Screenshots/Clips machen in Spielen mit Problem-Inhalten

Diskutiere Screenshots/Clips machen in Spielen mit Problem-Inhalten im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wollte mal eure Meinung dazu hören. Es gibt ja seit einigen Jahren die Möglichkeit für Entwickler, ihre Spiele auch mit verfassungsfeindlichen...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.907
Punkte für Reaktionen
6.928
Wollte mal eure Meinung dazu hören. Es gibt ja seit einigen Jahren die Möglichkeit für Entwickler, ihre Spiele auch mit verfassungsfeindlichen Symbolen wie etwa KKK oder Hakenkreuzen Nazi-Deutschlands in Deutschland zu veröffentlichen, solange es historisch korrekt und nicht verherrlicht wird. Wie ist das denn dann bei Xbox Live? Ich habe zwar nicht vor, solche Sachen reißerisch zu screenshotten (Das machen andere Individuen sicherlich liebend gerne...), aber falls ich jetzt z.B. in einem solchen Spiel einen Clip mache und da schwirrt so eine Flagge oder ähnliches rum, könnte man dafür dann belangt werden (rechtlich und von Xbox Lives Seite aus)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
5.818
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
...aber falls ich jetzt z.B. in einem solchen Spiel einen Clip mache und da schwirrt so eine Flagge oder ähnliches rum, könnte man dafür dann belangt werden (rechtlich und von Xbox Lives Seite aus)
Nein.

(Anm. gleich vorweg: In unserem Forum wollen wir solche Screenshots aber generell nicht sehen, ganz unabhängig der rechtlichen Lage.)
 
  • Love
Reaktionen: Joe
D

dark-fate

Guest
aber falls ich jetzt z.B. in einem solchen Spiel einen Clip mache und da schwirrt so eine Flagge oder ähnliches rum, könnte man dafür dann belangt werden (rechtlich und von Xbox Lives Seite aus)
Ja, genau. Die erlauben solche Sachen im Spiel und verklagen dann einen, wenn es in einem der eigenen Videos auftaucht 😂😂😂
 
Thema:

Screenshots/Clips machen in Spielen mit Problem-Inhalten

Screenshots/Clips machen in Spielen mit Problem-Inhalten - Ähnliche Themen

  • Clips und Screenshots Thread - Rainbow Six: Siege

    Clips und Screenshots Thread - Rainbow Six: Siege: Wenn ihr coole Gameplays oder Screenshots und Artworks zu Siege erstellt habt, ballert die hier rein.
  • Wo speichert die Box Game Clips (und Screenshots)?

    Wo speichert die Box Game Clips (und Screenshots)?: Da meine Festplatte voll ist, und meine Externe auch voll ist, wollt ich mal danach fragen: Speichert die Xbox die Game DVR Clips und Screenshots...
  • Clips und Screenshots speichern?

    Clips und Screenshots speichern?: Hi! Ich bin in in der Upload App unter My Captures - wähle unter Manage einen Clip oder Screenshot aus und will diesen speichern. Fehlermeldung...
  • xboxdvr.com Vorstellung | Alle Eure Spiele-Clips und Screenshots

    xboxdvr.com Vorstellung | Alle Eure Spiele-Clips und Screenshots: Ich bin durch Zufall vor einiger Zeit auf die Seite gestoßen und da die hier kaum einer zu kennen scheint will ich die mal kurz vorstellen...
  • Screenshots / Clips von Uncut Version aufnehmen?

    Screenshots / Clips von Uncut Version aufnehmen?: Die uncut Version von Wolfenstein hat ja auch Hakenkreuz. Darf ich da denn dann überhaupt Screenshots aufnehmen? Denn die werden ja automatisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben