Sehr hohe Bandbreitennutzung im Hintergrund

Diskutiere Sehr hohe Bandbreitennutzung im Hintergrund im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Community, mir ist aufgefallen, dass meine Xbox Series X sehr viele Daten im Hintergrund lädt. In den letzten 4 Wochen 10.286,09 TB...
M

Maximilian9201

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
mir ist aufgefallen, dass meine Xbox Series X sehr viele Daten im Hintergrund lädt. In den letzten 4 Wochen 10.286,09 TB, ohne, dass ich mir großartig Spiele runter geladen habe.
  • Habt ihr eine Idee was das seien könnte?
  • Hat diese hohe Datennutzung evtl. Auswirkungen auf meinen Internetanschluss, in dem ich gedrosselt werde? (Habe Vodafone Kabel 500 und der Ping ist seit Wochen auch stark erhöht)
Das ist mein erster Post, falls ich falsch bin, tut mir sorry :)
 

Anhänge

Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Das ist nen anzeigefehler

10tb kannste nicht laden weil du nur ne 1tb festplatte hast und selbst soviel zu laden würde 1 tag dauern wenn du eine 1gbit Glasfaser leitung hättest

du hast 10gb oder 100mb geladen aber genau weiss ich das nicht
 
F

Fischbrezel

Guest
In der Zeit wo ganze Tab geladen wurden, hast du da gezockt?
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Denke auch nicht dass das sein kann. Was mir aufgefallen ist, dass zB Hintergrunddownloads wirklich deutlich (ca. 80-90%) langsamer laufen, wenn noch ein Game offen ist. Daher immer Games ganz beenden wenn man maximal schnell laden will 😉
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Du hast also von 17 bis 20 Uhr 6,9 TB runtergeladen.

Fast 7 TB in 3 Stunden. Und da fragst du dich selbst nicht ob das überhaupt Sinn macht? :D

Ist definitiv ein Bug.
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Spiele auf einer externen Festplatte sichern und XBox auf Werkseinstellung....Dauert keine 10 Minuten und dann Spiele zurück kopieren. Du kannst auch auf der Oberfläche deines Routers beobachten ob gerade tatsächlich Daten in größeren Mengen fließen oder ob es nur ein Anzeigefehler ist.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich weiß nicht wieso hier noch drüber diskutiert wird ob das ein Fehler ist oder nicht.

Es gibt keine Leitung die 7TB in 3 Stunden laden kann. Und laut den verbrauchsdaten der xbox, die er als Screenshot angefügt hat, hat er pro Stunde 2,29 TB Daten geladen.

Erstmal, wo sollen diese Daten hin, wenn in der xbox nur eine 1TB Platte ist. Ich gehe mal nicht davon aus das er eine 8TB externe Festplatte an der Konsole hat....

Zweitens, um 2,29TB in einer Stunde runterladen zu können, bräuchte er ca. eine 5Gbit Leitung. Mit ist kein Anbieter bekannt der eine solche Leitung bereitstellen kann, zumal er ja gesagt hat das er einen Vodafone 500 Vertrag hat, also 500Mbit. Das ist also 10 mal zu langsam für die Menge an Daten, die dort im Screenshot angezeigt werden.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ja, muss ein Anzeigefehler der Xbox sein. Kinect überträgt ja auch keine Live Bilder mehr aus dem Wohnzimmer wie früher ;) (Ironie off)
 
Thema:

Sehr hohe Bandbreitennutzung im Hintergrund

Sehr hohe Bandbreitennutzung im Hintergrund - Ähnliche Themen

  • Xbox - Hoher Input Lag

    Xbox - Hoher Input Lag: Hallo Liebe Leute, und zwar ist seit kurzem bei mkr das Problem aufgetreten das der input delay grauenhaft auf der xbox ist was davor nicht war...
  • Hohe Latenz

    Hohe Latenz: Hallo Forengemeinde, ich hätte kurz eine Frage bezüglich der Latenz an der Xbox One X (inzwischen verkauft) und Series X. Wenn ich über...
  • Zu hohe Latenz

    Zu hohe Latenz: Hi, Habe seit gestern das Problem das meine Latenz ausschließlich auf der Xbox viel zu hoch ist, meistens über 200ms auf dem Handy liegt es mit...
  • Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21

    Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21: Ich habe jetzt eine Telekom 100k VDSL Leitung. Fritzbox 7590. Bin bei FUT21 jetzt nicht mehr Wettbewerbsfähig. War in DIV1 2150 Skill Rating und...
  • Cory Barlog (God of War Game-Director) würde höhere Preise für Spiele begrüßen, um Mikrotransaktionen unnötig zu machen

    Cory Barlog (God of War Game-Director) würde höhere Preise für Spiele begrüßen, um Mikrotransaktionen unnötig zu machen: Er bezeichnet MTX als "cash-grab" und würde es deshalb begrüßen, wenn der Kaufpreis für Spiele höher ist, um die Notwendigkeit von MTX...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox - Hoher Input Lag

      Xbox - Hoher Input Lag: Hallo Liebe Leute, und zwar ist seit kurzem bei mkr das Problem aufgetreten das der input delay grauenhaft auf der xbox ist was davor nicht war...
    • Hohe Latenz

      Hohe Latenz: Hallo Forengemeinde, ich hätte kurz eine Frage bezüglich der Latenz an der Xbox One X (inzwischen verkauft) und Series X. Wenn ich über...
    • Zu hohe Latenz

      Zu hohe Latenz: Hi, Habe seit gestern das Problem das meine Latenz ausschließlich auf der Xbox viel zu hoch ist, meistens über 200ms auf dem Handy liegt es mit...
    • Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21

      Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21: Ich habe jetzt eine Telekom 100k VDSL Leitung. Fritzbox 7590. Bin bei FUT21 jetzt nicht mehr Wettbewerbsfähig. War in DIV1 2150 Skill Rating und...
    • Cory Barlog (God of War Game-Director) würde höhere Preise für Spiele begrüßen, um Mikrotransaktionen unnötig zu machen

      Cory Barlog (God of War Game-Director) würde höhere Preise für Spiele begrüßen, um Mikrotransaktionen unnötig zu machen: Er bezeichnet MTX als "cash-grab" und würde es deshalb begrüßen, wenn der Kaufpreis für Spiele höher ist, um die Notwendigkeit von MTX...

    Sucheingaben

    bandbreitennutzung xbox sejr hohe werte

    ,

    xbox bandbreitennutzung zu hoch

    Oben