Screenshot erstellen geht nicht

Diskutiere Screenshot erstellen geht nicht im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; hallo, erstmal vorab. habe keinen eintrag hier im forum zu screenshots gefunden. laut microsoft soll man 2 mal die xbox taste drücken und dann Y...
F

fodi

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
hallo,
erstmal vorab. habe keinen eintrag hier im forum zu screenshots gefunden.

laut microsoft soll man 2 mal die xbox taste drücken und dann Y. leider funktioniert dass nicht bei mir. wenn ich 2 mal die xbox tase drücke schmeisst er mich aus dem spiel und er geht zurück auf den home bildschirm.

hat jemand ne lösung?

wäre sehr dankbar.

mfg
Fodi
 
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
funktioniert einwandfrei bei mir.
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Drückst Du sie auch schnell genug? Zügig nacheinander, so wie Dauerfeuer :).

Du fliegst dann auch nicht auf den Homescreen, sonderm die Charmabar auf der linken Seite öffnet sich.
 
F

fodi

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
danke station 21

habe schon alle varianten versucht ,

sehr schnell natürlich auch. und stimmt, nicht den homescreen mein ich sondern diesen Charmabar(kannte den namen nicht ;-)

krieg noch die kriese mit dem dreck
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also bei mir geht das astrein. Schon oft genutzt.
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
OK, dann sollte es eigentlich funktionieren, ich glaube mit X Screenshot und Y Video (oder umgekehrt?). Steht glaube ich auch oben am Rand.

Wenn das nicht klappen sollte mal einen Hardboot der Konsole machen, also lange auf die Powertaste der Konsole drücken und für min. 3 Minuten den Netzteilstecker aus der Konsole.

Dann wird der gesamte Cache gelöscht und ein Cleanstart durchgeführt.

Aussagen wie "Bei mir geht es" helfen ihm nicht wirklich ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Y = Screenshot

X = Video
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Ich weiß das hilft dir auch nicht, aber hol dir ne kinect ;)
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Mit der smart glass app kann man auch recht einfach screenshots machen,
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Mit der smart glass app kann man auch recht einfach screenshots machen,
Oder jetzt ganz neu mit dem chatpad. Das Teil hat zwei Tasten drauf die sich x1 und x2 nennen. Durch drücken von x1 wird ein Screenshot, bei X2 ein Video aufgenommen.
 
K

klIckX bT

Guest
Ich greife das Thema mal auf. Ich habe seit meinem Urlaub das gleiche Problem. Ich kann keinen Screenshot oder Clip aufzeichnen. Die Optionen stehen nicht zur Verfügung. Einen Hardreboot habe ich bereits gemacht.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Hast Du denn Kinect und kannst probieren, ob es mit "XBox, Screenshot erstellen" oder "XBox, Aufzeichnen" klappt?

Steht an der Stelle, wo sonst steht, dass man mit X und Y Screenshots, bzw. Videos erstellen kann, jetzt gar nichts mehr? Ich weiß auch nicht, ob das eine Rolle spielt, aber ein Gold-Abo hast Du auch noch, oder? Hat sich irgendwas verändert während Du weg warst?
 
K

klIckX bT

Guest
Nein hat sich nichts verändert und ein Gold-Abo habe ich.

An der Stelle, an der die Funktionen normalerweise stehen, steht einfach nichts mehr und Kinenct besitzte ich nicht.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hast du in den Datenschutzeinstellungen mal geguckt, ob das irgendwie nicht zugelassen ist?
 
K

klIckX bT

Guest
Das Erlauben und dergleichen ist angehakt.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, Updates werden wurden nicht immer direkt angezeigt. Beispielweise bei FF. Erst nachdem ich das Spiel gestartet hatte, wurde mir angezeigt, dass ein Update heruntergeladen werden muss.

Ebenso beim Start von VLC. Dort wurde die Meldung angezeigt, dass ich ein Gold-Abo benötige (gestern). Beim Dritten Versuch hat es dann mit VLC geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann hilft vielleicht nur ein Offline Update.
 
K

klIckX bT

Guest
Also das mit dem Offline-Update habe ich nocht nicht testen können. Ich habe aber folgende Info auf der Xbox Seite gefunden:

Lösung 4: Löschen von älteren Clips

Das Problem kann möglicherweise aufgrund fehlenden Speicherplatzes in Ihrem Cloud-Speicher auftreten. Löschen Sie einige Ihrer älteren Clips, um freien Speicherplatz zu erhalten:

Wo kann ich den den Speicherstand der Cloud überprüfen, ob dieser voll ist?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Es gibt die App auf der X-Box "Game DVR", damit verwaltet man seine Clips, kann sie in die Cloud hochladen usw. Auch Löschen kann man die da - werden aber imho auch von alleine gelöscht nach einiger Zeit.
 
Thema:

Screenshot erstellen geht nicht

Screenshot erstellen geht nicht - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Sämtliche Screenshots von der Konsole verschwunden

    Sämtliche Screenshots von der Konsole verschwunden: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Folgendes Szenario: Ich hatte heute während dem Spielen einen Haufen Screenshots aufgenommen. Nach einiger Zeit...
  • Need for Speed Unbound Screenshots

    Need for Speed Unbound Screenshots: New Game new Car Porn :cool:
  • Neue S.T.A.L.K.E.R. 2 screenshots

    Neue S.T.A.L.K.E.R. 2 screenshots:
  • Ich kann keine Screenshots mehr erstellen und auch keine Videos mehr aufnehmen

    Ich kann keine Screenshots mehr erstellen und auch keine Videos mehr aufnehmen: Hi, Seit gestern Abend kann ich keine Screenshots mehr erstellen und auch keine Videos mehr aufnehmen. Bisher habe ich das immer mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one screenshot geht nicht

    ,

    xbox one screenshot funktioniert nicht

    ,

    xbox one screenshot

    ,
    xbox one kann keine screenshots machen
    , screenshot xbox one funktioniert nicht, xbox one x screenshot machen, xbox one screenshot machen geht nicht, xbox one screenshot machen, xbox one screenshot funktion geht nicht, screenshot xbox one, xbox one screenshots machen, xbox macht kein screenshot, xbox one aufnahme und screenshot funktioniert nicht, xbox one screenshot erstellen 2017, xbox one s Screenshots machen, ich.kann keine aufnahmen und screenshots mehr auf meiner xbox one machen, xbox one keine screenshots möglich, xbox one screenshot erstellen, Xbox one kann keine Screenshots mehr machen, xbox screenshot machen, xbox screenshot funktioniert nicht mit 2 mal xbox taste, xbox pc app kann keine screnshoots hohladen, xbox one screenshot ansehen, 8232301e screenshot fehlgeschlagen xbox, xbox series s keine screenshots
    Oben