Seid ihr Erfolgsjäger bzw. Trophäensammler?

Diskutiere Seid ihr Erfolgsjäger bzw. Trophäensammler? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute :) Seid ihr Erfolgsjäger bzw. Trophäensammler? Wenn ja, warum? Was gefällt euch besonders gut und was lässt ihr manchmal für Erfolge...
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Hi Leute :)

Seid ihr Erfolgsjäger bzw. Trophäensammler?

Wenn ja, warum? Was gefällt euch besonders gut und was lässt ihr manchmal für Erfolge sausen?

Wann ignoriert ihr die Erfolge, wann sind sie euch egal?


Freue mich auf Feedback. Möchte gern ein Blogbeitrag darüber schreiben :)
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Nein.
10 erfolglose Zeichen.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Ich zocke seit C64 iger Zeiten, damit kamen Trophäen spät in mein Zockerdasein.
Ich freue mich immer mal wenn auf einmal die Meldung aufpopt, du hast das und das geschafft, hier deine GameScore/Trophy. Aber ich habe noch nie extra was gemacht um eine Trophäe zu erlangen, ich zocke das so wies mir Spaß macht.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich freue mich über Erfolge, aber ich jage sie nicht
 
tinatuetentitte

tinatuetentitte

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Tinatuetentitte
Ich versuche im Spiel schon ein paar erfolge zu bekommen. Und gucke auch manchmal nach wie ich Erfolg XY bekommen kann.

Aber ab einem Gewissen Punkt gibt es bei mir ne Grenze. Wenn mir das zu aufwendig wird oder ich ein anderes neues Spiel hab dann bleiben die Erfolge halt auf der Strecke.

Ich Spiele nicht ein Spiel NUR aus dem Grund nochmal komplett durch um einen Erfolg zu bekommen. Entweder hab ich da dann auch spaß dran oder ich lass es :p
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Bei mir ist das besonders schlimm.

Ich versuche schon so viele Erfolge zu holen wie es möglich ist, dafür spiele ich ein Spiel auch 2-3 mal durch, wenn es Erfolge für den Schwierigkeitsgrad gibt.

Auch Erfolge bei denen man bestimmte Sachen sammeln/farmen muss mache ich gerne.
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Ich spiele nicht gezielt auf erfolge, ich freue mich auch immer über Erfolge aber jage sie nicht hinterher.

Das ist für mich nicht der Sinn eines Spiels.
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Kommt aufs game an. Aber seit ich meine one habe ist das mit dem Erfolge hunten krasser geworden. Bei games die ich über längere zeit zocke will ich schon auf 100% kommen. Ist auch immer noch mal ein zusätzlicher Anreiz und bringt noch mal ein wenig Spaß. Bzw sind es ja auch teilweise Herausforderungen die den singleplayer einfach interessanter machen.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ich mache meistens nur die einfachen Erfolge. Die aufwendigen, wie zum Beispiel bei GTA die ganzen fliegenden Ratten abknallen, sind mir dann zu zeitraubend. Da zock ich lieber was neues an.
Mir fehlt dicht und ergreifend der Ehrgeiz, ein Spiel zu 100 % durchzumachen.
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Also bei Spielen die ich sehr lange Spiele, versuche ich dann auch ein paar, wenn nicht sogar alle Erfolge zu kriegen.

Spaß macht das schon manchmal ^^
 
Floridsdorfer

Floridsdorfer

Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
Floridsdorfer
Ich vernachlässige die Erfolge größtenteils. Ich spiele meine Spiele zu 90 % (außer Genres die ich nicht oft spiele) auf "Schwer", somit habe ich meistens eh ein paar mehr als man sonst mit dem durchspielen hätte.

Was ich aber gar nicht mag sind MP-Erfolge. Weil das alles so Situationsbeding ist. (BF3 töte einen Gegner mit einem Gabelstapler im MP ... hahaha -.-*)
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Ich finde auch , wenn man ein Spiel wirklich mag, bringen die Erfolge ja zusätzlichen Anreiz, einfach weil das Spiel es verdient hat, diesen hinter her zu jagen ;)
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
interessantes Feedback :)

Ich selbst sammle gern Erfolge, gerade wenn man ein Spiel richtig gerne spielt und schon in und auswendig kennt, aber trotzdem noch weiter spielen möchte, macht das mit den Erfolgen sehr viel Spaß :)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich sammel an und für sich keine Erfolge, bin in meiner Liste auf dem Dashboard auch immer relativ weit unten. ^^

Aber ab und zu gibt es doch mal einen der mich reizt. Das sind dann aber welche die einem Können abverlange!n.

Viele Erfolge finde ich auch ziemlich witzlos. Wozu werden angebliche Erfolgserlebnisse vermittel, bloß weil man ein Tutorial absolviert oder im Multiplayer einen aus dem Entwicklerteam gekillt hat? Erschließt sich mir nicht.
 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Gibt mir gar nichts, ist doch nur gemacht um zu strecken. Egal welches Spiel, nach einmal durchspiel fehlt mir der reiz das nochmal zu spielen.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Also ich mag die Erfolge auch gerne und versuche auch immer möglichst viele im Spieldurchgang zu bekommen.
Ich mache aber nie Dinge, die mir keinen Spaß machen, oder wo es offensichtlich ist, dass die Entwickler sich nur irgendeinen Nonsens ausgedacht haben, nur um die 1000 Punkte vollzukriegen.
Also ja, ich schaue schon ein bisschen danach, aber immer in Maßen, da es sonst, m.M.n. das Spiel zerstört.
Zocke auch schon seit dem C64 und da gab es so etwas nicht. Die Idee ist gut, kann sich aber auch total negativ auswirken, vor allem bei Online Erfolgen, wenn die Sammler das nur zocken, um Erfolg XY zu machen und dann quitten, wenn sie ihn haben, oder nicht mehr bekommen können.
Oder sie verhalten sich total asozial und nehmen keine Rücksicht auf den eigentlichen Sinn des Spiels.
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Zu meiner Playstation Zeit war ich die absolute Trophäen*ure und war wirklich richtig eifrig dran am Sammeln. Als ich Sony den Rücken kehrte ließ ich einen Account mit etwa knapp 5,000 Trophies zurück.

Auf der One mache ich das Ganze entspannter. Ich mag es nach wie vor, bin aber nicht mehr wie früher am rumwuseln und suchten NUR nach Erfolgen. Was ich mitnehmen kann nehme ich gerne mit und mache auch gerne mal gezielt einen Erfolg.

Ohne Erfolge wäre es für mich um einiges uninteressanter. Trotzdem steht das Game und der Spass im Mittelpunkt :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich schaue gern mal welche Erfolge es zu holen gibt und mache die dann auch.Aber wenn keine Lust auf bestimmte Erfolge habe bzw die mir einfach zu aufwendig sind,dann lasse ich das.
Der Schwierigkeit der Erfolge schwankt auch sehr.
Komme bei manchen Games auf gerade mal auf 100 - 200 Gamescore und bei manchen auch auf 800 GS. Alle Erfolge in einem Spiel hatte ich noch nie :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich muss zu geben oder gebe es sogar gerne zu. Ich bin eine Gamerscorehure :)

Bekomm ich ein neues Spiel wird zuerstmal nur so gespielt. 1x durch zum geniesen so zu sagen und dann wird soviel GS geholt wie möglich.
Allerdings nur bei Spielen die mir wirklich Spaß machen. Ist mal ein mauer Titel dabei bleibt die GS da auf der Strecke. Sammelerfolge mache ich immer zb
Ich press aus einem Spiel soviel Spaß wie möglich :)
 
Thema:

Seid ihr Erfolgsjäger bzw. Trophäensammler?

Seid ihr Erfolgsjäger bzw. Trophäensammler? - Ähnliche Themen

  • Welcher Spielertyp seid ihr?

    Welcher Spielertyp seid ihr?: Trophy / Achievement Hunter oder Fun Player? Spielt ihr viele Titel parallel oder vertieft ihr euch für Monate in ein einziges Game...
  • FH5 Hall of Fame: Wo seid ihr?

    FH5 Hall of Fame: Wo seid ihr?: Also ich bin unter den ersten 1% - so ca. auf Platz 235000 von 22 Mio. Wie stehe ich da, so im Foren-Vergleich?
  • Seid ihr behindert?

    Seid ihr behindert?: Was stimmt mit euch nicht? Da macht unser Lieblingsmod Boarder mal ein Jahr keinen Thread auf, dass er heute Geburtstag hat und dann vergesst ihr...
  • F1 ist am langen seid dem neuen update

    F1 ist am langen seid dem neuen update: Hallo Leute ich habe heute morgen f1 2020 Update geladen und es hatte 780 MB ungefähr seid den Update ist es dauerhaft am laggen was gestern Abend...
  • Wie zufrieden seid ihr mit der Spieleauswahl im Xbox Game Pass?

    Wie zufrieden seid ihr mit der Spieleauswahl im Xbox Game Pass?: Der Xbox Game Pass bekommt regelmäßig neue Spiele spendiert. Im Vergleich zum Start des Dienstes im Jahr 2017 hat sich der Dienst bei der Spiele...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Spielertyp seid ihr?

      Welcher Spielertyp seid ihr?: Trophy / Achievement Hunter oder Fun Player? Spielt ihr viele Titel parallel oder vertieft ihr euch für Monate in ein einziges Game...
    • FH5 Hall of Fame: Wo seid ihr?

      FH5 Hall of Fame: Wo seid ihr?: Also ich bin unter den ersten 1% - so ca. auf Platz 235000 von 22 Mio. Wie stehe ich da, so im Foren-Vergleich?
    • Seid ihr behindert?

      Seid ihr behindert?: Was stimmt mit euch nicht? Da macht unser Lieblingsmod Boarder mal ein Jahr keinen Thread auf, dass er heute Geburtstag hat und dann vergesst ihr...
    • F1 ist am langen seid dem neuen update

      F1 ist am langen seid dem neuen update: Hallo Leute ich habe heute morgen f1 2020 Update geladen und es hatte 780 MB ungefähr seid den Update ist es dauerhaft am laggen was gestern Abend...
    • Wie zufrieden seid ihr mit der Spieleauswahl im Xbox Game Pass?

      Wie zufrieden seid ihr mit der Spieleauswahl im Xbox Game Pass?: Der Xbox Game Pass bekommt regelmäßig neue Spiele spendiert. Im Vergleich zum Start des Dienstes im Jahr 2017 hat sich der Dienst bei der Spiele...

    Sucheingaben

    xbox trophäen sammler

    ,

    trophäensammler konsole

    ,

    erfolgsjäger spiele

    ,
    Ps Erfolgsjaeger sinn
    Oben