Sea of Thieves Streaming Hype ein Jahr nach Release?

Diskutiere Sea of Thieves Streaming Hype ein Jahr nach Release? im Sea of Thieves Forum Forum im Bereich Rollenspiele; Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das im Januar eines der meistgestreamten Spiele Sea of Thieves ist. Schon komisch, das Spiel erschien...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das im Januar eines der meistgestreamten Spiele Sea of Thieves ist. Schon komisch, das Spiel erschien immerhin bereits letztes Jahr Ende März.

Woher kommt also das plötzliche Interesse am Spiel? Gab's massig neuen Inhalt? Wurde das Spiel sonst irgendwie interessanter.

Oder hat vielleicht MS sogar nachgeholfen und bezahlt Streamer fürs spielen von SoT???

Was meint Ihr?

Keine Ahnung wo der Hype herkommt ich hatte bereits zum Start sehr viel Spaß und verfolge seit ein paar Tagen Streams zum Spiel und finde es toll wie viele zum Spiel finden und es sogar ziemlich gut finden.

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das im Januar eines der meistgestreamten Spiele Sea of Thieves ist. Schon komisch, das Spiel erschien immerhin bereits letztes Jahr Ende März.

Woher kommt also das plötzliche Interesse am Spiel? Gab's massig neuen Inhalt? Wurde das Spiel sonst irgendwie interessanter.

Oder hat vielleicht MS sogar nachgeholfen und bezahlt Streamer fürs spielen von SoT???

Was meint Ihr?

Keine Ahnung wo der Hype herkommt ich hatte bereits zum Start sehr viel Spaß und verfolge seit ein paar Tagen Streams zum Spiel und finde es toll wie viele zum Spiel finden und es sogar ziemlich gut finden.
Der Hype kommt daher, dass der Streamer mit den meisten Abonnenten der Welt Sea of Thieves zockt und da Leute trollt. Also versuchen viele auf den Zug aufzuspringen (und nicht ihr eigenes Ding zu machen) um auch was vom Hype abzukriegen.
Würde der Typ wieder zu Fortnite wechseln, wäre das Sea of Thieves Thema direkt wieder erledigt.

Die raffen halt nicht, dass der EINE Typ mega witzig ist, aber wenn sie das genauso machen, die das bei weitem nicht in seiner Qualität liefern wie eben dieser...

atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Der Hype kommt daher, dass der Streamer mit den meisten Abonnenten der Welt Sea of Thieves zockt und da Leute trollt. Also versuchen viele auf den Zug aufzuspringen (und nicht ihr eigenes Ding zu machen) um auch was vom Hype abzukriegen.
Würde der Typ wieder zu Fortnite wechseln, wäre das Sea of Thieves Thema direkt wieder erledigt.

Die raffen halt nicht, dass der EINE Typ mega witzig ist, aber wenn sie das genauso machen, die das bei weitem nicht in seiner Qualität liefern wie eben dieser...
Na dann... ist halt schon etwas verwunderlich das man ein Jahr nachdem das Spiel erschienen ist damit anfängt und auch neben Summit, Größen wie Dr. Disrespect die eigentlich gar nichts mit solchen Spielen am Hut haben diese spielen.

BASH4Y0U

BASH4Y0U

Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wie kami schon gesagt hat liegt es nur an summit.
Er hat durch den Stream auch ordentlich Abos dazu bekommen. Andere Streamer sehen das und wollen auch ein Stück vom Kuchen.

atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Xbox Gamertag
Chief Spilli
OK und Summit hatte mal morgens nach dem Aufstehen den Gedanken ach komm Fortnite, CS:Go PUBG und CoD sind langweilig, ach was eigentlich sind alle FPS scheiße lass jetzt einfach mal täglich den ganzen Januar nur SoT spielen.

BASH4Y0U

BASH4Y0U

Xbox Gamertag
BASH4Y0U
OK und Summit hatte mal morgens nach dem Aufstehen den Gedanken ach komm Fortnite, CS:Go PUBG und CoD sind langweilig, ach was eigentlich sind alle FPS scheiße lass jetzt einfach mal täglich den ganzen Januar nur SoT spielen.
Vielleicht hatte er man Bock auf was neues, was ist so schlimm daran.

atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Vielleicht hatte er man Bock auf was neues, was ist so schlimm daran.
Nix mir scheint das halt schon bisschen komisch und dachte wäre interessant darüber zu diskutieren. Lag wohl falsch. Egal finds gut das sich wieder mehr in den Meeren von SoT tummeln!

von mir aus kann hier zu...

BASH4Y0U

BASH4Y0U

Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich glaube da steckt keine Verschwörung hinter :D

atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich glaube da steckt keine Verschwörung hinter :D
von Verschwörung redet ja auch keiner nur das es eventuell ja nicht undenkbar ist das der ein oder andere Streamer fürs spielen eines Spiels bisschen mehr bekommt als ein kostenloses Exemplar des Spiels :cool:

Aber wie gesagt gibt's hier wohl keine Diskussionsgrundlage von daher auch OK.

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das Spiel hat inzwischen massig Content bekommen. Nicht alles war bzw ist gut aber das meiste schon. Wer jetzt einsteigt hat auf jeden fall viel zu tun und es kommt keine Langeweile auf.

Iceman83

Iceman83

Moderator
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Rare hat glaub auch angegeben das die Spielerzahlen gestiegen sind. Zahlen nannte man aber keine.

Vieleicht haben auch die Inhalts Updates doch dazu beigetragen das es jetzt für viele interessanter ist.

Denn ein schlechtes Spiel ist Sea of Thieves nicht. Hatte zum Release nur zu wenig Content.

DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Muss ich auch mal wieder reinschauen. Hab nur die Beta gezockt und als es dann fertig war, hatte ich keinen Bock mehr. :rolleyes:

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Man muss aber auch dazu sagen, das es für Solospieler nach wie vor sehr langwierig und teilweise auch aufwendig ist. Erst ab Duo oder gar als 4er Team machts richtig Laune. Das ideale Schiff ist die Brigg mit 3 Mann Crew. Schnell recht easy zu fahren und unkompliziert.

atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wenn man aber in den ersten Spielstunden von Summit getrollt wird wird das Spiel bestimmt wieder schnell in die Ecke geworfen... XD

hab gestern mal zugeschaut und mei hat der die eine Crew zerlegt und richtig Loot einkassiert

Predator X

Predator X

Moderator
Wenn es ein paar Leute dazu bringt, sich das Spiel zu installieren und es zu testen, dann werden sicher auch einige merken, wie viel Spaß das im Koop machen kann. Alleine absolut nicht empfehlenswert, aber im Team kann man megaviel Spaß haben. :(y):

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Ich glaube er wird das einfach mal nen Tag gemacht haben und dabei SO einen Erfolg (und vielleicht auch Spaß für sich) gehabt, dass er das jetzt erstmal durchgezogen hat. Ich mein aus der Sicht des Trolls in Sea of Thieves, macht das auch richtig Spaß. :D
Und für die Zuschauer dürfte es definitiv unterhaltsam sein, wenn ein Trollversuch glückt und er sich diebisch darüber freut. ;)

LittleUnicorn

LittleUnicorn

Xbox Gamertag
Lupalya
Es kann tatsächlich sein , dass es bezahlt ist, da ja Twitch jetzt auch als Agentur tätig ist und Streamer an Publisher "vermietet"

Oder es kann auch sein - das will ich natürlich nicht behaupten - dass ein Streamer bezahlt wird ohn es zu kennzeichnen.

graf von keks

graf von keks

Xbox Gamertag
graf von keks
Es würde durchaus Sinn machen die besten streamer zu bezahlen damit sie mein spiel streamen um so mehr Käufe zu generieren...

Happy-Basti

Happy-Basti

Also ich zb spiele es nur wegen dem game pass

atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Xbox Gamertag
Chief Spilli
SoT bleibt weiterhin in aller Munde und war auch letzte Woche oft auch zur Prime-Time auf Platz 2 der meist gesehenen Spiele hinter Fortnite auf Twitch.

Mittlerweile sind neben Dr. Disrespect auch weitere Battle Royale Superstars wie TimTheTatman oder sogar Ninja auf das Spiel aufmerksam geworden und legen sich sogar mit Summit1G an.

Finde es toll das das Spiel endlich den Zuspruch findet den es verdient.

Thema:

Sea of Thieves Streaming Hype ein Jahr nach Release?

Sea of Thieves Streaming Hype ein Jahr nach Release? - Ähnliche Themen

• Mitspieler Suche für sea of thieves

Mitspieler Suche für sea of thieves: Hallo. Ich suche Piraten für die See. Bin noch ziemlich am Anfang. Einfach melden 😁
  • Neue Spielerzahlen zu Forza Horizon 4 und Sea of Thieves

Neue Spielerzahlen zu Forza Horizon 4 und Sea of Thieves: Es sind neue Spielerzahlen zu den beiden Microsoft Spielen Forza Horizon 4 und Sea of Thieves bekannt. So kommt das Rennspiel Forza Horizon 4 von...
  • Sea of Thieves Mitspieler/innen gesucht

Sea of Thieves Mitspieler/innen gesucht: Moin Moin ich m 26 suche eine gemischte Sea of Thieves Mitspieler zum gemeinsamen zocken. Mit 0% stress 100% Fun um die Meere unsicher zumachen im...
  • Sea of Thieves (CD) auf PC spielen?

Sea of Thieves (CD) auf PC spielen?: Ich habe mir soeben Sea Of Thieves als CD gekauft, da das Spiel erst am Mittwoch ankommt kann ich es bisher nicht testen aber ich würde gerne...
  • Sea of Thieves...

Sea of Thieves...: Hallo, ich bin auf der Suche nach Deutschsprachigen Sea of Thieves Spielern auf der Xbox, die hin und wieder Mal Lust haben in See zu stechen...