalten.
Das heißt bei jedem Hersteller anders.
"Just Scan" ist eine verbreitete Bezeichnung für eine Einstellung, wo das Signal nativ - also ohne Overscan - dargestellt wird.

Am besten verrätst du uns, wie dein TV heißt.
 
W

WerferAkrobat

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Uff die genau Bezeichnung kenne ich leider nicht mehr. Auf jeden fall ist es ein Gerät von der Marke Ok. Diese Eigenmarke von Media Markt usw.
Hoffe die Marke reicht fürs erste :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Da kann alles drinstecken.
Das hilft nicht.
Auf der Rückseite müsste doch eine Typenbezeichnung sein.
 
W

WerferAkrobat

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Habs gefunden: OK. ODL 32150-B LED TV (32 Zoll, )
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das ist ein HD-Ready Gerät. Also Xbox auf 720p und TV auf 16:9 stellen.
Eine Funktion den Overscan zu deaktivieren habe ich leider nicht gefunden.
 
W

WerferAkrobat

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Hat nichts geholfen. Das Komische ist wenn ich beim Fernseher auf 4:3 stelle hab ich zwar rechts und links fette schwarze Balken aber vom Bild selber ist dennoch was weggeschnitten. Kommt mir so vor als wäre das nicht ran gezoomt oder so sondern sowieso weggeschnitten.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Am besten machst du mal ein Foto von dem Bild und stellst es hier rein.
 
Thema:

Seitenverhältnis ändern

Seitenverhältnis ändern - Ähnliche Themen

  • Seitenverhältnis bei Skyrim

    Seitenverhältnis bei Skyrim: Guten Abend Ich habe ein in mein Augen großes Problem bei Skyrim und zwar ist bei mir das HUD über dem Bildschirmrand. Ich sehe wenn ich zum...
  • Seitenverhältnis Einstellen

    Seitenverhältnis Einstellen: Moin leute Hab das Problem das bei mir die Seitenverhältnisse nicht ganz stimmen und ich somit bei z.B. Youtube Videos nicht immer alles sehe und...
  • Ähnliche Themen

    • Seitenverhältnis bei Skyrim

      Seitenverhältnis bei Skyrim: Guten Abend Ich habe ein in mein Augen großes Problem bei Skyrim und zwar ist bei mir das HUD über dem Bildschirmrand. Ich sehe wenn ich zum...
    • Seitenverhältnis Einstellen

      Seitenverhältnis Einstellen: Moin leute Hab das Problem das bei mir die Seitenverhältnisse nicht ganz stimmen und ich somit bei z.B. Youtube Videos nicht immer alles sehe und...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/seitenverhaeltnis-aendern.26525/

    ,

    Xbox one seitenverhältnis anpassen

    ,

    rocket league seitenverhältnisse einstellen

    ,
    xbox one bildschirm anpassen
    , xbox one seitenverhältnis , xbox one s seitenverhältnis anpassen, xbox one bildschirmgröße einstellen, xbox bildformat ändern, xbox one seitenverhältnis ändern, Media Player xbox one s Bildformat ändern, bild größeändern Xbox, xbox one seitenverhältniss ändern, xbox one kann seitenverhältniss nicht einstellen, Xbox one Bildschirm scalierung, xbox one s bildanpassung ändern, Xbox Bildschirmbreite einstellen, bildformat xbox ändern, 32 zu9 Bildschirm an xbox anpassen, xbox one dvd bildformat ändern, wie kann man die bild seitenverhältnisse bei der xbox ändern, xbox one 16:9 Format einstellen, xbox dvd player Bildgröße einstellen, xbox an fernseher anpassen, bei xbox seires s 720p bild einstellen, Xbox one Bildschirm 4:3
    Oben