Schrift auf der One S leicht verschwommen

Diskutiere Schrift auf der One S leicht verschwommen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Zusammen, gestern wollte ich etwas im Store suchen und dann ist mir auf einmal ein Problem aufgefallen. Wenn ich auf der Couch sitze ist...
K

klIckX bT

Guest
Hallo Zusammen,

gestern wollte ich etwas im Store suchen und dann ist mir auf einmal ein Problem aufgefallen. Wenn ich auf der Couch sitze ist die Schrift (zum Beispiel bei der Eingabe eines Suchbegriffes) leicht verschwommen bzw. es wirkt für mich so, als ob die Buchstaben in den Kacheln einen hellen Rahmen haben. Dadurch ist es sehr anstrengend den Text zu lesen oder einzugeben.

Bilder und dergleichen sehen wunderbar aus. Auch beim Spielen ansich fällt mir nichts auf. Vielleicht ist es auch der Kontrast zwischen den weißen Buchstaben und den schwarzen kacheln...

Wenn ich näher an den TV gehe, sehe ich alles ohne Probleme. Die One S ist auf 1080p eingestellt, da mein TV kein 4K unterstützt. Auch habe ich bereits bei den Bildoptionen vom TV nachgeschaut und nichts gefunden, was das Problem beheben könnte.

Bei der One habe ich alle Einstellungen ausprobiert und es hat sich leider nichts geändert. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee wonach ich noch schauen kann?
Kater hat eine Kalibirerung erwähnt aber ich wüsste nicht wo ich da hin muss. Habe das Bild vom TV jetzt zurückgesetzt und es ist leicht besser geworden.

Vielen Dank.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Klingt für mich so als wären da die Kontrast, Helligkeit und Schärfe Werte falsch. Ich hab dir gestern schon gesagt mal das Bild kalibrieren.:D
 
K

klIckX bT

Guest
Ja und wo und wie? Und nix Fielmann ich seh sonst alles optimal :p
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
In den XBox Einstellungen bei den Sehhilfen gibt es auch eine Kalibrierungshilfe, wo dir auch gesagt wird, welche TV Einstellungen du verändern sollst.
 
K

klIckX bT

Guest
In den XBox Einstellungen bei den Sehhilfen gibt es auch eine Kalibrierungshilfe, wo dir auch gesagt wird, welche TV Einstellungen du verändern sollst.
Trollst du wieder oder ist das wirklich so? Ich hatte bei der Xbox keine weiteren Einstellungen gefunden.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ist schon etwas her, dass ich das genutzt habe, aber irgendwo gab es so eine Hilfe in den Einstellungen. Kann natürlich sein, dass das woanders liegt. Könnte auch bei Videoausgabe liegen.
Und ich trolle nie:rolleyes:
Alles was ich sage und schreibe ist für voll zu nehmen und sollte lieber zum Nachdenken anregen ;) Dabei könnt ihr noch etwas lernen und euer Verständnis vom Universum und den Grundlagen allen Lebens erweitern :(nerd):
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
Kann sein, dass du an deinem TV zu viel Schärfe eingestellt hast


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
F

freakyboy86

Guest
Vielleicht wirke ich einfach vertrauenswürdiger [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
F

freakyboy86

Guest
Vielleicht hast du so schlecht gespielt, dass er dir nun nicht mehr vertraut [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wer auf kacke baut, hats verdient zu stinken :D
 
F

freakyboy86

Guest
Dann keine Ahnung. Vielleicht hat er sich in dich verliebt und da die Liebe nicht erwidert wird, mag er dich nicht mehr [emoji56]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Auch wenn du schreibst das du in den tv einstellungen geschaut hast.
Habe ich ähnliche probleme wenn ich bestimmte filter am tv einschalte.
Einige einstellungen beziehen sich auf die schärfe wenn diese an sind dann hab ich ein tolles bild aber die schrift z.b. hat solche macken wie du sie beschreibst.
Am besten zu erkennen auf ntv wenn der text unten durchläuft.
Ich habe die meisten filter ausgestellt und alles passt.
 
K

klIckX bT

Guest
So guten Morgen,

Kami keine Panik du bist mein Buddy. Ich hatte aber nur gestern die Zeit kurz reinzuschauen. Die Schärfe am TV ist auf 100%. Ist so als standard eingestellt. Wenn ich das runtergestellt habe, habe ich allerdings keinen Unterschied gesehen. Ich kann mich erst die Tage mehr damit auseinandersetzen.
 
Thema:

Schrift auf der One S leicht verschwommen

Schrift auf der One S leicht verschwommen - Ähnliche Themen

  • Unscharfe „Kanten“ bei kleineren Schriften/Symbolen

    Unscharfe „Kanten“ bei kleineren Schriften/Symbolen: Hey Leute, Habe kein passendes Thema gefunden dass mein Problem beschreibt. Ich habe meine Series X gestern angeschlossen und CoD Vanguard und...
  • Merkwürdige Schrift/Sprache seit Update

    Merkwürdige Schrift/Sprache seit Update: Hallo! Habe zu diesem Thema nichts finden können, deshalb frage ich einfach mal in einem neuen Thread nach, ob hier auch andere seit dem letzten...
  • Nachziehen bei Schrift/Bildern wenn man sich schnell in Menüs bewegt?

    Nachziehen bei Schrift/Bildern wenn man sich schnell in Menüs bewegt?: Hallo zusammen, ich habe seit dem Wochenende eine neue Xbox One und habe seit 4 Jahren eine 360 :-) Nun weiß ich nicht ob das subjektiv an...
  • Settings App seit August Update mit komischer Schrift

    Settings App seit August Update mit komischer Schrift: Hallo...seit dem August Update hat die Settings (Einstellungs - App) eine komische Schriftart...siehe Foto... Wer hat das auch?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one schriftart

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/schrift-auf-der-one-s-leicht-verschwommen.29723/

    Oben