Sea of Thieves [Eure Meinung zum Spiel]

Diskutiere Sea of Thieves [Eure Meinung zum Spiel] im Sea of Thieves Forum Forum im Bereich Rollenspiele; Da die Meinungen der User zu einem Spiel in Diskussionsthreads oftmals untergehen, könnt ihr das in diesem Thread tun. Für Leute die Interesse...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.842
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Da die Meinungen der User zu einem Spiel in Diskussionsthreads oftmals untergehen, könnt ihr das in diesem Thread tun.

Für Leute die Interesse an dem Spiel haben, ist es so übersichtlicher.

Wie gefällt euch das Setting, die Grafik oder das Spielprinzip? Gibt es genug Aufgaben zu erledigen? Wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus?

Schreibt eure Meinung dazu und gebt Leuten die Interesse an Sea of Thieves haben einen Eindruck vom Spiel.

In diesem Thread bitte keine Diskussionen!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.617
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Also ich habe bis jetzt erst 5 Stunden gespielt und der erste Eindruck ist doch sehr positiv.

Ich war anfangs sehr skeptisch wie das Spiel am Ende auf mich wirkt, die 60 - 70 Euro waren mir dann doch zu viel. Auch mit der Beta bin ich nicht warm geworden, muss aber auch sagen das ich dort nur knapp ne Stunde solo reingeschaut habe.

Nunja Dank Gamepass bin ich jetzt doch Day One dabei und habe mich natürlich heute Abend sehr gefreut mit ner Crew aus meiner fl die Segel zu setzen.

Der Charakter Editor ist meiner Meinung nach schlecht gewählt, ein klassisches Modell wie sein eigenen Charakter erstellen mit Größe, Gesicht bearbeiten, Hautfarbe usw wäre hier sinnvoller aber nein Rare hat sich was anderes überlegt und man darf aus jeweils 7 oder 8 Zufalls generierten Charakteren wählen. Wenn keiner dabei ist der einem zusagt kann man mit einem Knopfdruck wieder neue Charaktere generieren. Okay wenigstens kann man sich paar Favoriten festlegen. Nach etwa 15 Minuten durch Skippen habe ich dann endlich einen für mich ansehnlichen Charakter gefunden. Danach ging es auch schon gleich auf die Insel wo meine Crew auf mich gewartet hat.

Für viele ungewöhnlich, ja es gibt kein tutorial, keine Hilfestellung, keine ich nehme dich an die Hand lieber Spieler und zeige dir alles. Ja man muss sich selber schlau machen ob man es als Kritikpunkte bewerten sollte? Für mich nicht, es ist eine tolle Erfahrung nach und nach mit den Mechaniken vertraut zu werden.

Die erste quest wurde geholt und schon waren wir an Bord unserer kogge. Die Rollen wurden verteilt, einer saß im Krähennest, der andere war der Skipper, einer war für das navigieren zuständig und der andere hat sich um die segel, Kanonen usw gekümmert. Ich hätte nicht gedacht das ein simples gameplay Element wie segeln so viel Spaß in der gruppe machen kann. Teamwork war gefragt und ohne gegenseitige Unterstützung geht einfach nichts. Die Insel wurde relativ schnell gefunden und unsere Mission war es einen Skelett Anführer zu töten.

Insel erkundet, einen Schatz gefunden, Skelett Boss getötet und wieder zurück an Bord. Die Stunden vergingen wie im Flug das alles aufzuzählen was wir erlebt haben würde den Rahmen sprengen hier nur ein paar bespiele

-See Schlacht mit anderen Spielern
-gekenterte Schiffe geplündert
-durch einen riesen Sturm gesegelt der unser Schiff und die Crew ans Limit brachte
-Inseln erkundet
-eine Skelett Festung angegriffen
-schätze gesucht

usw.

Klar es wird sich vieles wiederholen und vielleicht sind die Inhalte noch nicht so groß wie bei anderen Spielen aber dieses game hat halt was anderes. Es lebt einfach von der Atmosphäre, dieses Gefühl im Team durch die Weltmeere zu segeln und Abenteuer zu erleben. Es ist für mich gleichzusetzen wie mit PUBG, das game hat im Grunde noch weniger Inhalt und trotzdem wird es rauf und runter gespielt einfach deshalb weil es sich doch irgendwie immer anders spielt.

Der krönende Abschluss war dann natürlich der Kraken der unser schönes Schiff und die komplette Crew einfach eiskalt auseinander genommen hat. Sicherlich ärgerlich aber das sind Momente die dieses Spiel ausmachen.

Grafisch müssen wir nicht lange um den heißen brei reden. Es schaut einfach wunderschön aus, Grafik Stil ist typisch rare Comichaft gehalten und es passt einfach perfekt. HDR Effekte gehören zu den besten überhaupt, teilweise steht man mit offenen Mund da wenn die Sonne auf oder unter geht. Die polarlichter am Himmel sind ein Traum.

Das Wasser, ja man könnte meinen es sei echt :D

Sound ist rundum gelungen, er ist ordentlich und untermauert das Spielgefühl perfekt. Das knacken und knirschen des Holzes, die stürmische See oder das abfeuern von Kanonen... Es hört sich einfach alles authentisch an.

Ein Fortschritt System gibt es nur bedingt. Jeder Spieler kann gewisse Fraktionen leveln um dort neue Ausrüstung, quest und Beute zu bekommen. Eine Level System oder skill Baum sucht man aber vergeblich. Rare möchte sicherstellen das jeder Spieler mit den selben Bedingungen in der Welt von Sea of Thieves spielt.

Das heißt es gibt keine übermächtigen Schiffe die kleine unerfahrene Spieler sofort wegballern, ich finde diesen Schritt riskant aber sinnvoll und gut. Rare hat aber diverse Möglichkeiten eingebaut das aussehen der Waffen, Ausrüstung, Kleidung usw anzupassen. So sehen eure Waffen nach langen Spielen "übermächtig" aus können aber am Ende genauso viel wie jede andere Waffe auch. Ja auch Schiffe kann man kosmetisch gestalten.

Bugs und Fehler treten teilweise noch auf zum Beispiel bekommt man ab und zu keine credits bei Erfüllen von quest, diese bekommt man aber bei späteren einloggen gut geschrieben. Wir hatten ein Absturz und paar kleine hänger gehabt aber ich denke das liegt zurzeit an den völlig überlasteten Servern.

Erster Eindruck ist wie gesagt positiv, freue mich auf morgen. Dann heißt es wieder die meere unsicher zu machen :D

PS: Sorry für den langen Text
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.842
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Die Grundlage von Sea of Thieves ist wirklich gut und macht Spaß. Jedoch kann ich die Kritik zum Umfang des Spiels (auch durch die Reviews) mittlerweile nachvollziehen. Ich habe Sea of Thieves zum Release durchaus gern gespielt. Jedoch jetzt längere Zeit nicht mehr. Man hat einfach zu schnell alles gesehen. Die Gegnervielfalt fällt aktuell auch eher klein aus. Somit sind die Kopfgeldmissionen schnell langweilig. Die Handelsmissionen sagen mir allgemein nicht so zu. Die Schatzsuche ist da noch am besten,zumal die Rätsel auch mit der Zeit etwas schwieriger werden.

Die Grafik finde ich wirklich top. Gerade das Meer sieht einfach Atemberaubend gut aus. So schön habe ich das in noch keinem Spiel gesehen. Einzig die Figuren sind von der Optik gewöhnungsbedürftig.

Ich hoffe die nächsten Updates lassen nicht zu lange auf sich warten und bieten genug neuen Umfang. Dann werde ich gern wieder mehr Zeit in Sea of Thieves investieren :)
 
Thema:

Sea of Thieves [Eure Meinung zum Spiel]

Sea of Thieves [Eure Meinung zum Spiel] - Ähnliche Themen

  • Mitspieler Suche für sea of thieves

    Mitspieler Suche für sea of thieves: Hallo. Ich suche Piraten für die See. Bin noch ziemlich am Anfang. Einfach melden 😁
  • Neue Spielerzahlen zu Forza Horizon 4 und Sea of Thieves

    Neue Spielerzahlen zu Forza Horizon 4 und Sea of Thieves: Es sind neue Spielerzahlen zu den beiden Microsoft Spielen Forza Horizon 4 und Sea of Thieves bekannt. So kommt das Rennspiel Forza Horizon 4 von...
  • Sea of Thieves Mitspieler/innen gesucht

    Sea of Thieves Mitspieler/innen gesucht: Moin Moin ich m 26 suche eine gemischte Sea of Thieves Mitspieler zum gemeinsamen zocken. Mit 0% stress 100% Fun um die Meere unsicher zumachen im...
  • Sea of Thieves (CD) auf PC spielen?

    Sea of Thieves (CD) auf PC spielen?: Ich habe mir soeben Sea Of Thieves als CD gekauft, da das Spiel erst am Mittwoch ankommt kann ich es bisher nicht testen aber ich würde gerne...
  • Sea of Thieves...

    Sea of Thieves...: Hallo, ich bin auf der Suche nach Deutschsprachigen Sea of Thieves Spielern auf der Xbox, die hin und wieder Mal Lust haben in See zu stechen...
  • Ähnliche Themen

    • Mitspieler Suche für sea of thieves

      Mitspieler Suche für sea of thieves: Hallo. Ich suche Piraten für die See. Bin noch ziemlich am Anfang. Einfach melden 😁
    • Neue Spielerzahlen zu Forza Horizon 4 und Sea of Thieves

      Neue Spielerzahlen zu Forza Horizon 4 und Sea of Thieves: Es sind neue Spielerzahlen zu den beiden Microsoft Spielen Forza Horizon 4 und Sea of Thieves bekannt. So kommt das Rennspiel Forza Horizon 4 von...
    • Sea of Thieves Mitspieler/innen gesucht

      Sea of Thieves Mitspieler/innen gesucht: Moin Moin ich m 26 suche eine gemischte Sea of Thieves Mitspieler zum gemeinsamen zocken. Mit 0% stress 100% Fun um die Meere unsicher zumachen im...
    • Sea of Thieves (CD) auf PC spielen?

      Sea of Thieves (CD) auf PC spielen?: Ich habe mir soeben Sea Of Thieves als CD gekauft, da das Spiel erst am Mittwoch ankommt kann ich es bisher nicht testen aber ich würde gerne...
    • Sea of Thieves...

      Sea of Thieves...: Hallo, ich bin auf der Suche nach Deutschsprachigen Sea of Thieves Spielern auf der Xbox, die hin und wieder Mal Lust haben in See zu stechen...
    Oben