Screenshots versenden

Diskutiere Screenshots versenden im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Daß ich keine Daten "von aussen" auf die Xbox One kopieren kann, das ist mir schon klar. Aber geht es andersrum? Kann ich ein Video oder ein Bild...
P

Piepel

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Daß ich keine Daten "von aussen" auf die Xbox One kopieren kann, das ist mir schon klar. Aber geht es andersrum? Kann ich ein Video oder ein Bild capturen und mir dann selbst an meine EMail-Adresse schicken?

Ich habe natürlich schon gesucht. Aber ich kann alles nur innerhalb des Microsoft-Netzwerks versenden. Wenn ich aus so einem Screenshot z. B. ein Poster machen will, muß ich dem Drucker ja ein JPG-Bild senden. Wie?

Und wie machen die Videoblogger das? Wie bekommen die ihre Videos auf Youtube oder Twitch? Greifen die die Videodaten am HDMI-Port ab und zeichnen das am PC auf oder was?
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Bilder kannst du bei Twitter hochladen, und dann ja weiter verwenden bzw. auf dem Desktop speichern. Wenn man Bilder teilen will kann man auch diese auch an einem Handy senden, hat da jemand erfahrung ?
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Daß ich keine Daten "von aussen" auf die Xbox One kopieren kann, das ist mir schon klar. Aber geht es andersrum? Kann ich ein Video oder ein Bild capturen und mir dann selbst an meine EMail-Adresse schicken?

Ich habe natürlich schon gesucht. Aber ich kann alles nur innerhalb des Microsoft-Netzwerks versenden. Wenn ich aus so einem Screenshot z. B. ein Poster machen will, muß ich dem Drucker ja ein JPG-Bild senden. Wie?

Und wie machen die Videoblogger das? Wie bekommen die ihre Videos auf Youtube oder Twitch? Greifen die die Videodaten am HDMI-Port ab und zeichnen das am PC auf oder was?
Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es eine Email App für die Xbox die es ermöglichen würde über "Teilen" dann auch Email anzuzeigen? Ohne eingerichtetes Email-Konto würde die Email-Option so oder so nicht funktionieren.
Edit: Gibt's ne UAP-Version von Outlook vielleicht?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.119
Punkte für Reaktionen
5.872
Xbox Gamertag
baum2k
Einfachste Lösung ist hier einfach die Xbox App für dein Smartphone. Da kannst du das Bild dann auf deinem Smartphone speichern und von dort aus weitersenden via Mail, Facebook, Twitter, etc.pp.

Alles andere ist einfach zu viel umständliches Gefrickel….bzw. du kannst auch auf Gamer DVR - Xbox clips, Twitch clips and streams, Xbox screenshots, Xbox videos, Xbox DVR and more on Gamer DVR! gehen, dort deinen Gamertag suchen und dir dort das Bild herunterladen. Wichtig, damit du die Bilder und Videos da auch findest, musst du sie einmal auf Xbox Live freigegeben haben.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
game dvr funzt schon ein paar monate nicht mehr. da wird nix aktuelles mehr gespeichert, was denen von game dvr auch bekannt ist. da ist dann nur noch alter kram vorhanden.
bis heute kam da von game dvr (so viel ich weiß) kein wort mehr deswegen und ich denke, da passiert auch nix mehr.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.119
Punkte für Reaktionen
5.872
Xbox Gamertag
baum2k
Stimmt. Dann bleibt nur die Xbox Mobile-App. Einfachste Lösung :)
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Mit der OneDrive App auf der Xbox kann man es doch auch direkt dort hochladen oder?
 
Thema:

Screenshots versenden

Screenshots versenden - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Sämtliche Screenshots von der Konsole verschwunden

    Sämtliche Screenshots von der Konsole verschwunden: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Folgendes Szenario: Ich hatte heute während dem Spielen einen Haufen Screenshots aufgenommen. Nach einiger Zeit...
  • Need for Speed Unbound Screenshots

    Need for Speed Unbound Screenshots: New Game new Car Porn :cool:
  • Neue S.T.A.L.K.E.R. 2 screenshots

    Neue S.T.A.L.K.E.R. 2 screenshots:
  • Screenshots/Clips machen in Spielen mit Problem-Inhalten

    Screenshots/Clips machen in Spielen mit Problem-Inhalten: Wollte mal eure Meinung dazu hören. Es gibt ja seit einigen Jahren die Möglichkeit für Entwickler, ihre Spiele auch mit verfassungsfeindlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben