Sea of Thieves Content-Update: Cursed Sails

Diskutiere Sea of Thieves Content-Update: Cursed Sails im Sea of Thieves Forum Forum im Bereich Rollenspiele; Ab heute, dem 31.07.2018, ist die zweite große Content-Erweiterung Cursed Sails für Sea of Thieves verfügbar. Gruselige Skelettschiffe, die...
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.279
Xbox Gamertag
Lupalya

Ab heute, dem 31.07.2018, ist die zweite große Content-Erweiterung Cursed Sails für Sea of Thieves verfügbar. Gruselige Skelettschiffe, die Brigantine – das neue Schiff für drei Spieler – und ein frisches Allianz-System stehen für uns bereit.

Außerdem berichtet Microsoft heute über einen neuen Meilenstein: Fünf Millionen Piraten haben Sea of Thieves bisher auf Xbox One und Windows 10 PC gespielt.

Alle neuen Inhalte lernen wir über die dreiwöchige Kampagne kennen, die wöchentlich neue Ziele und Belohnungen beinhaltet. Die Cursed Sails-Kampagne und das Content-Update sind für alle Sea of Thieves-Spieler kostenlos verfügbar. Alle Features sind auch nach der zeitlich begrenzten Kampagne für uns verfügbar
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.825
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Kampagne als auch die Brigatine sind gut aber die ein oder andere Baustelle gibt es trotzdem.
Das ein oder andere ist mir negativ aufgefallen bzw sollte verbessert werden.
Erstmal zur Brig :

Die Luke um unter Deck zugelangen ist zu klein.
Das Hauptsegel versperrt die Sicht und sollte höher am Mast sitzen.
Das Bananenfass steht schlecht.
Der Kartentisch steht im Bug und das ist nicht gut weil zuweit weg vom Steuer.
Eine Brig an sich ist schon sehr flach aber bissl höher hätts schon sein dürfen.
Es gibt einige Ecken die man bei einem Treffer schlecht reparieren kann da man nicht sofort dran kommt.

NPC Schiffe :

Sind richtig gut gemacht aber :

Viel zu wendig. So wendig wie eine Schaluppe. Als 3 Master hallo.
Man kann deren Anker nicht senken da er schon unten ist. Die fahren also mit gesetztem Anker.
Die verschießen zu oft die verfluchten Kugeln. Andauernd ist man zb besoffen und kann kaum noch was machen.
Trefferquote von denen ist sehr hoch. Die schießen kaum vorbei.

Allgemein ist CS sehr stimmungsvoll und macht trotz der Mankos echt Spaß und ist fordernd.
Es sollten aber immer mehr als 2 Schiffe daran beteiligt sein, weil das ist echt hart.
Ohne voll aufgelootet zu haben (alle Fässer voll), braucht man erst gar nicht hinfahren.
Es ist wie ein fahrender Raid bei dem die NPC Schiffe in mehreren Wellen auftauchen.
Bisher sind wir nur zur dritten gekommen da waren Unsere Kugeln zb leer, (über 100)
Die Schiffe haben auch Loot an Bord das man stibitzen kann. Seefahrer Truhen zb oder Zuckerkisten.
Nix weltbewegendes bisher aber so als kleine Belohnung recht geeignet.
Wir haben auch eine Captn Kiste erbeutet aber da Wir abgesoffen sind leider wieder verloren.

p.s.: Achso, Wir haben mehrfach den Kapitän eines NPC Schiffes getötet und der spawned einfach wieder neu. Was soll das !?
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.826
Xbox Gamertag
baum2k
Wir sind gestern 2h umhergeeiert. Von Outpost zu Outpost. Haben nicht einmal ein verfluchtes Schiff gesehen. Nix! Nada! Niente! Lt. Patchnotes soll man nach Outpost Ausschau halten, die eine Flagge gehisst haben und somit um Hilfe rufen. Das machen aber alle. Aber nirgends war ein verfluchtes Schiff.

Muss man das irgendwo aktivieren? Wüsste aber nicht wo. Wir haben mit so ziemlich jedem Bewohner im Outpost gesprochen. Aber keine Ahnung...entweder wars nen Bug oder wir sind einfach unfähig. Oder man kann es mit Schaluppe nicht aktivieren, weil man sowieso keine Chance hätte. Das wär so meine Erklärung.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.825
Xbox Gamertag
Archie Medes x
zb im Nordwesten von Smugglers Bay tauchen die auf. Welche Koordinate schreib ich später, hab ich grad nicht im Kopf. Da rummschippern und nach ner Weile tauchen die auf. Im wahrstem Sinne :(giggle):

Die Brig kann man auch gut zu zweit fahren. Und du hast doppelte Feuerkraft :eek::
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.263
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Gestern Nacht hab ich das neue DLC auch mal angetestet... hab mich nur mal mit dem "Story" Mode befasst. Den finde ich bisher ganz interessant. Zwischendrin hab ich dann ne Schatzsuche gemacht und ne verfluchte Meerjungfrau gefunden.

Hab einfach mal auf die eingeschlagen XD. Droppen die eigentlich was? Weil bei mir kam da irgendwie nichts...
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.825
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die stehen immer um die Inseln rumm. Blaue und Grüne kannst auch alleine machen. Rote muss man mindestens zu zweit sein. Nein die ergeben keinen Loot.
An Outposts und Forts sind keine, nur an den Inseln.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.263
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ok und was bringen die dann? Nur Fortschritt bei den Landratten oder wie?
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.594
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Kann man den Story Mode auch allein spielen? Oder wird das nix?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.826
Xbox Gamertag
baum2k
Was fürn Storymode überhaupt? Wovon redet ihr da? :D
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.263
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Rede mal mit dem Typen in der Taverne ;)...

Keine Ahnung aber bis jetzt kann ich das alles alleine machen, ist recht kryptisch die ganzen Schnippsel zusammen zu fügen finde es aber sehr erfrischend das eins zum anderen führt... hatte somit bisher gut 2 Stunden extra Spaß und noch nicht viel gelöst... ob ichs bis zum Ende alleine Ausführen kann keine Ahnung, will ich aber auch nicht wissen, vielleicht treff ich auf Seefahrt jemand und erfahre mehr ;)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.826
Xbox Gamertag
baum2k
Hö? Reden wir hier vom Hungering Deep Storymode? Dachte der wär raus? Weil der Typ in der Taverne war doch nur für Hungering Deep...
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.263
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ne Cursed Sails... frag doch nich sondern laber einfach mal mit dem Gudsten in der Taverne ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.825
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Du musst die Logbücher von Wanda finden zb. Sind 3 Stück.
 
Thema:

Sea of Thieves Content-Update: Cursed Sails

Sea of Thieves Content-Update: Cursed Sails - Ähnliche Themen

  • Neue Spielerzahlen zu Forza Horizon 4 und Sea of Thieves

    Neue Spielerzahlen zu Forza Horizon 4 und Sea of Thieves: Es sind neue Spielerzahlen zu den beiden Microsoft Spielen Forza Horizon 4 und Sea of Thieves bekannt. So kommt das Rennspiel Forza Horizon 4 von...
  • Sea of Thieves Mitspieler/innen gesucht

    Sea of Thieves Mitspieler/innen gesucht: Moin Moin ich m 26 suche eine gemischte Sea of Thieves Mitspieler zum gemeinsamen zocken. Mit 0% stress 100% Fun um die Meere unsicher zumachen im...
  • Sea of Thieves (CD) auf PC spielen?

    Sea of Thieves (CD) auf PC spielen?: Ich habe mir soeben Sea Of Thieves als CD gekauft, da das Spiel erst am Mittwoch ankommt kann ich es bisher nicht testen aber ich würde gerne...
  • Sea of Thieves...

    Sea of Thieves...: Hallo, ich bin auf der Suche nach Deutschsprachigen Sea of Thieves Spielern auf der Xbox, die hin und wieder Mal Lust haben in See zu stechen...
  • Wie sieht der End-Content in Sea of Thieves aus?

    Wie sieht der End-Content in Sea of Thieves aus?: Hi, ich will mit zwei anderen eine Sea of Thieves Gruppe gründen. Aber zuerst muss ich sie überzeugen :) Die Grafik und das Piraten-Setting sagt...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Spielerzahlen zu Forza Horizon 4 und Sea of Thieves

      Neue Spielerzahlen zu Forza Horizon 4 und Sea of Thieves: Es sind neue Spielerzahlen zu den beiden Microsoft Spielen Forza Horizon 4 und Sea of Thieves bekannt. So kommt das Rennspiel Forza Horizon 4 von...
    • Sea of Thieves Mitspieler/innen gesucht

      Sea of Thieves Mitspieler/innen gesucht: Moin Moin ich m 26 suche eine gemischte Sea of Thieves Mitspieler zum gemeinsamen zocken. Mit 0% stress 100% Fun um die Meere unsicher zumachen im...
    • Sea of Thieves (CD) auf PC spielen?

      Sea of Thieves (CD) auf PC spielen?: Ich habe mir soeben Sea Of Thieves als CD gekauft, da das Spiel erst am Mittwoch ankommt kann ich es bisher nicht testen aber ich würde gerne...
    • Sea of Thieves...

      Sea of Thieves...: Hallo, ich bin auf der Suche nach Deutschsprachigen Sea of Thieves Spielern auf der Xbox, die hin und wieder Mal Lust haben in See zu stechen...
    • Wie sieht der End-Content in Sea of Thieves aus?

      Wie sieht der End-Content in Sea of Thieves aus?: Hi, ich will mit zwei anderen eine Sea of Thieves Gruppe gründen. Aber zuerst muss ich sie überzeugen :) Die Grafik und das Piraten-Setting sagt...
    Oben