Scuf Instinct - Xbox Controller

Diskutiere Scuf Instinct - Xbox Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Was für ein Name? :LOL: Hab ich zuvor noch nie etwas davon gehört. Und was irgendein "Streamer" nutzt, interessiert mich einen feuchten Furz. Denn...
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.605
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
... bei Scuf zahlt man immer den Namen
Was für ein Name? :LOL:
Hab ich zuvor noch nie etwas davon gehört. Und was irgendein "Streamer" nutzt, interessiert mich einen feuchten Furz. Denn es ist ja klar, dass viele... die Meisten... nicht das Equipment nutzen, weil sie es selbst für gut empfinden oder sich nach kompetentem Fachwissen dafür entschieden haben, sondern weil derjenige Hersteller einfach am Meisten für die Promo blecht.
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Was für ein Name? :LOL:
Hab ich zuvor noch nie etwas davon gehört. Und was irgendein "Streamer" nutzt, interessiert mich einen feuchten Furz. Denn es ist ja klar, dass viele... die Meisten... nicht das Equipment nutzen, weil sie es selbst für gut empfinden oder sich nach kompetentem Fachwissen dafür entschieden haben, sondern weil derjenige Hersteller einfach am Meisten für die Promo blecht.
Dich interessiert das vielleicht nicht was „Streamer“ nutzen. Aber die anderen Leute schon. Manche bauen sich das Setup nach oder was weiß ich.
so wie sich Leute Fussball Trikots von den „Stars“ kaufen so kaufen sich halt Leute die Controller etc.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.605
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
so wie sich Leute Fussball Trikots von den „Stars“ kaufen so kaufen sich halt Leute die Controller etc.
Uff.
Na ja, aber warum wundere ich mich eigentlich noch. Schließlich kann man heute sogar mit (angeblichem) Abwasser aka Badewasser Geld verdienen. Ich habe da also mittlerweile echt kein Mitleid mehr, wenn die kleinen Scheißer bzw. deren Eltern ausgenommen werden wie Weihnachtsgänse.

Aber gut, vielleicht bin ich auch einfach zu alt (-modisch), um diese ganze "Internetstar" und Influencer Sache überhaupt zu verstehen.

Dabei gucke ich hier und da eigentlich gerne Let's Plays. Die ganz klassischen Varianten, eines Gronkh und so. Aber weder muss ich dabei seine Fresse sehen, was er für ein Equipment nutzt oder in seinem Zimmer vor irgendwelchen Neonleuchten rumhampelt.
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Gut,
Vielleicht bist du zu alt.
Aber weiter Diskutieren hat hier eh keinen Sinn.
du brauchst es nicht. Andere wollen es. Thema durch :)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.605
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Aber weiter Diskutieren hat hier eh keinen Sinn.
du brauchst es nicht. Andere wollen es. Thema durch :)
Stimmt. Ich bin einfach ein verbohrter, altmodischer Sack. Bitte nimm es mir nicht übel. :whistle:

Jedenfalls kann ich zusammenfassen, dass ein Drittanbieter Controller um diesen Preis schon sehr gewaltig besser sein müsste als der Elite 2, um mich hinter dem Ofen hervorzulocken.

Aber auch da bin ich halt einfach ein verkorkster Fanboy. Alles, was nicht direkt von Xbox bzw. Microsoft stammt, ist für mich erst mal Meh.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Also ich hatte bisher mit meinen Originalcontrollern nicht die klassischen Probleme, weshalb ich das schwer nachvollziehen kann, aber wenn dieses Ultra-Drittnamen-Modell diese Probleme nicht vorweisen kann, die selbst beim Elite auftreten, dann wäre das schon ein Grund für den Kauf.

Ansonsten seh ich das ähnlich, ich mag das Original-Zubehör. Hab ich jetzt erst bemerkt beim Wechsel vom Razer Tresher auf das neue Microsoft Headset. Finds einfach viel besser. Am PC bin ich aber auch ne Markensau, alle Eingabegeräte sind brav von Logitech, auch das alte Headset (wurde jetzt aber vom Tresher abgelöst)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.605
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Am PC bin ich aber auch ne Markensau, alle Eingabegeräte sind brav von Logitech, auch das alte Headset (wurde jetzt aber vom Tresher abgelöst)
Am PC wiederum muss bei mir alles von Razer sein. 😅
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
598
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Uff.
Na ja, aber warum wundere ich mich eigentlich noch. Schließlich kann man heute sogar mit (angeblichem) Abwasser aka Badewasser Geld verdienen. Ich habe da also mittlerweile echt kein Mitleid mehr, wenn die kleinen Scheißer bzw. deren Eltern ausgenommen werden wie Weihnachtsgänse.

Aber gut, vielleicht bin ich auch einfach zu alt (-modisch), um diese ganze "Internetstar" und Influencer Sache überhaupt zu verstehen.

Dabei gucke ich hier und da eigentlich gerne Let's Plays. Die ganz klassischen Varianten, eines Gronkh und so. Aber weder muss ich dabei seine Fresse sehen, was er für ein Equipment nutzt oder in seinem Zimmer vor irgendwelchen Neonleuchten rumhampelt.
Dazu muss man auch verstehen das SCUF schon modifizierte Eingabegeräte anbot, da war noch lange nichts am Horizont erkennbar von Nacon, Elite usw. Ich möchte sogar behaupten das sie aufgrund ihrer Modifizierbarkeit schon fast einzigartig in dem Sektor sind. Denn schließlich, sind mir mal ehrlich, das Designlab von Microsoft. Ist zwar nett aber auch für das gebotene viel zu teuer meiner Meinung nach.

Was ich damit sagen will, man darf Scuf keinesfalls mit diesem get on my level Mist von Montana Black und diversen anderen Streamern verwechseln. Auch wenn diese die Hardware verwenden sollten.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Bitte starte keine Diskussion mit ihm sonst legt er wieder los
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
598
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Bitte starte keine Diskussion mit ihm sonst legt er wieder los
Das war eigentlich nicht meine Absicht . Ich wollte nur nochmal Dinge untermauern die die meisten hier eh schon wissen.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Naja Scuf gibts gefühlt schon ewig … sollte man eigentlich als Gamer kennen. Muss man nicht mögen, aber kennen sollte man die schon.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich kenne auch die Scuf, besessen, nein. Auch wenn ich gerne Geld ausgebe, bei Scuf Controller hört es bei mir auf 😅 aber wahrscheinlich auch nur weil ich noch nicht in den Genuss?! gekommen bin.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Video zum neuen Xbox Scuf Controller welches die Features vorstellt.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.123
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Und hier mal ein Review mit Vergleich zum Elite 2

 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Ich werde ihn mir bestellen, sobald er wieder verfügbar ist. :)
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Design und Funktion sind schon ziemlich geil, muss ich gestehen.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Kurzes Update:

40359

40360

40361

40362

Versand in Taipei/Taiwan, über Hong Kong, Amsterdam, Leipzig, Berlin, ist das Ding nach knapp 10 Tagen bei mir angekommen.

Dank Wechselbatterien- Akkus ist der Instinct Pro etwas leicht als der Elite2, Akkus werden über USB auch aufgeladen.

Drahtlose Verbindung ist wie beim Elite2 einwandfrei, beide Gehäuse nahezu identisch.

Optik ist sehr gut gelungen, es fühlen sich für mich die Trigger beim Instinct besser an, sie sind etwas kleiner, auch habe ich das Gefühl, das die Reaktionszeiten Eingabe-Ausgabe etwas schneller sind, subjektiv.

Perfekt für mich sind die programmierbaren Paddel‘s mit denen das Gangschalten bei FH4 sehr sehr gut funktioniert.

Behalte ich ihn? Ja

Würde ich ihn mir nochmal kaufen? Jaein

Eigentlich ist der Mehrpreis zum Elite2 nicht gerechtfertigt, denn dieser ist schon gut und der Instinct Pro nicht so viel besser.

Aber money makes the world go round, ich bin ein Teil davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.387
Punkte für Reaktionen
1.859
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich warte auch auf meinen, aber der wurde noch nicht verschickt. Nur designed und wird nun zusammengebaut. Ich bin ja schon etwas ungeduldig.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Sieht gut aus. Kannst du mal ein Foto von hinten machen? Mit paddles
 
Thema:

Scuf Instinct - Xbox Controller

Scuf Instinct - Xbox Controller - Ähnliche Themen

  • scuf instinct pro (zubehör)

    scuf instinct pro (zubehör): Ich mache es mal kurz. Ich habe zu Weihnachten meinem freund. Denn scuf instinct pro geschenkt. nun wollte er sich so eine silikon hülle für denn...
  • Scuf-Konfigurieren

    Scuf-Konfigurieren: Hi Leute, hab zu Weihnachten einen Scuf Prestige bekommen, weiss aber nicht wie ich den konfigurieren kann! Kann mir da jemand helfen? Wäre super...
  • Elite Controller 2 oder Scuf Prestige Controller ?

    Elite Controller 2 oder Scuf Prestige Controller ?: Hey, ich Spiele momentan mit dem Standart Xbox Controller und überlege mir jetzt mal einen Professionellen zu kaufen. Sehe ich das richtig der...
  • Xbox One Scuf Paddle klickt nicht mehr

    Xbox One Scuf Paddle klickt nicht mehr: Hi Leute, habe noch einen alten Scuf, bei dem praktisch diese 2 Knöpfchen unten rausstehen und das Paddle diese dann betätigt. Das rechte klickt...
  • Scuf Forza 7 Elite Controller

    Scuf Forza 7 Elite Controller: Na da schlägt man doch gerne zu :D Fast 400€ für nen Controller...die haben echt nen Schatten :D
  • Ähnliche Themen

    • scuf instinct pro (zubehör)

      scuf instinct pro (zubehör): Ich mache es mal kurz. Ich habe zu Weihnachten meinem freund. Denn scuf instinct pro geschenkt. nun wollte er sich so eine silikon hülle für denn...
    • Scuf-Konfigurieren

      Scuf-Konfigurieren: Hi Leute, hab zu Weihnachten einen Scuf Prestige bekommen, weiss aber nicht wie ich den konfigurieren kann! Kann mir da jemand helfen? Wäre super...
    • Elite Controller 2 oder Scuf Prestige Controller ?

      Elite Controller 2 oder Scuf Prestige Controller ?: Hey, ich Spiele momentan mit dem Standart Xbox Controller und überlege mir jetzt mal einen Professionellen zu kaufen. Sehe ich das richtig der...
    • Xbox One Scuf Paddle klickt nicht mehr

      Xbox One Scuf Paddle klickt nicht mehr: Hi Leute, habe noch einen alten Scuf, bei dem praktisch diese 2 Knöpfchen unten rausstehen und das Paddle diese dann betätigt. Das rechte klickt...
    • Scuf Forza 7 Elite Controller

      Scuf Forza 7 Elite Controller: Na da schlägt man doch gerne zu :D Fast 400€ für nen Controller...die haben echt nen Schatten :D

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/scuf-instinct-xbox-controller-erfahrungen-meinungen.38990/

    Oben